Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft wird zusammen mit seinen "globalen Entwicklungspartnern" am 7. Mai um 17:00 Uhr (8:00 Uhr PDT) in einer Inside-Xbox-Ausgabe erste Spiele zeigen, die auf der Xbox Series X laufen werden. In der Ankündigung ist explizit von "Next-Gen Gameplay" die Rede.Aaron Greenberg (General Manager Xbox-Spiele-Marketing bei Microsoft) fügte hinzu, dass es sich dabei um eine Next-Generation-Präsentation ...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Auch wenn ich mir zuerst ne PS5 zulegen werde,
auf erste bewegte Bilder zu den Next Gen Spielen der Xbox freu ich mich sehr.


Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ohhh das wird ein Fest. Freu mich auf die neue Konsole ! Ich hoffe sie zeigen zumindest kurz n bisserl Halo.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von P0ng1 »

Finde ich super, hätte mit ersten Spielen erst beim "Digital Event" im Juni gerechnet. :D

Microsoft macht mit der XBox Series X bisher einen sehr guten Job.
Da gibt es Infos zu Spielen, da gibt es die Präsentation der Konsole, da werden die Next-Gen Features vorgestellt, etc.

Wirkt Alles sehr durchdacht und gut vorbereitet. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 30.04.2020 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie ich das bisher verstanden habe:

7. Mai:
Xbox Insider Sendung mit Next Gen Spielen von Thirs-Partys.

Juni:
Präsentation von First-Party Spielen und der Konsole
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von P0ng1 »

Laut Phil Spencer liegt das Hauptaugenmerk in den nächsten Wochen und Monaten bei den Spielen zur XBox Series X. Die Konsole selbst wird daher einen deutlich kleineren Part bei zukünftigen Präsentationen einnehmen.

Absolut nachvollziehbare Strategie, zuerst das Fundament (Hardware) vorstellen und dann auf das wesentliche konzentrieren ... Spiele. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 30.04.2020 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von zmonx »

Hat irgendwer Halo gesagt? Bin ich dabei.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von 4P|Marcel »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.04.2020 19:49 Wie ich das bisher verstanden habe:

7. Mai:
Xbox Insider Sendung mit Next Gen Spielen von Thirs-Partys.

Juni:
Präsentation von First-Party Spielen und der Konsole
So sieht's aus!
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von P0ng1 »

"Focus is on showcasing games from industry partners and developers this time around. Xbox Game Studios have some big summer plans ahead with more details to come soon."
Zuletzt geändert von P0ng1 am 30.04.2020 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich hoffe man sieht auch ohne Lupe dass es ein Series X Spiel oder die Series X Version ist, sonst zerreissen sich manche Fans aus dem Ostflügel schneller das Maul als dem Internet lieb ist!

Aber diese Offenheit von MS finde ich ganz erfrischend, selbst wenn die Hosen dann unten sind. Schicke CGI Trailer muss ich aber auch nicht haben, die sagen am Ende nur wenig aus, ausser es wird explizit erwähnt dass es In-Engine, Realtime Material ist!

Freue mich mal verhalten auf den 7. Mai, mit der Hoffnung auf positive Überraschungen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Ziegelstein12 »

zmonx hat geschrieben: 30.04.2020 20:30 Hat irgendwer Halo gesagt? Bin ich dabei.
Ne eigentlich nicht, sind nur thirds.

Bin aufs gameplay gespannt, mal sehen ob es neue Ankündigungen gibt.

Was ist eigentlich mit Sony los? Ist das deren ernst? Ich persönlich kann glauben, dass Corona natürlich einige Pläne verworfen hat, aber die haben ja noch das State of Play und anstatt einfach mal eine Präsentation für die Konsole zu machen, ist man still, veröffentlich eine Präsentation von Cerny mit Techtalk, keine Games und raw spec-sheet bei der sie bis auf die SSD und bisschen ram, komplett schwächer ist als die Konkurrenz. Wir haben bis jetzt nur 1(!) 3D Bild der Vorderseite des Controllers gesehen.

Verglichen dazu hat MS:
- Halo als launch titel
- Smart delivery (die auch AC:V und Cyberpunk nutzen und wohl das beste Feature der Gen ist)
- die box gezeigt
- den controller gezeigt
- EINEN TEARDOWN gezeigt
- Live präsentation des Dev-kits gezeigt

Sony:
- Hier ist das Logo
- Hier ist der 3D render vom Controller(nur vorne)
- Hier sind die specs.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von johndoe2009951 »

Den wird dämmern, dass die ihren Erfolg nicht wiederholen. Switch feiert Erfolge und MS hat auch seine Hausaufgaben gemacht und wird nicht noch mal den Auftakt komplett verkacken. Scheinen deshalb sehr nervös und unsicher. Und jetzt auch noch das Theater beim Vorzeigestudio.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Eisenherz »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 01.05.2020 13:47 Was ist eigentlich mit Sony los?
Orakel 1 sagt:

Vielleicht versuchen sie gerade krampfhaft, ihre Hardware irgendwie auf den letzten Drücker noch höher zu takten, damit der Abstand nicht zu extrem wird. Eventuell gibt es deswegen nichts zu zeigen, weil man schlicht nichts zu zeigen hatte, da Kühlsystem und Gehäusedesign nicht final waren und man erst die Specs von MS sehen wollte. Wenn sie ihre APU jetzt wirklich noch aufpumpen wollen, muss natürlich noch fix ein leistungsfähigeres Kühlkonzept her.

Orakel 2 sagt:

Man muss dank des verlorenen Kampfes um die leistungsfähigste Konsole nun die geplante "Wir haben den Dicksten!"-Kampagne einmotten und schnell ein ein neues Marketingkonzept entwickeln, das sich um die angebliche Super-SSD und den 3D-Sound dreht.

Natürlich alles nur Spekulation. :mrgreen:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von CJHunter »

Schon mal was von "Road to PS5" gehört?...Immer wieder erstaunlich was man hier so lesen muss. Was ist mit Sony los?...Ja was soll los sein, gar nichts. Im Mai wird wohl noch die Konsole gezeigt, im Juni werden die ersten Games folgen...Alles zu seiner Zeit, die PS4 war damals auch nicht früher dran. Und nur weil MS schon viele Infos rauskatapultiert hat, ist Sony deswegen nicht im Verzug o.ä..MS ist ja auch in der Bringschuld, sie haben gegenüber Sony in jeglicher Hinsicht in dieser Gen klar den Kürzeren gezogen und wollen jetzt durch eine deutlich aggressivere Marketingstrategie wieder Vertrauen gewinnen...

Zudem wird gerne mal unterschlagen das die PS4 nachwievor blendend läuft, Dreams, Nioh 2 und kürzlich FF7 kamen raus, man hat noch 2 potentielle "Abschiedskracher" für die PS4 mit TLoU 2 und Ghost of Tsushima im Petto...Man will also nicht jetzt schon komplett den Blick auf die PS5 legen weil für die PS4 eben noch einiges kommt...

Darüber hinaus muss man eben auch sehen das Sony alleine durch das Logo (instagram-Rekord gebrochen), den neuen DualSense-Controller etc. schon mehr Hype erzeugen konnte als MS mit deutlich mehr Infos. Dessen ist sich Sony bewusst, deswegen gibts auch überhaupt keinen Grund in irgendeiner Form panisch zu werden...Lasst Sony mal die Konsole inkl. einiger neuer Titel vorstellen und schon reden wieder alle über die PS5...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von CJHunter »

Markhelm hat geschrieben: 01.05.2020 15:25 Den wird dämmern, dass die ihren Erfolg nicht wiederholen. Switch feiert Erfolge und MS hat auch seine Hausaufgaben gemacht und wird nicht noch mal den Auftakt komplett verkacken. Scheinen deshalb sehr nervös und unsicher. Und jetzt auch noch das Theater beim Vorzeigestudio.
So wirds wohl sein, da spricht der Experte:-)...Ob sie den Erfolg wiederholen kann man natürlich schon jetzt sagen, klar...Nervosität und Unsicherheit?...Klar, was denn auch sonst. Ist als klarer Marktführer sicherlich das Erste an was man denkt bloß weil Sony nicht auch schon so gut wie alles gezeigt hat:-)...Fanbase, Kultstatus, globales Standing, Exklusives sind Paramter die nachwievor klar für Sony, respektive die kommende PS5 sprechen...

Der einzige Punkt wo ich dir zusimme ist das unnötige Theater rund um ND, die Querelen und kürzlich die Leaks hätten nicht sein müssen und werden sicherlich einen kleinen Schatten auf Sony, auf ND und viellelicht auch auf TLoU 2 werfen...Dennoch gehe ich mal ganz optimistisch von einem Hit aus der wieder Top-Wertungen einfahren und sich um die 15-20 Mio. mal verkaufen wird...
Zuletzt geändert von CJHunter am 01.05.2020 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten