Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 7. Mai um 17:00 Uhr erscheint bekanntlich eine neue Episode von Inside Xbox (zur News mit den Details, u.a. Assassin's Creed Valhalla). Beginnend mit dieser Episode startet Microsoft eine Reihe monatlicher Events mit dem Titel "Xbox 20/20", die bis zum Ende des Jahres stattfinden sollen - das hat das Unternehmen aus Redmond heute verkündet:"Erfahre brandneue Informationen aus dem Xbox-Kosmos...

Hier geht es zur News Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von P0ng1 »

Microsoft hat sich diese Generation wohl auf die Fahnen geschrieben von Anfang an voll da zu sein, sehr schön. :D Nichts ist mehr übrig von der Lethargie aus XBox One Release Tagen.

Seit dem im Dezember die Konsole das erste mal gezeigt wurde, zeigt man sich sehr offen in der Kommunikation. Egal ob bei der Hardware oder auch den Next-Gen Features der Konsole.

Bin gespannt was uns in den nächsten Wochen und Monaten aus dem Hause Microsoft erwartet.
Der nächste Schritt lautet jetzt wohl Spiele, Spiele und nochmals Spiele ... :Hüpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 05.05.2020 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von monthy19 »

Mir geht diese teilweise schon nervige Marketing bla bla fast schon auf den Sack.
Ich folge Xbox auf Twitter, genau wie dem Gamepass.
Das kommt schon teilweise echt viel Brei rum.
Am besten ist es, wenn die einen neuen Controller, also ein neues Design haben, dann werden direkt alle Influencer damit beglückt und man bekommt Tage lang nur Werbung zu sehen.

Zum Konzept des neuen Events:
Finde ich gut. Seit Nintendo das Massentauglich gemacht hat, setzt es sich ja immer mehr durch.
Finde die Teile echt gut.
Auf YT anschauen, Sachen die nicht für einen selbst interessant sind sind, skippen usw. usw..

Hoffentlich kommen auch immer viele Infos zum GP. Der ist für mich das momentan beste von MS.
Gefolgt von XCloud.
Das ist eine Signatur...
evilMax84
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2019 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von evilMax84 »

Cool wenn die MS-Games eh für PC und dann noch alle im Gamepass kommen , kann man ja auf ne neue Xbox getrost verzichten ^^ Also ich zumindest...
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von yopparai »

Und MS dürfte das sogar ziemlich egal sein, wenn du das auf ihrem Betriebssystem machst und sie die Gelegenheit haben, die auch noch irgendeinen Dienst anzudrehen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von Flux Capacitor »

monthy19 hat geschrieben: 06.05.2020 06:48 Mir geht diese teilweise schon nervige Marketing bla bla fast schon auf den Sack.
Ich folge Xbox auf Twitter, genau wie dem Gamepass.
Das kommt schon teilweise echt viel Brei rum.
Was erwartest Du? Ich muss mich da teilweise auch fremdschämen, aber man muss die User bei der Stange halten, auch wenn es noch so infantil ist. :mrgreen:

Dass jetzt eine kleine News Welle anrollt war klar, die Series X kommt bald und man will so früh wie möglich den Xbox One Zopf abschneiden, auch wenn man die Konsole noch länger supportet. Der Fokus liegt nun auf der neuen Generation. Für die Fans von Playstation und Xbox beginnt Weihnachten dieses Jahr schon früher!

Sony wird ja auch noch anrollen sobald die PS5 gezeigt wurde, dann geht es auch dort los.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von crazillo87 »

In dem Dokument fehlt der ominöse Juni - Lockhart, xCloud? ;)

Also gerade die Game Pass Tweets finde ich echt gutes Marketing, weil meistens auch noch ziemlich lustig. Gibt da auch recht viel Fan-Interaktion. Das machen die ganz gut.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 06.05.2020 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 06.05.2020 07:52 Und MS dürfte das sogar ziemlich egal sein, wenn du das auf ihrem Betriebssystem machst und sie die Gelegenheit haben, die auch noch irgendeinen Dienst anzudrehen.
So ganz egal dürfte es MS nun auch nicht sein. Ideal wäre es schon wenn er sich die Series X kaufen und die Games größtenteils auch kaufen würde:-)...Ende 2020 wird es die Kombo XCLoud + Gamepass geben, das heisst vollen Zugriff auf MS-Titel inkl. diverser 3rds und das ohne PC, ohne Konsole und fürn Appel und n Ei:-)...Ich nutze den Gamepass weiterhin am PC solange mein PC die Spiele noch packt, irgendwann switche ich dann auf die in meinen Augen unschlagbare Kombo XCloud + Gamepass um für MS-Titel die mich mal interessieren zu zocken, für alles andere habe ich dann die PS5 wo ich die exklusiven SP-Blockbuster von Sony zocke und die für mich wichtigsten 3rds...Ich bin aber ohnehin gepannt wie sich die Series X gerade zu Beginn verkaufen wird, mMn bremst sich da MS selbst ein da es zu viele Alternativen gibt die Spiele auch ohne Seires X zu zocken...Bis mind. Ende 2021 gibts keine Exklusives, die One X reicht...Play anywhere...XCloud...
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von yopparai »

MS verdient die Kohle nicht an der Hardware. Daher ja, doch, dürfte ihnen ziemlich egal sein. Die XBox ist schlicht eine Plattform mit der man die Dienste auch an Spieler verhökern kann, die sich partout keinen Rechner hinstellen wollen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von CJHunter »

Die Hardware, sprich die Plattform ist aber nun mal das Fundament...MS verdient an Leuten so gut wie nichts die sich mal paar Monate Gamepass für den ein oder anderen Euro gönnen und die Spiele über die XCLoud zocken werden...Die Abonenntenzahlen müssen noch massiv steigen, aktuell verdient MS mit dem Gamepass kaum was (ganz im Gegenteil würd ich fast sagen), aber das ist ihnen erstmal egal...Es geht ihnen verstärkt um Kundenbindung, Kundenbindung und nochmals Kundenbindung...
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von yopparai »

Die Dienste sind das Fundament, seit Nadella den Laden übernommen hat.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von P0ng1 »

Die Hardware, sprich die Konsole ist sicher nicht DAS Fundament im XBox Universum. ;)

Die XBox Series X ist ein Teilaspekt des Gesamtkonzeptes, nicht mehr und auch nicht weniger.
Microsoft möchte überall vertreten sein und den Leuten die Wahl lassen (PC, Konsole, xCloud).

Man sollte sich vom "Konsolendenken" der vergangen Jahre mal lösen und einsehen, dass Microsoft hier einen anderen Weg geht. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.05.2020 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 11:02 Die Hardware, sprich die Plattform ist aber nun mal das Fundament...MS verdient an Leuten so gut wie nichts die sich mal paar Monate Gamepass für den ein oder anderen Euro gönnen und die Spiele über die XCLoud zocken werden...Die Abonenntenzahlen müssen noch massiv steigen, aktuell verdient MS mit dem Gamepass kaum was (ganz im Gegenteil würd ich fast sagen), aber das ist ihnen erstmal egal...Es geht ihnen verstärkt um Kundenbindung, Kundenbindung und nochmals Kundenbindung...
Windows ist immer noch die "Hauptplattform" von MS und nicht die Konsolensparte die schon kurz vor dem Verkauf stand. Was glaubst du wie MS weiter Geld verdient wenn sie die Xbox Sparte abgegeben hätten ?

Also ist auch jeder PC Nutzer der Windows hat (besten das Neueste und nicht mehr Win 7) ein wertvoller Kunde. Da der beneben Games auch Clouddienste, Officeprogramme und Apos nutzt. Deswegen ist es auch MS gelegen dass der PC nicht in Zukunft schwächer wird Leute nur auf Mini-Laptops und Tablets mit Android oder iOS unterwegs sind.

Warum investiert man plötzlich in PC Markten wie Age of Empire, Flight Simulator und bringt ein Gears Tactics vorerst für den Rechner wo man keine so breite Kundenbasis für diese Genre hat?
Sicher nicht weil man rein auf die Konsole setzt.
Durch die Streamingzukunft in vielleicht 10 Jahren wird Hardware eh immer zweitrangig.

Firmen mussen wachsen und neue Märkte erschliessen damit bei einem Umsatzeinbruch einer Plattform halt andere Standbeine hat die es kompensieren. Selbst Nintendo holt such Kohle über den Handy-Markt rein.

MS komplettes Windows-Ökosysrem ist wichtig um nicht itgendwann immer mehr Marktanteile an Google, Apple und Amazon zu verlieren.

Selbst Sony fühlt mit einer Horizon Umsetzung schon mal vor wie Zusatzeinnahmen auf PC aussehen bei Leuten die einfach keine Konsole wollen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 06.05.2020 10:58MS verdient die Kohle nicht an der Hardware. Daher ja, doch, dürfte ihnen ziemlich egal sein.
sie verlieren aber kohle wenn die hardware nicht gekauft wird, also von daher wird es ihnen nicht egal sein ob keine hardware oder nur software/abo.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von yopparai »

Die verlieren sie nur, wenn sie überproduzieren. Ich denke, das werden die eingerechnet haben.
Antworten