Star Wars Battlefront 2: Mit The Battle of Scarif erscheint das letzte große Inhalts-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: Mit The Battle of Scarif erscheint das letzte große Inhalts-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit The Battle of Scarif erscheint heute das letzte große Inhalts-Update für den Shooter Star Wars Battlefront 2. Das hat Creative Director Dennis Brännvall in einem Community-Update bekannt gegeben und betont, dass die Vision von DICE für das Spiel nach mehr als zwei Jahren und 25 kostenlosen Updates damit komplett sei. In The Battle of Scarif warten Schlachten auf einem idyllischen Planeten mit ...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Mit The Battle of Scarif erscheint das letzte große Inhalts-Update
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mit The Battle of Scarif erscheint das letzte große Inhalts-Update

Beitrag von johndoe1971018 »

Habe den 2005er Teil bei seinem Release und jetzt die letzten Monate nochmals nachgeholt.
Jetzt mal abgesehen von "Nostalgie" und "EA ist immer scheiße":
Abseits vom Content ist das Spiel einfach nicht gut gealtert.
Das Gunplay empfinde ich als einer der schrecklichsten, die ich jemals spielen durfte. Null Feedback, es fühlt sich einfach nichts gut an, was man in diesem Spiel tut (abseits sich mit einem Jedi/Sith durch die Gegner zu schlachten vielleicht).
Man merkt an allen Ecken und Kanten, dass das Spiel seinerzeit unbedingt zum Release den neuen Star Wars Filmes veröffentlicht werden musste.
Somit war´s wirklich nur der recht arge Content (und Microtransactions), welches dann den 2017er Teil hier zerissen hatten.
Denn das Gunplay hier gehört meiner Meinung nach zu einem der besten überhaupt. Die Atmosphäre is perfekt. Musik ebenso. Und bei der Grafik will ich erst gar nicht anfangen. :Hüpf:
Weiß nicht, ob es trotz allen Updates immer noch weniger Content als 2005 zu bieten hat, allerdings ist es in seinem derzeitigen Status (nach dem ganzen Lootbox Gebashe und haufenweise Content) eine willkommene Fortsetzung in meinen Augen.
(und ich bin nun wirklich kein EA Fan)
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 29.04.2020 12:48, insgesamt 10-mal geändert.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mit The Battle of Scarif erscheint das letzte große Inhalts-Update

Beitrag von X5ander »

Wolfen hat geschrieben: 29.04.2020 12:27 Habe den 2005er Teil bei seinem Release und jetzt die letzten Monate nochmals nachgeholt.
Jetzt mal abgesehen von "Nostalgie" und "EA ist immer scheiße":
Abseits vom Content ist das Spiel einfach nicht gut gealtert.
Das Gunplay empfinde ich als einer der schrecklichsten, die ich jemals spielen durfte. Null Feedback, es fühlt sich einfach nichts gut an, was man in diesem Spiel tut (abseits sich mit einem Jedi/Sith durch die Gegner zu schlachten vielleicht).
Man merkt an allen Ecken und Kanten, dass das Spiel seinerzeit unbedingt zum Release den neuen Star Wars Filmes veröffentlicht werden musste.
Somit war´s wirklich nur der recht arge Content (und Microtransactions), welches dann den 2017er Teil hier zerissen hatten.
Denn das Gunplay hier gehört meiner Meinung nach zu einem der besten überhaupt. Die Atmosphäre is perfekt. Musik ebenso. Und bei der Grafik will ich erst gar nicht anfangen. :Hüpf:
Weiß nicht, ob es trotz allen Updates immer noch weniger Content als 2005 zu bieten hat, allerdings ist es in seinem derzeitigen Status (nach dem ganzen Lootbox Gebashe und haufenweise Content) eine willkommene Fortsetzung in meinen Augen.
(und ich bin nun wirklich kein EA Fan)
sehe ich auch so, ohne der große EA Fan zu sein, ist das mittlerweile wirklich ein sehr guter Arcade Shooter. Das ganze Lootbox Thema ist ja schon seit langem komplett raus und vom Inhalt her kann man wirklich nichts sagen. Wenn man den aktuellen Preis sieht, kann man als Star Wars Fan eigentlich nichts falsch machen. Aus meiner Sicht mache ich da im Moment immer mal wieder eine Runde gerne mit.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Das Spiel ist gewachsen.
Kann man sagen. Ab und an lohnt es sich ein Stündchen zu spielen und es macht auch echt spass.
Allerdings haben sie halt den Start versaut. Das kostet leider Vertrauen und man verliert durch solche Aktionen Spieler.

Wie auch immer. Für wenig Geld sollte man es, wenn man Shooter mag, ruhig mitnehmen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Spiele da auch immer mal wieder ein paar Runden. Ist die perfekte Abwechslung zu Battlefield V und wer Star Wars mag kommt da echt auf seine Kosten!
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Battlefront 2 ist tatsächlich der von mir meistgespielteste MVP-Shooter dieser Gen. Mittlerweile habe ich wirklich kaum mehr etwas an diesem Game auszusetzen. Der Start damals war bekanntlich eine Sauerei, der Support bis heute aber auf der anderen Seite auch außergewöhnlich. Finde das kann man auch mal würdigen, anstelle immer nur zu mosern.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Es stimmt! Der Release und die Lootboxen waren echt Mist. Mittlerweile ist alles anderes, außer dem hervorragendem Blasterplay. Das war von Anfang an schon gut. Habe die Beta gespielt damals.
Das einzige was mich wirklich etwas stört ist die maue Waffenanzahl samt Aufsätzen.
Zuletzt geändert von Gentrie am 29.04.2020 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Die Raumschlachten hätt ich noch gern als Koop Geballer ist einfach entspannter nur gegen die KI zu spielen.
Zuletzt geändert von Flojoe am 02.05.2020 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mich stört am Spiel leider immer noch, dass die Modi im Vorgänger einfach besser gemacht waren.
Helden vs Schurken war einfach viel besser, dazu gab es noch Heldenjagd und das Battlepoint-System im Hauptmodus ist einfach sehr frustrierend, da Helden (und andere Rollen) sehr oft belegt sind und es keinen Timer auf diese gibt. Würden die Helden (wie im Vorgänger) ein Timer haben, wäre es viel spaßiger zu spielen. Einfach weil dann die Spieler gezwungen wären den Held auch frontal zu spielen.

Dennoch ist es in vielen Punkten sehr geil geworden und ich spiele es auch häufiger mal.
Zuletzt geändert von Scorplian am 03.05.2020 02:07, insgesamt 1-mal geändert.