Europa Universalis 4: Emperor wird im Juni erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Europa Universalis 4: Emperor wird im Juni erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nächste EU4-Erweiterung wird Anfang Juni erscheinen, und zwar am 9. Juni 2020 für 19,99 Euro. In Europa Universalis 4: Emperor soll das Spielerlebnis für Länder in Europa verbessert werden - für die katholischen Staaten soll mehr Komplexität geboten werden und das Heilige Römische Reich soll "interaktiver" werden.Auch die Interaktivität der Steuerung interner Angelegenheiten eines Königreichs ...

Hier geht es zur News Europa Universalis 4: Emperor wird im Juni erscheinen
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Emperor wird im Juni erscheinen

Beitrag von BMTH93 »

Auch wenn ich mich über diese Erweiterung freue, sind 20€ ziemlich dreist. Da werden relativ einfache Änderungen an Mechaniken vorgenommen, die über ein Jahrzehnt nicht überarbeitet wurden (Heiliges Römisches Reich) und dafür werden dann 20€ verlangt?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Emperor wird im Juni erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es gibt ja durchaus einige Erweiterungen die ziemlichen Einfluss auf die HRE-Mechaniken haben. Ich finde als DLC-Preis ist das okay, es gibt immer Sales von all den Dingern wenn einem das zu teuer ist. So finanziert sich Paradox eben.

Allerdings hoffe ich nach dem Release von CK3 dann schon das es bald darauf ein EU5-Release geben wird. Bis auf einige Erweiterungen spiele ich wenn eh nur EU4-Vanilla, weil sich das Spielsystem so massiv verändert hat, das ich nicht mehr ganz durchsteige. Ein Neustart wäre vielleicht gut.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Emperor wird im Juni erscheinen

Beitrag von johndoe452118 »

Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass es der letzte DLC war für EU4. Ähnlich wie bei CK2. Da kam dann auch nochmal gegen Ende ein "großes Ding".
Antworten