Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft fühlt sich in der passenden Stimmung für Zahlen-Protzereien: Der offizielle Xbox-Account auf Twitter hat eine Animation veröffentlicht, in der die Logos sämtlicher Studios auftauchen, die derzeit an Titeln für die Xbox Series X arbeiten. Demnach haben 140 Studios Spiele für die kommende Konsole in Arbeit - die von Gematsu.com in einer übersichtlicheren Form aufgelistet wurden:

Hundreds ...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von str.scrm »

Ergebnisse, kein Gelaber
wenn die so abliefern wie Sony diese Gen, dann stehen uns rosige Zeiten bevor, aber das glaube ich, wenn ich es sehe

bisher ist das Aufgebot für meine Interessensbereiche eine absolute Nullnummer
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von P0ng1 »

Ja, für dich ... :D

Microsoft hat im Bereich Racing (Forza Motorsport / Forza Horizon) und Shooter (Halo / Gears) auch geliefert.
Da hat Sony nichts zu bieten.

Auch die beiden Ori Titel sind klasse. Weiters natürlich auch Cuphead.
Mich hat auch ein Sunset Overdrive gut unterhalten.
Letztens erst wieder mit Gears Tactics ein tolles Spiel bekommen.

Man kann also nicht sagen, dass Microsoft keine Ergebnisse abliefert.
Natürlich hätte man auch mehr bieten sollen, hat man ja auch erkannt und Studios verstärkt bzw. gekauft.

Sony hat natürlich die Nase bei den Single-Player Spielen vorne, keine Frage.
Aber abseits von vielen Third-Person-Action-Adventures, wenn auch hochklassigen Titeln, kam nicht viel bei rum.
Genre-Vielfalt sieht anders aus. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.05.2020 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von sabienchen.banned »

P0ng1 hat geschrieben: 08.05.2020 17:00 Aber abseits von vielen Third-Person-Action-Adventures, wenn auch hochklassigen Titeln, kam nicht viel bei rum.
Genre-Vielfalt sieht anders aus. ;)
Unfug.. aber das weißt du ja selbst. ... ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von P0ng1 »

Aber, dass "Microsoft nicht liefert" ist dir entgangen? ;)

Es ist einfach ermüdend immer wieder solche Zeilen zu lesen.
Sieht man sich die Spiele an, dann kann man bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln ... :roll:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.05.2020 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von sabienchen.banned »

Wolfen hat geschrieben: 08.05.2020 17:02 2K Games!
:Weiß:
.. du verstehst, dass es nicht um [ausschließlich] exklusive Entwicklungen geht?
Ist doch nur logisch, dass zig Entwickler bereits an Content für NextGen Konsolen sitzen ...
vor allem jemand wie 2K Games..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.05.2020 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von Creasy »

Was ein von der Presse weiterverbreiteter Dünnpfiff. Ich mein, was ist das für ne news? Und 138 davon sind eh Multiplatformstudios, oder wie?
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von thormente »

Wäre schlimm wenn keine an Spielen für die NextGen arbeiten würden.

Wieviele davon Crossgen entwickeln? Im Prinzip ist jedes werdende Spiel für NextGen bestimmt. Wie bsw. Cyberpunk2077. Aufgelistet ist CDPR.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von DARK-THREAT »

Danny. hat geschrieben: 08.05.2020 16:48 Ergebnisse, kein Gelaber
wenn die so abliefern wie Sony diese Gen, dann stehen uns rosige Zeiten bevor, aber das glaube ich, wenn ich es sehe

bisher ist das Aufgebot für meine Interessensbereiche eine absolute Nullnummer
Abliefern wie Sony?
Ich möchte von Microsoft keine ständigen 3rd-Person Adventures. Ich finde die Genrevielfalt bei Microsoft deutlich besser als wenn ich nur eine PS4 hätte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von str.scrm »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.05.2020 19:38
Danny. hat geschrieben: 08.05.2020 16:48 Ergebnisse, kein Gelaber
wenn die so abliefern wie Sony diese Gen, dann stehen uns rosige Zeiten bevor, aber das glaube ich, wenn ich es sehe

bisher ist das Aufgebot für meine Interessensbereiche eine absolute Nullnummer
Abliefern wie Sony?
Ich möchte von Microsoft keine ständigen 3rd-Person Adventures. Ich finde die Genrevielfalt bei Microsoft deutlich besser als wenn ich nur eine PS4 hätte.
deshalb schrieb ich deutlich 'für mich'
ich spiele zu 90% cineastische SP Titel und da hat Microsoft nichts was wirklich erwähnenswert ist
ein Horizon spiele ich auch bis zum jüngsten Tag, aber irgendwelche Jump'n'Run Spielereien oder Simulationen lassen mich ziemlich kalt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.05.2020 19:38 Ich finde die Genrevielfalt bei Microsoft.
Hau mal ne Liste für XBox One raus, bitte.. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.05.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von danke15jahre4p »

@DARK-THREAT

ich will mir auch was wünschen, bitte ein genre was es auf der ps4 nicht gibt, dafür aber auf der xbox, denn hättest du nur eine ps4, müsstest du ja nach eigenen worten auf eines verzichten.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.05.2020 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von Gildarts »

Kein PlatinumGames :Häschen:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole

Beitrag von P0ng1 »

Genrevielfalt der Microsoft-Studios gegenüber denen der Sony-Studios.
Ja, da zieht Sony eindeutig den Kürzeren ... ;)

Die Studios von Sony haben sich diese Gen meiner Meinung nach zu stark auf Third-Person-Action-Adventures fokussiert. Da fallen eben andere Genres deutlich ab.

Wer drauf steht - kein Thema, spiele ich selber gerne.
Allerdings darf es auch mal etwas Anderes sein. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.05.2020 20:33, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten