Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von DARK-THREAT »

Auch wenn ich Dreams interessant finde. Aber "Kracher"? Von diesen Nioh habe ich bis auf hiesige Foren auch nie gehört, dass es jemand gezockt hat oder es als "Kracher" betitelt.
Und Final Fantasy 7 Remake Part 1 kommt noch für die Xbox.

Ich zocke aktuell das exklusive Hyperdot. Würde ich aber niemals als Kracher betiteln.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.05.2020 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Beksinski »

yopparai hat geschrieben: 09.05.2020 20:23
Nachtklingen hat geschrieben: 09.05.2020 19:26 Je länger die Japaner ruhig sind desto größer die Bombe
Japaner? Was haben die damit zu tun? Sony Interactive Entertainment LLC kannst du nicht meinen, das sind Amis.
Wenn du unbedingt klugescheissen willst, musst du im Vorfeld genauer recherchieren. SIE ist lediglich ein Tochterunternehmen von Sony (Japan). Denke niemand auf der Welt würde PlayStation als amerikanische Konsole bezeichnen.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Gast »

P0ng1 hat geschrieben: 10.05.2020 11:30 Ori and the Will of the Wisps und Gears Tactics (PC) vielleicht? ;)

Man kann es auch übertreiben ... :D
Wie wäre es noch mit Mechwarrior 5 (Ende Dezember aber egal) oder State of Decay 2?

Wenn wir schon unveröffentlichte Spiele bei Sony zählen, warum nicht auch bei MS?

Forza, Wasteland 3 sowie Halo Infinity und Hellblade 2 fallen mir spontan noch ein.

Wasteland wäre für mich absolutes Musthave nach Teil2. Hellblade und Forza eigentlich auch. :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von sabienchen.banned »

Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2020 11:44 Wenn wir schon unveröffentlichte Spiele bei Sony zählen, warum nicht auch bei MS?
Die ursprüngliche Aussage war: "dieses Jahr fast jeden Monat ein Exklusivkracher"
... er nannte 3 die bisher erschienen sind, und 2 die in den nächsten 2 Monaten erscheinen ..
Macht 5 Spiele in 7 Monaten ... Da passt deine Aufzählung nicht so ganz rein.
[..wobei ich eprsönlich "Dreams" ebenfalls nicht als "Kracher" bezeichnen würde ... ist doch sehr speziell und vermutlich kein Verkaufsschlager]

Ja, MS hat einiges in der Pipeline, und es bleibt spannend was Sony nächsten Monat bzgl. PS5 ReleaseTag und ReleaseJahr alles zeigen kann.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.05.2020 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Cheraa »

Der Unterschied ist, TLOU2 und GOT erscheinen noch deutlich vor PS5 und SeriesX, während deine Titel erst nach deren Release erscheinen, bzw. Am PC schon erhältlich sind. Und sorry, aber Mechwarrior 5 ist schon sehr sehr durchwachsen als Spiel und weit weg der Genialität alter Teile.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von DARK-THREAT »

Es erscheinen im Sommer/Herbst wohl noch: Grounded, Tell Me Why, Flight Simulator und Forza Motorsport als größere Titel. Und eben wie immer massig Indies und A-Spiele.
Ist halt etwas anderes als TLoU 2 oder GoT.

Hellblade 2 oder Everwild werden wohl frühstens in 2021 erscheinen. Halo Infinite wohl zum Start der Series X.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.05.2020 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.05.2020 11:36 Auch wenn ich Dreams interessant finde. Aber "Kracher"? Von diesen Nioh habe ich bis auf hiesige Foren auch nie gehört, dass es jemand gezockt hat oder es als "Kracher" betitelt.
Und Final Fantasy 7 Remake Part 1 kommt noch für die Xbox.

Ich zocke aktuell das exklusive Hyperdot. Würde ich aber niemals als Kracher betiteln.
Kommt drauf wie du Kracher für dich definierst. Dreams ein ein hervorragener Spiele-Baukasten und der beste den es bis dato wohl gab, metascore liegt hier bei 89...Wie du von "diesem" Nioh nichts gehört hast, nun ja...Ist halt ein Souls-Like-Game (mag sowas auch überhaupt nicht, schmälert aber die Qualität des Games ja nicht)...Ebenso ein sehr guter Exkluisvtitel für die PS4, bekam sehr gute Wertungen, metascore liegt hier bei 85...FF7 ist immerhin ein Jahr zetexklusiv und es gibt nicht gerde wenige Fans und man konnte beobachten das die PS4-VKZ hier nochmal enorm zulegten und ja, dann eben noch TLoU und GoT, 2 potentielle Hits und da eben noch mal 2 "Abschiedskracher" für die PS4:-)...Finde da schon das auch hier Sony eine deutlich stärkere Schlussrunde für die Current Gen dreht..Und massig Indies und A-AA-Games erscheinen ja für die PS4 ebenso...
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.05.2020 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 10.05.2020 11:52
Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2020 11:44 Wenn wir schon unveröffentlichte Spiele bei Sony zählen, warum nicht auch bei MS?
Die ursprüngliche Aussage war: "dieses Jahr fast jeden Monat ein Exklusivkracher"
... er nannte 3 die bisher erschienen sind, und 2 die in den nächsten 2 Monaten erscheinen ..
Macht 5 Spiele in 7 Monaten ... Da passt deine Aufzählung nicht so ganz rein.
[..wobei ich eprsönlich "Dreams" ebenfalls nicht als "Kracher" bezeichnen würde ... ist doch sehr speziell und vermutlich kein Verkaufsschlager]

Ja, MS hat einiges in der Pipeline, und es bleibt spannend was Sony nächsten Monat bzgl. PS5 ReleaseTag und ReleaseJahr alles zeigen kann.
Dreams habe ich gedanklich schon abgezogen. ;)

Ansonsten kann man das natürlich machen. (Vergleichszeitraum auf 7 Monate beschränken) Zum Glück muss ich mich nicht an seine persönliche Zeiträume halten. Er wird wohl ganz bewusst nicht ganz 2020 gewählt haben, weil dann eben die Gesamtbetrachtung evtl. doch auf ein Patt zwischen Sony und MS hinausläuft, wenn die eigentlichen MS Kracher erst im dritten und letzten Quartal aufschlagen.

Und ich habe nun auch nur exklusives aufgezählt was mich persönlich interessiert. So Sachen wie Flightsim, Groundet etc. wurden ja durchaus schon genannt, welche in ihrem Genre sicher sehr gut abschneiden werden.
Für mich war diese ursprüngliche Aussage einfach nur Sony-Fanbrille, sonst nichts. :Blauesauge:
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von yopparai »

Beksinski hat geschrieben: 10.05.2020 11:42 Wenn du unbedingt klugescheissen willst, musst du im Vorfeld genauer recherchieren. SIE ist lediglich ein Tochterunternehmen von Sony (Japan). Denke niemand auf der Welt würde PlayStation als amerikanische Konsole bezeichnen.
Oh das ist mir völlig bewusst. Ich mein, selbst mir ist aufgefallen, dass die „Sony“ im Namen tragen. Trotzdem ist der Laden, der die PS verantwortet (aka SIE) amerikanisch. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von sabienchen.banned »

Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2020 12:21 Er wird wohl ganz bewusst nicht ganz 2020 gewählt haben, weil dann eben die Gesamtbetrachtung evtl. doch auf ein Patt zwischen Sony und MS hinausläuft, wenn die eigentlichen MS Kracher erst im dritten und letzten Quartal aufschlagen.
Möglich. Dann wäre die Antwort auf seinen Post aber auch entsprechend zu formulieren.
Und ein Hellblade 2 hätte in dieser Antwort [sofern ich da richtig informiert bin] definitiv nichts zu suchen gehabt. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2020 12:21
sabienchen hat geschrieben: 10.05.2020 11:52
Khorneblume hat geschrieben: 10.05.2020 11:44 Wenn wir schon unveröffentlichte Spiele bei Sony zählen, warum nicht auch bei MS?
Die ursprüngliche Aussage war: "dieses Jahr fast jeden Monat ein Exklusivkracher"
... er nannte 3 die bisher erschienen sind, und 2 die in den nächsten 2 Monaten erscheinen ..
Macht 5 Spiele in 7 Monaten ... Da passt deine Aufzählung nicht so ganz rein.
[..wobei ich eprsönlich "Dreams" ebenfalls nicht als "Kracher" bezeichnen würde ... ist doch sehr speziell und vermutlich kein Verkaufsschlager]

Ja, MS hat einiges in der Pipeline, und es bleibt spannend was Sony nächsten Monat bzgl. PS5 ReleaseTag und ReleaseJahr alles zeigen kann.
Dreams habe ich gedanklich schon abgezogen. ;)

Ansonsten kann man das natürlich machen. (Vergleichszeitraum auf 7 Monate beschränken) Zum Glück muss ich mich nicht an seine persönliche Zeiträume halten. Er wird wohl ganz bewusst nicht ganz 2020 gewählt haben, weil dann eben die Gesamtbetrachtung evtl. doch auf ein Patt zwischen Sony und MS hinausläuft, wenn die eigentlichen MS Kracher erst im dritten und letzten Quartal aufschlagen.

Und ich habe nun auch nur exklusives aufgezählt was mich persönlich interessiert. So Sachen wie Flightsim, Groundet etc. wurden ja durchaus schon genannt, welche in ihrem Genre sicher sehr gut abschneiden werden.
Für mich war diese ursprüngliche Aussage einfach nur Sony-Fanbrille, sonst nichts. :Blauesauge:
Inwiefern?. Es geht um Exklusives und "Kracher", nicht darum was wem gefällt oder nicht gefällt und natürlich ist da Sony alleine schon wegen TLoU 2 deutlich besser aufgestellt wenn wir mal davon ausgehen das es wieder ein Ausnahmetitel und klarer 90er werden könnte...Da sehe ich jetzt von MS nichts was dem nahe kommen könnte und das Halo Infinite zum Start der Series X im Laden steht muss man dank Corona auch noch abwarten...Zudem würde ich Spiele wie Grounded oder Tell me why auch nicht gerade als AAA bezeichnen..
Zuletzt geändert von CJHunter am 10.05.2020 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Gast »

CJHunter hat geschrieben: 10.05.2020 12:26 Inwiefern?. Es geht um Exklusives und "Kracher", nicht darum was wem gefällt oder nicht gefällt und natürlich ist da Sony alleine schon wegen TLoU 2 deutlich besser aufgestellt wenn wir mal davon ausgehen das es wieder ein Ausnahmetitel und klarer 90er werden könnte...
Könnte ist das Zauberwort. Mich reizt es überhaupt nicht. Natürlich wird es ein Kracher, ohne Frage. Aber wieso dieses Spiel jetzt besser als jedes Forza oder Halo sein soll erschließt sich mir nicht, zumal es auf Konsole doch praktisch nichts besseres im Racing gibt als die Forza Reihe? Und dann sind wir eben schon bei persönlichem Geschmack. Letztlich kann man bei Forza Motorsport, Hellblade 2 etc. von einem ähnlichen Kracher wie bei TLOU ausgehen?

sabienchen hat geschrieben: 10.05.2020 12:26 Und ein Hellblade 2 hätte in dieser Antwort [sofern ich da richtig informiert bin] definitiv nichts zu suchen gehabt. ;)
Noch steht es in diversen Listen auf 2020. Ob das so bleibt wird man natürlich sehen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von R_eQuiEm »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.05.2020 11:36 Auch wenn ich Dreams interessant finde. Aber "Kracher"? Von diesen Nioh habe ich bis auf hiesige Foren auch nie gehört, dass es jemand gezockt hat oder es als "Kracher" betitelt.
Und Final Fantasy 7 Remake Part 1 kommt noch für die Xbox.

Ich zocke aktuell das exklusive Hyperdot. Würde ich aber niemals als Kracher betiteln.
Hyperdot^^
Siehs doch ein Darki..., die xbox ist scheiße :D
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Leon-x »

Wenn es ganz verschiedene Genre sind ist eine Vergleichbarkeit eh nur schwer herzustellen. Neben der Qualität spielt halt der persönliche Geschmack mit rein was man zocken will. Was nützt es wenn der Fight Simulator 90-91% bekommen würde aber man so gar nichts mit realistischer Flugsimulation anfangen kann? Wem TLoU 1 nicht interessiert hat oder nicht mochte wird wohl kaum Teil 2 wegen hohen Bewertungen holen.

Plattform kann 50 Kracher haben aber wenn nur 1-2 interessieren ist es halt keine große Ausbeute.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.05.2020 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten