Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

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4P|BOT2
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Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.05.2020 17:20

Epic Games hat die Unreal Engine 5 beim heutigen "Summer Game Fest Event" offiziell vorgestellt und gleich eine Demo gezeigt, die in Echtzeit auf der PlayStation 5 lief. Diesmal ging es weniger um Raytracing, sondern um die beiden Technologien "Nanite" und "Lumen", mit denen der "Fotorealismus in Spielen" vorangebracht werden soll."Nanite virtualized micropolygon geometry frees artists to create a...

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Leon-x
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Leon-x » 13.05.2020 17:29

Wohl zu viel Shadow of the Tomb Raider gezockt die Leute von Epic.^^

Sieht sehr ansehnlich aus auch wenn die Optik von einer 20280Ti kommend jetzt nicht komplett einen umhaut. Scheint trotz Komprimierung von YT bei der Demo wohl ein Upscaler zu laufen ala Checkerboard weil es hier und da leichte Ausfransungen gibt.

Mal gespannt wie dann richtige Games damit aussehen. UE4 Demo war ja auch nicht 1:1 was man dann in Games häufig gesehen hat.
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Panikradio
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Panikradio » 13.05.2020 17:30

Sieht großartig aus! Das ist in etwa und unter anderem das, was ich mir von der Next-Gen, statt Power lediglich für natives 4K zu verbrauchen, wünsche. Es gibt so viele andere Aspekte, die ich als wichtiger erachte.
Zuletzt geändert von Panikradio am 13.05.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Eisenherz
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Eisenherz » 13.05.2020 17:40

Vielleicht findet sich in all der Technik auch irgendwo mal wieder ein innovatives Spielkonzept.

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Nachtklingen
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Nachtklingen » 13.05.2020 17:42

So stelle ich mir eine next gen Präsentation vor :Hüpf:

Gerade in Sachen Weitsicht wird die next gen grandios werden mit der unglaublich schnellen SSD der Ps5
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Swar
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Swar » 13.05.2020 17:42

Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
Zuletzt geändert von Swar am 13.05.2020 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

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M4g1c79
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von M4g1c79 » 13.05.2020 17:46

Swar hat geschrieben:
13.05.2020 17:42
Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
So sieht's aus. Dennoch endlich mal NextGen Grafik, wie man sie sich wünschen würde. So in Spielen wird man es dennoch erstmal Jahre nicht sehen. Aber beeindruckend.
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Leon-x
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Leon-x » 13.05.2020 17:47

DF Video dazu wenn es interessiert:

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4P|T@xtchef
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von 4P|T@xtchef » 13.05.2020 17:47

Blenden lassen darf man sich natürlich nicht, aber hier hat man endlich mal etwas Next-Gen-Licht gesehen.;)
Zuletzt geändert von 4P|T@xtchef am 13.05.2020 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Heruwath
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Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Heruwath » 13.05.2020 17:48

Yay bottlenecks, da muss epic noch etwas am streaming arbeiten. Es sieht schon beeindruckend aus, allerdings würde ich etwas schlechtere Optik in Kauf nehmen um nicht alle 5 min mich durch einen Engpass quetschen zu müssen. Ich denke die wirklich technischen Bomben werden wieder bei Sony inhouse entwickelt. Ansonsten, gute Ideen und kudos für den Fokus auf einfaches Importieren von Assets.
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von dOpesen » 13.05.2020 17:53

amüsant, ohne ankündigung bekommt man mehr zu sehen als mit ankündigung. :)

sieht wirklich gut aus, solide next gen engine.

greetingz
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Progame
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Progame » 13.05.2020 17:55

Kein Wort von Raytracing.
Aber wen interessiert das schon, wenn die Ergebnisse von Virtualized Geometry und Dynamic Global Illumination so toll sind.

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Leon-x
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Leon-x » 13.05.2020 17:56

1440p/30 laut DF wirkt jetzt noch weniger als AC Valhalla. Hat man halt die GPU Leistung in paar nette Effekte gesteckt die Richtung Raytracing arbeiten sollen.

Mal sehen wie die breite Masse der Entwickler dann entscheidet wie sie es nutzen.
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von peZt93 » 13.05.2020 17:58

Swar hat geschrieben:
13.05.2020 17:42
Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
Wieso so pessimistisch? Die Unreal Engine 4 Demo damals für die PS4 wurde schon längst übertroffen

Zuletzt geändert von peZt93 am 13.05.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

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FlintenUschi
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von FlintenUschi » 13.05.2020 18:04

Wirklich schöne Umgebungsgrafik. Ich glaube aber kaum, daß ein solcher Detailreichtum für ein ganzes Spiel umgesetzt wird. Das würde doch Milliarden kosten!

Die Charakterdarstellung ist hingegen wohl noch auf heutigem Stand. Ich sehe keine offenen Haare wehen und eine glatte Hautoberfläche ist auch eher polygonarm.
Panikradio hat geschrieben:
13.05.2020 17:30
Das ist in etwa und unter anderem das, was ich mir von der Next-Gen, statt Power lediglich für natives 4K zu verbrauchen, wünsche.
Das werden sich wohl die meisten wünschen, denn wer hat schon einen 4k-Fernseher zuhause stehen? Das werden auch in ein paar Jahren nur sehr wenige sein.

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