Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2020 12:49
CJHunter hat geschrieben: 10.05.2020 12:26 Inwiefern?. Es geht um Exklusives und "Kracher", nicht darum was wem gefällt oder nicht gefällt und natürlich ist da Sony alleine schon wegen TLoU 2 deutlich besser aufgestellt wenn wir mal davon ausgehen das es wieder ein Ausnahmetitel und klarer 90er werden könnte...
Könnte ist das Zauberwort. Mich reizt es überhaupt nicht. Natürlich wird es ein Kracher, ohne Frage. Aber wieso dieses Spiel jetzt besser als jedes Forza oder Halo sein soll erschließt sich mir nicht, zumal es auf Konsole doch praktisch nichts besseres im Racing gibt als die Forza Reihe? Und dann sind wir eben schon bei persönlichem Geschmack. Letztlich kann man bei Forza Motorsport, Hellblade 2 etc. von einem ähnlichen Kracher wie bei TLOU ausgehen?

sabienchen hat geschrieben: 10.05.2020 12:26 Und ein Hellblade 2 hätte in dieser Antwort [sofern ich da richtig informiert bin] definitiv nichts zu suchen gehabt. ;)
Noch steht es in diversen Listen auf 2020. Ob das so bleibt wird man natürlich sehen. :Blauesauge:
Ich erwähnte eben bereits das es nicht um persönlichen Geschmack geht:-)...Hellblade 2 ist noch so weit weg, vor 2021 dürfte da nichts passieren und bis auf einen grafisch opulenten Trailer wissen wir noch gar nichts, also was veranlasst dich zu der Annahme das es ein ähnlich großer Kracher wird wie TLoU 2 (eine etablierte Marke von einem der weltbesten Studios)?...Ergibt für mich keinen Sinn...Forza ok, wobei hier ein Hype-Titel wie TLoU mit einem metascore von 95 schon nochmal ne Stufe über Forza steht...TLoU 2 dürfte in ähnliche Wertungsregionen vordringen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.05.2020 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Leon-x »

Genreübergreifende Bewertungen sind schon bei 4p hier ein Problem. Weil nun mal Renngames anders gewichtet werden innerhalb Genrekollegen als storygetriebene Spiele.
Gewisse Genre werden grundsätzlich nie sehr hoch bewertet weil sie gewisse Elemente eben gar nicht vorweisen bzw vorweisen wollen. Da zählt halt reines Gameplay während man Inszenierung und Story anders handhabt. Allein Artstyle was man Bonuspunkte gibt was bei einer Simulation wo es um Realismus geht gar nicht so groß der Fall sein kann.

Sind oft zu unterschiedliche Elemente als dass man Action Adventure mit Beat`m Up oder was anderes vergleicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Vandaa »

Leon-x hat geschrieben: 10.05.2020 13:10 Genreübergreifende Bewertungen sind schon bei 4p hier ein Problem. Weil nun mal Renngames anders gewichtet werden innerhalb Genrekollegen als storygetriebene Spiele.
Gewisse Genre werden grundsätzlich nie sehr hoch bewertet weil sie gewisse Elemente eben gar nicht vorweisen bzw vorweisen wollen. Da zählt halt reines Gameplay während man Inszenierung und Story anders handhabt. Allein Artstyle was man Bonuspunkte gibt was bei einer Simulation wo es um Realismus geht gar nicht so groß der Fall sein kann.

Sind oft zu unterschiedliche Elemente als dass man Action Adventure mit Beat`m Up oder was anderes vergleicht.
Dem stimme ich zu 100% zu. Man kann viele Genre nicht miteinander vergleichen. Und man kann auch nicht sagen das ein gut bewertetes Action Adventure bedeutender ist als ein gut bewertetes Rennspiel, Aufbauspiel ect.
Nur leider werden (auch bei 4Players) auch in Jahres Highlights ect. viel nur Action Adventures als besonders relevant dargestellt, während andere Genres welche Spiele auf dem gleichen Niveau abliefern fast schon ignoriert werden.
Finde zum Beispiel Game of the Year oder Game of the Gen Auszeichnungen absolut bedeutungslos. Es gibt zu viele gute Spiele unterschiedlicher Genre.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von CJHunter »

Vandaa hat geschrieben: 10.05.2020 13:22
Leon-x hat geschrieben: 10.05.2020 13:10 Genreübergreifende Bewertungen sind schon bei 4p hier ein Problem. Weil nun mal Renngames anders gewichtet werden innerhalb Genrekollegen als storygetriebene Spiele.
Gewisse Genre werden grundsätzlich nie sehr hoch bewertet weil sie gewisse Elemente eben gar nicht vorweisen bzw vorweisen wollen. Da zählt halt reines Gameplay während man Inszenierung und Story anders handhabt. Allein Artstyle was man Bonuspunkte gibt was bei einer Simulation wo es um Realismus geht gar nicht so groß der Fall sein kann.

Sind oft zu unterschiedliche Elemente als dass man Action Adventure mit Beat`m Up oder was anderes vergleicht.
Dem stimme ich zu 100% zu. Man kann viele Genre nicht miteinander vergleichen. Und man kann auch nicht sagen das ein gut bewertetes Action Adventure bedeutender ist als ein gut bewertetes Rennspiel, Aufbauspiel ect.
Nur leider werden (auch bei 4Players) auch in Jahres Highlights ect. viel nur Action Adventures als besonders relevant dargestellt, während andere Genres welche Spiele auf dem gleichen Niveau abliefern fast schon ignoriert werden.
Finde zum Beispiel Game of the Year oder Game of the Gen Auszeichnungen absolut bedeutungslos. Es gibt zu viele gute Spiele unterschiedlicher Genre.
Das es für einen Shooter etwas schwerer ist Top-Wertungen abzusahnen wie für ein Action-Adventure oder ein RPG ist hinlänglich bekannt, heisst aber nicht das nicht auch ein Shooter 90er haben kann. Da fliessen halt deutlich mehr Bereiche in die Bewertungskriterien mit ein. Aber das schmälert ja trotzdem nicht die Qualität, so kommt das eben jetzt leicht rüber...Das ein Forza z.b. nie ein GotY werden kann (außer eben im Racing-Bereich) ist aus den bekannten Gründen eben so, deswegen sind solche Auszeichnungen nicht bedeutungslos. Es gibt eben Genres die relevanter (für das breite Publikum) sind als andere...
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.05.2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von DJ_Leska »

HugoEgon hat geschrieben: 10.05.2020 11:10
DJ_Leska hat geschrieben: 09.05.2020 18:57
Eratosthenes hat geschrieben: 09.05.2020 14:16 Peinlicher geht es garnicht oder?
Ms lügt absichtlich für Aufmerksamkeit und dann kommt noch eine Lüge als Entschuldigung. Mein neuer Verein des Vertrauens.
Okay und was ist nun die Alternative als "Verein des Vertrauens"?!?
Warte...lass mich raten: Bestimmt Sony?!? :lol:
Hmmm....da war doch was....bin schon ein alter Sack und hab so einiges miterlebt...muss gerade mal meine grauen Zellen anstrengen....STIMMT, RICHTIG:

Und direkt noch ein "Highlight":


Ah herrlich! Was hat Sony damals uns Kunden belogen und betrogen. Aber eines musste man Sony lassen: "Spektakulär" war es - und damit auch der vielleicht heftigste Beschiss der Videospielgeschichte insgesamt!
Was habe ich nach diesen Trailern doch geschwärmt von der PS3 und was waren die Endergebnisse der beiden besagten Titel im direkten Vergleich doch für armselige Würstchen!
Ganz zu schweigen von den weiteren Problemen, die die PS3 so mit sich brachte (weitere katastrophale Exklusivtitel wie LAIR oder das enttäuschende Heavenly Sword und fast durchweg technisch schwach umgesetzte Multiplatformtitel wie der katastrophale Orangebox-Port).
Aber hey, es ist Sony und das sind nunmal die "Guten", egal, wieviel "Schiss" bei rum kommt....
MS lügt. ABER SONY TUT DAS AUCH!!!!!!!11111 Im Ernst? Das ist deine Mentalität?
Öhm...was bitte?!? Mentalität?!
Eigentlich wollte ich mit meinem Post lediglich aufzeigen, dass es innerhalb der Spieleindustrie kein "gut" oder "böse" gibt! Dass es keinen Sinn macht die beiden Supermächte "Sony" und "Microsoft" mit Dingen wie "Moral" oder "Ethik" gegeneinander abzuwägen, weil Spielehistorisch schlichtweg BEIDE Konzerne ihre Leichen im Keller haben.
Aber wenn man schlichtweg zu jung ist und Spielehistorisch nur die letzten Jahre mitbekommen hat, kann man natürlich mit meinem Post wenig anfangen - so glaube ich anhand der Reaktion/Argumentation von Eratosthenes bezüglich meines Posts, dass er 2005 noch in den Windeln lag, den Einschlag des damaligen Sonyskandals daher nicht ansatzweise nachvollziehen kann und mir deswegen nur so warme Luft wie "ah ist schon lange her" entgegenbringt.
Ist das die bessere "Mentalität"?! :lol:
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe2049074 »

yopparai hat geschrieben: 10.05.2020 12:22
Beksinski hat geschrieben: 10.05.2020 11:42 Wenn du unbedingt klugescheissen willst, musst du im Vorfeld genauer recherchieren. SIE ist lediglich ein Tochterunternehmen von Sony (Japan). Denke niemand auf der Welt würde PlayStation als amerikanische Konsole bezeichnen.
Oh das ist mir völlig bewusst. Ich mein, selbst mir ist aufgefallen, dass die „Sony“ im Namen tragen. Trotzdem ist der Laden, der die PS verantwortet (aka SIE) amerikanisch. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Kannst du bitte mal Quellen zu dieser Aussage bringen? Meine Recherche hat gerade nichts dazu gebracht.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von thormente »

DJ_Leska hat geschrieben: 09.05.2020 18:57
Eratosthenes hat geschrieben: 09.05.2020 14:16 Peinlicher geht es garnicht oder?
Ms lügt absichtlich für Aufmerksamkeit und dann kommt noch eine Lüge als Entschuldigung. Mein neuer Verein des Vertrauens.
Okay und was ist nun die Alternative als "Verein des Vertrauens"?!?
Warte...lass mich raten: Bestimmt Sony?!? :lol:
Hmmm....da war doch was....bin schon ein alter Sack und hab so einiges miterlebt...muss gerade mal meine grauen Zellen anstrengen....STIMMT, RICHTIG:

Und direkt noch ein "Highlight":


Ah herrlich! Was hat Sony damals uns Kunden belogen und betrogen. Aber eines musste man Sony lassen: "Spektakulär" war es - und damit auch der vielleicht heftigste Beschiss der Videospielgeschichte insgesamt!
Was habe ich nach diesen Trailern doch geschwärmt von der PS3 und was waren die Endergebnisse der beiden besagten Titel im direkten Vergleich doch für armselige Würstchen!
Ganz zu schweigen von den weiteren Problemen, die die PS3 so mit sich brachte (weitere katastrophale Exklusivtitel wie LAIR oder das enttäuschende Heavenly Sword und fast durchweg technisch schwach umgesetzte Multiplatformtitel wie der katastrophale Orangebox-Port).
Aber hey, es ist Sony und das sind nunmal die "Guten", egal, wieviel "Schiss" bei rum kommt....
Dass man auf 15 Jahre alte Kamellen zurückgreifen muss, um Sony Dreck anzuhängen... :roll:

Btw. die finale Version von Killzone 2 hat ein Meta von 91 (4p 88%). Skandalös.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Leon-x »

HugoEgon hat geschrieben: 10.05.2020 14:52
yopparai hat geschrieben: 10.05.2020 12:22

Oh das ist mir völlig bewusst. Ich mein, selbst mir ist aufgefallen, dass die „Sony“ im Namen tragen. Trotzdem ist der Laden, der die PS verantwortet (aka SIE) amerikanisch. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Kannst du bitte mal Quellen zu dieser Aussage bringen? Meine Recherche hat gerade nichts dazu gebracht.

Meinst das Sony Playstation Sparte hauptsächlich jetzt in amerikanischen Händen liegt weltweit gesehen?

https://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Inte ... ertainment

"On January 26, 2016, Sony announced that effective April 1, 2016, Sony Computer Entertainment and Sony Network Entertainment International would be re-organized and combined into a new company, Sony Interactive Entertainment (SIE). Unlike the former SCE, SIE is based in San Mateo, California, and represents the entire PlayStation brand , regional subsidiaries, and its content operations."

----


Gab doch schon deswegen einigen Aufruhr wegen Zensur die durch die eher amerikanische Führung bei paar Spielen hervorgebracht wurde.
thormente hat geschrieben: 10.05.2020 15:20

Dass man auf 15 Jahre alte Kamellen zurückgreifen muss, um Sony Dreck anzuhängen... :roll:

Was war mit No Man`s Sky und dessen Vorstellung? Hat Sony auch nicht nicht genau hingesehen obwohl man es mehrfach auf ihren Bühnen anders zur Schau gestellt hat.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.05.2020 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe1044785 »

Na der "Skandal" war zumindestens wesentlich größer als der um killzone 2. Ansonsten: beim scheiße-aufwiegen gewinnt bestimmt Microsoft. Also, kramt weiter fleißig alles raus!
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 10.05.2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von DJ_Leska »

thormente hat geschrieben: 10.05.2020 15:20
DJ_Leska hat geschrieben: 09.05.2020 18:57
Eratosthenes hat geschrieben: 09.05.2020 14:16 Peinlicher geht es garnicht oder?
Ms lügt absichtlich für Aufmerksamkeit und dann kommt noch eine Lüge als Entschuldigung. Mein neuer Verein des Vertrauens.
Okay und was ist nun die Alternative als "Verein des Vertrauens"?!?
Warte...lass mich raten: Bestimmt Sony?!? :lol:
Hmmm....da war doch was....bin schon ein alter Sack und hab so einiges miterlebt...muss gerade mal meine grauen Zellen anstrengen....STIMMT, RICHTIG:

Und direkt noch ein "Highlight":


Ah herrlich! Was hat Sony damals uns Kunden belogen und betrogen. Aber eines musste man Sony lassen: "Spektakulär" war es - und damit auch der vielleicht heftigste Beschiss der Videospielgeschichte insgesamt!
Was habe ich nach diesen Trailern doch geschwärmt von der PS3 und was waren die Endergebnisse der beiden besagten Titel im direkten Vergleich doch für armselige Würstchen!
Ganz zu schweigen von den weiteren Problemen, die die PS3 so mit sich brachte (weitere katastrophale Exklusivtitel wie LAIR oder das enttäuschende Heavenly Sword und fast durchweg technisch schwach umgesetzte Multiplatformtitel wie der katastrophale Orangebox-Port).
Aber hey, es ist Sony und das sind nunmal die "Guten", egal, wieviel "Schiss" bei rum kommt....
Dass man auf 15 Jahre alte Kamellen zurückgreifen muss, um Sony Dreck anzuhängen... :roll:

Btw. die finale Version von Killzone 2 hat ein Meta von 91 (4p 88%). Skandalös.
*Gäähn*
Ich habe nicht gesagt, dass Killzone 2 ein schlechtes Game war - trotzdem hatte das Endergebnis mit dem Trailer soviel am Hut, wie Sony die Mutter Teresa der Spieleindustrie sein soll!
Aber mit Fanboys und Tolls macht eine derartige Diskussion einfach keinen Sinn!
Benutzeravatar
Whistleblower
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2020 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Whistleblower »

Flextastic hat geschrieben: 10.05.2020 15:49 Na der "Skandal" war zumindestens wesentlich größer als der um killzone 2. Ansonsten: beim scheiße-aufwiegen gewinnt bestimmt Microsoft. Also, kramt weiter fleißig alles raus!
Microsoft, Sony, Nintendo...egal wer, alles Profit orientierte Unternehmen die nur eins wollen: Unser Geld! Verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt bei manchen...die haben alle ihre Leichen im Keller!

Immer diese alberne Schadenfreude wenn das ungeliebte Unternehmen mal Mist baut :roll:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe1966876 »

Wer hat denn jetzt gewonnen? Sony oder MS? Ich frage für einen Freund.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von yopparai »

HugoEgon hat geschrieben: 10.05.2020 14:52 Kannst du bitte mal Quellen zu dieser Aussage bringen? Meine Recherche hat gerade nichts dazu gebracht.
Hat Leon oben jetzt freundlicherweise schon getan. Das ganze kam vor einiger Zeit mal in den Fokus, weil damit auch Japan-exklusive Titel durch die US-Zertifizierung müssen.

Ist ja auch kein Drama, nur ein Hinweis, dass die Sparte seit einiger Zeit (sinnvollerweise mMn) nicht mehr japanisch geführt ist. Mit dem Thema hier hat das wenig zu tun, daher würd ich‘s auch gern dabei belassen.
Whistleblower hat geschrieben: 10.05.2020 16:42 Microsoft, Sony, Nintendo...egal wer, alles Profit orientierte Unternehmen die nur eins wollen: Unser Geld! Verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt bei manchen...die haben alle ihre Leichen im Keller!

Immer diese alberne Schadenfreude wenn das ungeliebte Unternehmen mal Mist baut :roll:
Jo. Die tun sich da alle herzlich wenig.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 10.05.2020 18:31
Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.05.2020 16:51 Wer hat denn jetzt gewonnen? Sony oder MS? Ich frage für einen Freund.
Soll die Implikation hier etwa sein, dass Sony verlieren könne? Du elendiger Ketzer!
Mein Freund hat nen Atari 2600 und wollte sich eine neue Konsole kaufen.
Die hochgradig philosophischen Beiträge hier haben ihn verunsichert. Eigentlich wollte er eine Playstation mit Mario.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Chris hat geschrieben: 10.05.2020 19:45 Das wovon du redest nennt sich Philips CD-i. PlayStation mit Mario. Empfehl ihm doch das von mir. Das ist das Schöne an so einem Forum...da hast du halt den Zugang zu der versammelten Kompetenz und da wird noch richtig auf deine Fragen eingegangen. Keine Ursache, gern geschehen.
Also beschimpfen lassen muss ich mich hier nicht, echt jetzt!

Abgesehen davon: Philips baut nur Toaster!
Antworten