Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Chris hat geschrieben: 09.05.2020 14:35 Also ich konnte das Gameplay (auch 2-3 Sekunden) nicht finden. Vielleicht hab ich aber auch zu nem ungünstigen Zeitpunkt geblinzelt...das ist natürlich auch im Bereich des möglichen.
Dummerchen, es sind einzelne Frames. Nicht am Stück.
Insgesamt 60 Frames, bei Konsole heißt das 2-3 Sekunden Gameplay. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.05.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Bachstail »

Der Chris hat geschrieben: 09.05.2020 14:35Also ich konnte das Gameplay (auch 2-3 Sekunden) nicht finden. Vielleicht hab ich aber auch zu nem ungünstigen Zeitpunkt geblinzelt...das ist natürlich auch im Bereich des möglichen.
Ich habe nochmal nachgeschaut, es gab für eine Sekunde einen Axt-Schwung, der nach Gameplay aussah.

Reicht doch !
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Rosu »

Bis auf eventuell Assassin's Creed Gameplay Ankündigungen waren doch keine Lügen da. Wobei es da auch streitbar ist, wenn man sich die seit Jahren von Studios (leider) etablierte Realität anschaut, bei der man auch im Spiel laufendes Material mit dem Spieler nicht verfügbaren Kameramöglichkeiten einbezieht.
Wie sie selbst sagen waren falsche Erwartungen eindeutig vorhanden, mehr eigentlich nicht. Anhand der Größe einiger Studios war das visuell teils auch ganz ordentlich bis sehr gut (siehe Ascent Detailreichtum).
Zuletzt geändert von Rosu am 09.05.2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe1464771 »

Rosu hat geschrieben: 09.05.2020 14:50 Bis auf eventuell Assassin's Creed Gameplay Ankündigungen waren doch keine Lügen da.
Es waren PC-Rendertrailer und XSX-Target-Performances, die auf einem PC liefen. Und zusätzlich das AC: Valhalla world-premiere-gameplay.

Mh, spricht ja nichts dagegen, wenn es da nicht die "Next-Gen-Gameplay" und "tommorrow will change the game"-Ankündigung im Vorfeld bei Twitter gab.

Und das fanden viele Leute irreführend.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 09.05.2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Bachstail »

Panikradio hat geschrieben: 09.05.2020 14:56
Rosu hat geschrieben: 09.05.2020 14:50 Bis auf eventuell Assassin's Creed Gameplay Ankündigungen waren doch keine Lügen da.
Es waren PC-Rendertrailer und XSX-Target-Performances, die auf einem PC liefen. Und zusätzlich das AC: Valhalla world-premiere-gameplay.

Mh, spricht ja nichts dagegen, wenn es da nicht die "Next-Gen-Gameplay" und "tommorrow will change the game"-Ankündigung im Vorfeld bei Twitter gab.

Und das fanden viele Leute irreführend.
Aber zumindest Next Gen-Gameplay gab es doch.

Es wurde "Next Gen-Gameplay" angekündigt und es wurden Spiele für die Next Gen und das dazugehörige Gameplay gezeigt, zumindest in diesem Punkt kann man ihnen also nichts vorwerfen.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe1464771 »

Bachstail hat geschrieben: 09.05.2020 15:03
Es wurde "Next Gen-Gameplay" angekündigt und es wurden Spiele für die Next Gen und das dazugehörige Gameplay gezeigt, zumindest in diesem Punkt kann man ihnen also nichts vorwerfen.
Alles gut. Es gibt dennoch Enthusiasten, wie auch die Jungs von DF, die es schade fanden, dass dieses Gameplay dann auch nur Targetperformances war, das auf PC lief und nicht auf der XSX.

Ich finde das "Dilemma" auch weniger tragisch, keine Sorge. Zumindest weniger tragisch als Greenbergs "we are still learning." Allerdings kann ich bei aller Ruhe auch die verstehen, die sich enttäuscht zeigen, dass es lediglich Targets waren. Es war einfach dumm kommuniziert. Ein "expect first next-gen-target trailers and gameplay tommorrow" wäre doch unschädlich gewesen, und dann noch das zu AC.

In Sonys erster PS4-Präsentation zeigte man SF, das auf der PS4-Hardware lief. Ich glaube, Fans waren einerseits enttäuscht dass MS sich das für die erste Show entgehen ließ und, zweitens, dass es eben nur Targets waren.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Vandaa »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.05.2020 13:10 Einerseits war die show nur eine Trailersammlung, die von dem üblichen marketing Bla aufgeblasen wurde.
Andererseits hat es mich an die damalige Vorstellung der next gen erinnert, die mit einem Fiasko und shitstorm endete, von dem sich MS bis heute nicht erholt hat. Sony musste hinterher nur kommen und sagen: wir machen alles anders - und hatte die Katze im Sack. Natürlich haben sie im Laufe der Jahre auch geliefert, was anfangs aber keineswegs klar war.
Irgendwie scheint MS wieder die gleichen Fehler zu machen. Von Sony war ja bisher wenig zu hören, ob das jetzt Schwäche oder Kalkül ist, wird man sehen. Mit einer entsprechenden Antwort in den nächsten Wochen könnten sie aber das psychologische Blatt schwer wenden.
Kann man mit 2013 überhaupt nicht vergleichen. Es wurde falsch kommuniziert. Ansonsten war es eine gute Inside Xbox Ausgabe mit vielen neuen Spielen.
Es wird für Sony schon schwerer werden. Microsoft macht aktuell viel richtig. Stärkere Hardware als Sony, viele Investitionen in eigene Studios, Marktführer bei den Gaming Abo Diensten. Spiele werden auch noch genug folgen.
Aktuell läuft es ziemlich gut.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von DARK-THREAT »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.05.2020 13:10 Einerseits war die show nur eine Trailersammlung, die von dem üblichen marketing Bla aufgeblasen wurde.
Andererseits hat es mich an die damalige Vorstellung der next gen erinnert, die mit einem Fiasko und shitstorm endete, von dem sich MS bis heute nicht erholt hat. Sony musste hinterher nur kommen und sagen: wir machen alles anders - und hatte die Katze im Sack. Natürlich haben sie im Laufe der Jahre auch geliefert, was anfangs aber keineswegs klar war.
Irgendwie scheint MS wieder die gleichen Fehler zu machen. Von Sony war ja bisher wenig zu hören, ob das jetzt Schwäche oder Kalkül ist, wird man sehen. Mit einer entsprechenden Antwort in den nächsten Wochen könnten sie aber das psychologische Blatt schwer wenden.
Microsoft macht Fehler, weil sie neue Spiele vorstellen? Und Sony steht besser da, weil sie das nicht tun?

Also langsam zeigt sich, was hier bei manchen Leuten gedacht wird. Egal was MS macht, sie machen es falsch. Solche User will MS aber sicher nicht erreichen.

Die Inside Xbox Folgen war die beste Inside überhaupt. Nur neue Games und das ist mMn nur positiv zu sehen. Wer vorher gedacht hatte, dass es eine E3 PK wird, der hat vorher wohl nicht gelesen, was die Sprecher von MS geschrieben haben. Nein, man hört lieber auf die Fakes von Reseteara und solche "Foren".
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.05.2020 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe1464771 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2020 15:49
Microsoft macht Fehler, weil sie neue Spiele vorstellen? Und Sony steht besser da, weil sie das nicht tun?
Hej, der Fairness halber musst du zugeben: diese Frage ist eigentlich völlig unzutreffend formuliert. Dadurch spulen sich hitzige Antworten doch auch erst ab.
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2020 15:49 Egal was MS macht, sie machen es falsch.
Hm, nein. Aber etwas hatten sie bezüglich des Events ja schon. Juli kommt, alles gut.
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2020 15:49 Nein, man hört lieber auf die Fakes von Reseteara und solche "Foren".
Und keine Ahnung, was das nun bedeuten soll. Mh.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von yopparai »

Mich hat das nicht enttäuscht in dem Sinne. Es kamen etliche Dinge von denen ich nie gehört hab, was ich für eine frühe Präsentation allemal mutiger finde als Halo 23, Uncharted 7 und Mario 15. Die technische Seite, aka Grafik interessiert mich inzwischen immer weniger, ich wär glatt mit dem zufrieden, was wir bisher haben (in 60Hz). Irgendwann sieht das halt alles aus wie CGI und dann isses mir auch egal, ob da noch ein paar winzige Details verbessert werden.

Das Problem lag für mich im Wort Gameplay bei der Ankündigung. Geskriptete Videos sind kein Gameplay. Auch wenn man das alles in Echtzeit berechnet hat. mit den realen Engines, ist das kein Gameplay. Auch nicht, wenn man das auf finaler Hardware tut. Ich hätte kein Live-Gameplay gebraucht, ich verstehe, dass das bei Alphaversionen riskant ist. Aufgezeichnet hätt gereicht, aber bitte echt.
Das Problem an solchen Trailern wie wir sie da gesehen haben ist, dass selbst die, die grundsätzlich dem Spielablauf nachempfunden sind, so wie dieser Shooter am Anfang, einen Ablauf zeigen, der auf möglichst schnell und krachig getrimmt ist und am Ende im Spiel so in der Form nicht vorkommt. Und was soll mir der Trailer zu Scorn sagen? Dass der Art Director des Spiels H.R. Giger total dufte findet? Ich hab so bei manchen der vorgestellten Spiele nichtmal einen vernünftigen Eindruck bekommen, was für Genres das eigentlich waren.

Wir sind auch inzwischen auch an einem Punkt, wo Echtzeitgrafik vom Laien nicht mehr so unbedingt auf den ersten Blick von Rendervideos zu unterscheiden ist, wenn sie gut gemacht wurde. Entsprechend würde es der Glaubwürdigkeit vielleicht helfen, wenn man mal auf diese schnellen Schnitte der Werbefritzen verzichten und normales Spielmaterial mitsamt HUD einstreut.

Darüber hinaus muss man auch sagen, dass MS natürlich die Schuld trifft, dass sie es so angekündigt haben, aber die Trailerinhalte selbst haben die 3rd-Parties verbrochen.

Letztlich glaube ich aber, dass sich da in ein paar Wochen kaum noch wer dran erinnert. Irgendwann werden alle die Hosen runterlassen müssen und dann sehen wir auch Gameplay.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von DJ_Leska »

Eratosthenes hat geschrieben: 09.05.2020 14:16 Peinlicher geht es garnicht oder?
Ms lügt absichtlich für Aufmerksamkeit und dann kommt noch eine Lüge als Entschuldigung. Mein neuer Verein des Vertrauens.
Okay und was ist nun die Alternative als "Verein des Vertrauens"?!?
Warte...lass mich raten: Bestimmt Sony?!? :lol:
Hmmm....da war doch was....bin schon ein alter Sack und hab so einiges miterlebt...muss gerade mal meine grauen Zellen anstrengen....STIMMT, RICHTIG:

Und direkt noch ein "Highlight":


Ah herrlich! Was hat Sony damals uns Kunden belogen und betrogen. Aber eines musste man Sony lassen: "Spektakulär" war es - und damit auch der vielleicht heftigste Beschiss der Videospielgeschichte insgesamt!
Was habe ich nach diesen Trailern doch geschwärmt von der PS3 und was waren die Endergebnisse der beiden besagten Titel im direkten Vergleich doch für armselige Würstchen!
Ganz zu schweigen von den weiteren Problemen, die die PS3 so mit sich brachte (weitere katastrophale Exklusivtitel wie LAIR oder das enttäuschende Heavenly Sword und fast durchweg technisch schwach umgesetzte Multiplatformtitel wie der katastrophale Orangebox-Port).
Aber hey, es ist Sony und das sind nunmal die "Guten", egal, wieviel "Schiss" bei rum kommt....
Eratosthenes
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2020 02:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Eratosthenes »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2020 15:49
Microsoft macht Fehler, weil sie neue Spiele vorstellen? Und Sony steht besser da, weil sie das nicht tun?

Also langsam zeigt sich, was hier bei manchen Leuten gedacht wird. Egal was MS macht, sie machen es falsch. Solche User will MS aber sicher nicht erreichen.

Die Inside Xbox Folgen war die beste Inside überhaupt. Nur neue Games und das ist mMn nur positiv zu sehen. Wer vorher gedacht hatte, dass es eine E3 PK wird, der hat vorher wohl nicht gelesen, was die Sprecher von MS geschrieben haben. Nein, man hört lieber auf die Fakes von Reseteara und solche "Foren".
Weisst du was witzig ist an dir, du leugnest absichtlich wieso die Menschen zu recht behaupten die Show war eine verarsche und probierst das Opfer zu spielen und Sony ins Boot zu holen um es auszugleichen, da die ja nix tun. Nicht Sony hat hier irgendwas versprochen und die Leute getäuscht.
Microsoft macht nicht Fehler weil Sie neue Spiele vorstellen, ms macht Fehler weil sie die Kunden mit falschen Worten täuschen und locken.
Mir kanns egal sein, aber arbeite an deiner Realität mal ein bischen.
Krasses Beispiel: Phil Spencer sticht jemanden nieder, selbst dann würdest du nicht verstehen wieso Phil der böse ist oder? Ohne rosa Brille lebt es sich entspannter nebenbei
Eratosthenes
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2020 02:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Eratosthenes »

DJ_Leska hat geschrieben: 09.05.2020 18:57
Eratosthenes hat geschrieben: 09.05.2020 14:16 Peinlicher geht es garnicht oder?
Ms lügt absichtlich für Aufmerksamkeit und dann kommt noch eine Lüge als Entschuldigung. Mein neuer Verein des Vertrauens.
Okay und was ist nun die Alternative als "Verein des Vertrauens"?!?
Warte...lass mich raten: Bestimmt Sony?!? :lol:
Hmmm....da war doch was....bin schon ein alter Sack und hab so einiges miterlebt...muss gerade mal meine grauen Zellen anstrengen....STIMMT, RICHTIG:

Und direkt noch ein "Highlight":


Ah herrlich! Was hat Sony damals uns Kunden belogen und betrogen. Aber eines musste man Sony lassen: "Spektakulär" war es - und damit auch der vielleicht heftigste Beschiss der Videospielgeschichte insgesamt!
Was habe ich nach diesen Trailern doch geschwärmt von der PS3 und was waren die Endergebnisse der beiden besagten Titel im direkten Vergleich doch für armselige Würstchen!
Ganz zu schweigen von den weiteren Problemen, die die PS3 so mit sich brachte (weitere katastrophale Exklusivtitel wie LAIR oder das enttäuschende Heavenly Sword und fast durchweg technisch schwach umgesetzte Multiplatformtitel wie der katastrophale Orangebox-Port).
Aber hey, es ist Sony und das sind nunmal die "Guten", egal, wieviel "Schiss" bei rum kommt....
Hier kommst du nicht gut weg :) Fataler Fehler von dir. Ich finde es witzig das du auf 15 Jahre alte Trailer zurückgreifen musst. Die einen haben sich wirklich verbesser und die anderen nicht.
-Microsoft die Show gestern
- microsodt crackdown power of the cloud verarsche
- microsoft 2016-2018 High fidelity vr versprochen.
- Witzig war auch die e3 wo Phil Spencer gesagt hat wie weit Scalebound ist und das es in einigen Monaten zum Release kommt, 3 Monate später hat er es gecanceld.

Ich kann gerne noch mehr posten und das und das ist alles in den letzten Jahren passiert.
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Rattenschwanz »

Mir hat die Inside-Xbox-Ausgabe gefallen,gibt wenigsten etwas neues zu den Games

zu der Gameplay Geschichte,wenn sie etwas ankündigen sollen sie es den Fans auch zeigen

zu Sony????? ist mir egal, zeigen ja nichts über die PS5,da ist immer nur die Rede das wahrscheinlich irgendwann oder
vielleicht jemand hat was gehört oder gesehen oder vermutet hat....
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Nachtklingen »

Rattenschwanz hat geschrieben: 09.05.2020 19:14 Mir hat die Inside-Xbox-Ausgabe gefallen,gibt wenigsten etwas neues zu den Games

zu der Gameplay Geschichte,wenn sie etwas ankündigen sollen sie es den Fans auch zeigen

zu Sony????? ist mir egal, zeigen ja nichts über die PS5,da ist immer nur die Rede das wahrscheinlich irgendwann oder
vielleicht jemand hat was gehört oder gesehen oder vermutet hat....
Du glaubst es gibt keinen ps5 event bis zum Launch? :lol:

Je länger die Japaner ruhig sind desto größer die Bombe
Bild
Antworten