Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.04.2020 11:31

In den kommenden Wochen werden wir euch öfter mal persönliche Empfehlungen zu speziellen Spielen, Genres oder Hardware geben - also keine kuratierten Bestenlisten der Redaktion, sondern wirklich individuelle Tipps. Heute im Programm: Fitnessspiele.Sportplätze? Gesperrt. Das Fitnessstudio? Geschlossen. Öffentliche Parks und Naturschutzgebiete? Völlig überlaufen – vor allem in den Städten bei ...

Hier geht es zur News Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12275
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von $tranger » 22.04.2020 14:54

Beat Saber kann ich auf jeden Fall empfehlen. Man sollte sich je nach Anstrengung aber vielleicht ein Handtuch bereitlegen, damit das VR-Headset nicht leidet ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Some Guy
Beiträge: 538
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von Some Guy » 22.04.2020 18:28

Zählt Drunken Bar Fight auch? Hab noch nie mehr geschwitzt in VR :D.

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4473
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fitness-Spiele: Fünf Empfehlungen für verspielte Workouts

Beitrag von Kemba » 26.04.2020 15:28

Da ich abgesehen von einer Radtour am Tag und gelegendlichem Einkaufen meine Zeit zur Zeit fast ausschließlich sitzend verbringe, habe ich neulich mein Playstation VR Headset mal wieder hervorgekramt. Eigentlich um Raw Data zu spielen. Genau wie bei Super Hot VR empfinde ich auch dieses Spiel als tatsächliche Bewegung. Nicht als Sport, sondern sowas wie Spazierengehen und Fahrrad fahren.
Dann habe ich diese Liste entdeckt und fand sowol Box VR als auch Beat Saber ganz interessant. Box VR war sogar gerade im Angebot, also habe ich da direkt mal zugeschlagen.
Gestern hbe ich es denn mal angetestet . Ich dachte natürlich, dass auch dieses eher in die Kategorie Bewegung fällt.
Schon nach 20 Minuten habe ich allerdings schon ordentlich geschwitzt. Insgesamt habe ich dann fast eine Stunde gespielt. Heute morgen hatte ich sogar Muskelkater von dem Spiel. Zwar nur in Bereichen, in denen ich die Muskeln sonst eher nicht trainiere wie den unteren Rücken und einige seltsame Stellen in der Schulterpartie, aber trotzdem war es Muskelkater.
Das Spiel kann natürlich kein wirkliches Sportprogramm ersetzen, aber es macht sehr viel Spaß und ist ein guter Ausgleich zum herumsitzen.

Deshalb herzlichen Dank für diese Liste. Dieses Spiel hätte ich sonst niemals entdeckt!
Hinzu kommt, dass das Spiel eigentlich auch eine ganz schicke VR-Umgebung bietet.
Bild

Antworten