Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) ist in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart am 10. April 2020 über 3,5 Millionen Mal weltweit ausgeliefert worden - diese Angabe umfasst auch digital verkaufe Versionen des Rollenspiel-Remakes auf PlayStation 4. Square Enix bedankte sich in dem Zusammenhang für die Unterstützung der Spieler.

We're proud to announce we shipped and digitally sold over 3.5M co...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ist auch ein tolles Spiel geworden. Bin in Kapitel 10 nun :).
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von VincentValentine »

tolle Verkaufszahlen wenn man bedenkt das es in vielen Ländern ausverkauft war und zu wenige Kopien geliefert wurden (UK und Japan Charts - 96% sell trough) wäre da wahrscheinlich noch mehr drin gewesen

Im Vergleich zu anderen Exklusivtiteln:

God of War - 3.1 Mio
Spider-Man - 3.3 Mio
Uncharted 4 - 2.7 Mio

Wobei bei den Sony Titeln die tatsächlich verkauften Kopien angegeben wurden, während Square Enix von ausgeliefert spricht...angesichts der derzeitigen Lage, dürfte da aber ohnehin kein großer Unterschied sein
Zuletzt geändert von VincentValentine am 21.04.2020 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von johndoe1197293 »

Heftig. Der Durst war wohl groß. Gratulation!
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Nachtklingen »

Absolut verdient, man merkt wieviel Liebe Square reingesteckt hat sogar bei den Minispielen. Das was die meisten FF auszeichnet sind die fantastischen Charaktere die man nicht vergisst.

Bild
Zuletzt geändert von Nachtklingen am 21.04.2020 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Doc Angelo »

Kein Wunder bei dem Hype.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Todesglubsch »

Die Frage ist aber, ob sich die Zahl hält.

FFXV hat sich AFAIK ja auch recht gut verkauft - nur halt nicht gut genug, um den Game-as-a-Service-Plan fortzuführen (Gott sei Dank).
USERNAME_2948041
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2019 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von USERNAME_2948041 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.04.2020 16:15 Die Frage ist aber, ob sich die Zahl hält.

FFXV hat sich AFAIK ja auch recht gut verkauft - nur halt nicht gut genug, um den Game-as-a-Service-Plan fortzuführen (Gott sei Dank).
Ja, Mann. Nur Gutes (FF7 Remake) sollte Erfolg haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Todesglubsch »

USERNAME_2948041 hat geschrieben: 21.04.2020 16:20 Ja, Mann. Nur Gutes (FF7 Remake) sollte Erfolg haben.
FFXV hatte hier ne höhere Wertung als FFVIIR :D
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Rosu »

FFXV hatte mit 5 Millionen ausgeliefert innerhalb von 24 Stunden auch mehr als FFVIIR :ugly:
Zuletzt geändert von Rosu am 21.04.2020 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von VincentValentine »

Bei Final Fantasy 15 wurden aber zu viele Kopien geliefert und produziert, weshalb viele Händler an dem Spiel sitzen geblieben sind.
5 Mio Kopien ausgeliefert in den ersten Tagen und nur 60-70% sell trough.
Es hat ganze 3 Jahre gedauert, bis Final Fantasy XV auf 9 Mio verkaufte Einheiten gekommen ist.

Alles in allem natürlich ein großer Erfolg, aber schwache Zahlen in den Wochen und Monaten nach Launch - mal schauen wie es bei FF7 wird

Bei Final Fantasy 7 kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass von den 3.5 Mio das meiste, wenn nicht sogar alle Kopien verkauft wurden und man zu wenige Kopien an die Händler ausgeliefert hat (verständlich bei der derzeitigen Lage)
Zuletzt geändert von VincentValentine am 21.04.2020 18:11, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.04.2020 16:27
USERNAME_2948041 hat geschrieben: 21.04.2020 16:20 Ja, Mann. Nur Gutes (FF7 Remake) sollte Erfolg haben.
FFXV hatte hier ne höhere Wertung als FFVIIR :D
Na dann muss FF7R das bessere Spiel sein.

Nein, im Ernst jetzt: sind beides Scheißspiele.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von SethSteiner »

Die Überschrift ist falsch, es gab keine 3.5 Millionen Verkäufe. "shipped and sold" heißt, dass ausgeliefert und verkauf zusammengezählt wurde. Das ist aber nicht identisch.

Ansonsten: Wohl verdient, auch wenn es kein vollständiges Spiel ist aber der Umfang ist immer noch Lichtjahre größer als von Resident Evil 3. Von demher absolut verdient. Ich werde weiterhin warten aber man hat denke ich wirklich ziemlich ordentliche Arbeit geleistet, Chapeau.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Eliteknight »

Gibt auch aktuell nicht wirklich neue Games für PS4...da nehmen die Leute was sie bekommen^^
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von Fox81 »

Habs am Samstag durch gezockt und bin sehr positiv überrascht.
Das Spiel hat zwar ein paar Schwächen, gab echt einige nebenquest die man sich hätte schenken können und auch bei der Plotterweiterung bin ich noch nicht sicher wie sie mir gefällt. Aber davon ab hat es mir sehr gefallen und bin sehr glücklich über das Remake. Würde am liebsten gleich weiter zocken.

Hab nach dem ich es durch hatte am Tag danach dann das Orginal noch mal eingelegt und die ca. 6 Stunden gezockt um an die selbe stelle zu kommen und nochmal vergleichen zu können wie sehr sich das Spiel verändert hat, sowohl optisch als auch Storytechnisch.

Und grade wenn man es im direkten Vergleich sieht, bin ich umso zufriedener mit der Neuauflage.
Hatte FFVII jetzt sicher 15 Jahre nicht mehr angerührt und so schön auch meine Erinnerungen daran sind. Aus meiner heutigen Sicht ist das Orginal schon verdammt schlecht gealtert.

Von daher hat sich für mich das Remake gelohnt und ich freue mich auf die Fortsetzung. Bleibt nur zu hoffen, das das erstens nicht so lange dauert und es zweitens bei einer Humanen Anzahl bleibt. 3 Teile wären für mich vertretbar, alles darüber hinaus fände ich nicht so schön.
Zuletzt geändert von Fox81 am 21.04.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten