The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Verantwortlichen für den großen Leak von The Last of Us Part 2 sind nach Angaben von Sony identifiziert und gefasst. In der Öffentlichkeit wird dagegen weiter gerätselt und spekuliert, von dem die Insider-Informationen über das Spiel stammen.  Und welche Beweggründe die Täter dazu veranlasst haben, Sony, Naughty Dog und den Fans so viel Schaden zuzufügen. Waren es unzufriedene Mitarbeiter, die...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von DARK-THREAT »

Diese PR für das Spiel ist mittlerweile unbezahlbar... Und ich glaube man wird von diesem Leak eher profitieren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich lass mal den folgenden Link da, der das ganze etwas besser erklären kann, denn Schreier:



Hintergrund:
PixelButts ist bekannt mit der Hacker-Szene. Er/Sie ist Aktivist bezügl. der Archivierung von Software/Games.

[e]Kommen keine Leaks drin vor. Kann man also bedenkenlos klicken :)
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 04.05.2020 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Dodo00d »

Kurze Frage warum habt ihr euch entschlossen die über offensichtlich erfunde Geschichte von Unterdrückenten bei Naughty Dog zu bereichten wenn es doch klar war das es nur eine Fake News der der Nazis war?
Die meisten Gaming Seiten haben nämlich nicht bereichtet. Habt ihr eigentlich nicht in den letzten Jahren gelernt oder wollt ihr einfach solche Leute auf eurer Seite haben.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 04.05.2020 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Todesglubsch »

Erst Mitarbeiter, dann Familie von Mitarbeiter, jetzt Hacker. Will noch jemand?

Hätte sich, wer immer das auch war, nicht das viel spannendere Ghost of Tshushima dafür aussuchen können?
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Dodo00d »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2020 12:17 Erst Mitarbeiter, dann Familie von Mitarbeiter, jetzt Hacker. Will noch jemand?

Hätte sich, wer immer das auch war, nicht das viel spannendere Ghost of Tshushima dafür aussuchen können?
Laut Sony war es der Hacker https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... ked-online
Zuletzt geändert von Dodo00d am 04.05.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gronder
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2018 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Gronder »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 12:00 Diese PR für das Spiel ist mittlerweile unbezahlbar... Und ich glaube man wird von diesem Leak eher profitieren.
Erzähl das mal den Battlefield 5 Entwicklern wie gut diese Art von PR ist :lol: :lol: :lol:
Ich kann nur hoffen das Last of us 2 massiv floppt damit sie endlich lernen das man mit Spielen keine politische Agenda pushen sollte. Vollkommen egal wie man nun zu der Agenda steht.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Kleine Korrektur: Schreier spricht nicht von einer "sehr frühen" Version, sondern von einer früheren Version, was in diesem Fall scheinbar nur wenige Monate sind (Geleakte Version ist scheinbar vom März 2020). Das hat schon auf anderen Seiten für Verwirrung gesorgt.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Gronder hat geschrieben: 04.05.2020 12:28
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 12:00 Diese PR für das Spiel ist mittlerweile unbezahlbar... Und ich glaube man wird von diesem Leak eher profitieren.
Erzähl das mal den Battlefield 5 Entwicklern wie gut diese Art von PR ist :lol: :lol: :lol:
Ich kann nur hoffen das Last of us 2 massiv floppt damit sie endlich lernen das man mit Spielen keine politische Agenda pushen sollte. Vollkommen egal wie man nun zu der Agenda steht.
Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage?! Seit wann ist eine politische, soziale oder andere Agenda nicht in Spielen erlaubt? Keiner zwingt dich solche Filme, Bücher oder Spiele zu konsumieren. Die ERFINDER dieser Inhalte können mit IHRER Kunst machen was SIE wollen. Nicht was du für richtig oder falsch hältst.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich denke es war Nordkorea, deshalb war Kim so lange verschwunden.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Jörg Luibl »

Dodo00d hat geschrieben: 04.05.2020 12:10wollt ihr einfach solche Leute auf eurer Seite haben.
Wie unverschämt kann man als User sein? Fragst mich ernsthaft, ob wir hier Nazis auf der Seite haben wollen? Du machst mal Pause.

An alle anderen: Es gibt heute noch einen News-Talk zu dem Thema.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Bachstail »

zappaisticated hat geschrieben: 04.05.2020 12:04 Ich lass mal den folgenden Link da, der das ganze etwas besser erklären kann, denn Schreier:

Kann ich ebenfalls nur empfehlen, das ist unfassbar interessant.

Eine Zusammenfassug für die, die es aber dennoch nicht lesen wollen :

Ein Hacker oder ein paar Hacker haben ein altes ND-Spiel gehacked, aufgrund eines Patches des Spiels einen Amazon AWS-Key erhalten, dank diesem Zugriff auf die ND-Server bekommen und somit auch Zugriff auf alle aktuellen Projekte seitens ND, unter anderem eben auch TloU 2.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, danke für den Link - ist auch schon in die News integriert.
Gronder
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2018 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von Gronder »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 04.05.2020 12:33
Gronder hat geschrieben: 04.05.2020 12:28
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 12:00 Diese PR für das Spiel ist mittlerweile unbezahlbar... Und ich glaube man wird von diesem Leak eher profitieren.
Erzähl das mal den Battlefield 5 Entwicklern wie gut diese Art von PR ist :lol: :lol: :lol:
Ich kann nur hoffen das Last of us 2 massiv floppt damit sie endlich lernen das man mit Spielen keine politische Agenda pushen sollte. Vollkommen egal wie man nun zu der Agenda steht.
Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage?! Seit wann ist eine politische, soziale oder andere Agenda nicht in Spielen erlaubt? Keiner zwingt dich solche Filme, Bücher oder Spiele zu konsumieren. Die ERFINDER dieser Inhalte können mit IHRER Kunst machen was SIE wollen. Nicht was du für richtig oder falsch hältst.
Ich habe weder von einer sozialen oder irgendeiner anderen Agenda gesprochen sondern explizit von einer politischen :Vaterschlumpf: . Natürlich dürfen die Entwickler mit ihrem Eigentum machen was sie wollen aber wie man hier sieht und wie man es auch in anderen Spielen wie Battlefield 5 gesehen hat führt das pushen der eigenen POLITISCHEN Ansichten in Spielen immer zu einer extremen Polarisation und zu regelrechtem Hass vieler Spieler auf die Entwickler. Schau dazu doch nur mal in die Last of us Foren oder schau einfach mal auf Youtube vorbei 8) .
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Laut Jason Schreier könnten Hacker für den Leak verantwortlich sein

Beitrag von DARK-THREAT »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 04.05.2020 12:36 An alle anderen: Es gibt heute noch einen News-Talk zu dem Thema.
Ich wünsche mir eine solche ausführliche Berichterstattung auch gerne mal bei anderen Spielen.
Das ist meine einzige Kritik daran.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gesperrt