Seite 1 von 24

Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:20
von 4P|BOT2
Epic Games hat die Unreal Engine 5 beim heutigen "Summer Game Fest Event" offiziell vorgestellt und gleich eine Demo gezeigt, die in Echtzeit auf der PlayStation 5 lief. Diesmal ging es weniger um Raytracing, sondern um die beiden Technologien "Nanite" und "Lumen", mit denen der "Fotorealismus in Spielen" vorangebracht werden soll."Nanite virtualized micropolygon geometry frees artists to create a...

Hier geht es zur News Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:29
von Leon-x
Wohl zu viel Shadow of the Tomb Raider gezockt die Leute von Epic.^^

Sieht sehr ansehnlich aus auch wenn die Optik von einer 20280Ti kommend jetzt nicht komplett einen umhaut. Scheint trotz Komprimierung von YT bei der Demo wohl ein Upscaler zu laufen ala Checkerboard weil es hier und da leichte Ausfransungen gibt.

Mal gespannt wie dann richtige Games damit aussehen. UE4 Demo war ja auch nicht 1:1 was man dann in Games häufig gesehen hat.

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:30
von johndoe1464771
Sieht großartig aus! Das ist in etwa und unter anderem das, was ich mir von der Next-Gen, statt Power lediglich für natives 4K zu verbrauchen, wünsche. Es gibt so viele andere Aspekte, die ich als wichtiger erachte.

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:40
von Eisenherz
Vielleicht findet sich in all der Technik auch irgendwo mal wieder ein innovatives Spielkonzept.

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:42
von Nachtklingen
So stelle ich mir eine next gen Präsentation vor :Hüpf:

Gerade in Sachen Weitsicht wird die next gen grandios werden mit der unglaublich schnellen SSD der Ps5

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:42
von Swar
Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:46
von M4g1c79
Swar hat geschrieben: 13.05.2020 17:42 Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
So sieht's aus. Dennoch endlich mal NextGen Grafik, wie man sie sich wünschen würde. So in Spielen wird man es dennoch erstmal Jahre nicht sehen. Aber beeindruckend.

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:47
von Leon-x
DF Video dazu wenn es interessiert:


Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:47
von Jörg Luibl
Blenden lassen darf man sich natürlich nicht, aber hier hat man endlich mal etwas Next-Gen-Licht gesehen.;)

Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:48
von Heruwath
Yay bottlenecks, da muss epic noch etwas am streaming arbeiten. Es sieht schon beeindruckend aus, allerdings würde ich etwas schlechtere Optik in Kauf nehmen um nicht alle 5 min mich durch einen Engpass quetschen zu müssen. Ich denke die wirklich technischen Bomben werden wieder bei Sony inhouse entwickelt. Ansonsten, gute Ideen und kudos für den Fokus auf einfaches Importieren von Assets.

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:53
von danke15jahre4p
amüsant, ohne ankündigung bekommt man mehr zu sehen als mit ankündigung. :)

sieht wirklich gut aus, solide next gen engine.

greetingz

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:55
von Progame
Kein Wort von Raytracing.
Aber wen interessiert das schon, wenn die Ergebnisse von Virtualized Geometry und Dynamic Global Illumination so toll sind.

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:56
von Leon-x
1440p/30 laut DF wirkt jetzt noch weniger als AC Valhalla. Hat man halt die GPU Leistung in paar nette Effekte gesteckt die Richtung Raytracing arbeiten sollen.

Mal sehen wie die breite Masse der Entwickler dann entscheidet wie sie es nutzen.

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 17:58
von peZt93
Swar hat geschrieben: 13.05.2020 17:42 Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
Wieso so pessimistisch? Die Unreal Engine 4 Demo damals für die PS4 wurde schon längst übertroffen


Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Verfasst: 13.05.2020 18:04
von FlintenUschi
Wirklich schöne Umgebungsgrafik. Ich glaube aber kaum, daß ein solcher Detailreichtum für ein ganzes Spiel umgesetzt wird. Das würde doch Milliarden kosten!

Die Charakterdarstellung ist hingegen wohl noch auf heutigem Stand. Ich sehe keine offenen Haare wehen und eine glatte Hautoberfläche ist auch eher polygonarm.
Panikradio hat geschrieben: 13.05.2020 17:30 Das ist in etwa und unter anderem das, was ich mir von der Next-Gen, statt Power lediglich für natives 4K zu verbrauchen, wünsche.
Das werden sich wohl die meisten wünschen, denn wer hat schon einen 4k-Fernseher zuhause stehen? Das werden auch in ein paar Jahren nur sehr wenige sein.