Capcom: Das Remake von Resident Evil 3 wurde über zwei Millionen Mal in fünf Tagen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Das Remake von Resident Evil 3 wurde über zwei Millionen Mal in fünf Tagen ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Remake von Resident Evil 3 ist in den ersten fünf Tagen nach dem Verkaufsstart über zwei Millionen Mal weltweit ausgeliefert worden. Diese Angabe umfasst die an den Einzelhandel ausgelieferten Box-Versionen und die digital verkauften Exemplare auf PC, PS4 und Xbox One. Aufgrund der Förderung der digitalen Verkaufsstrategie und der zusätzlichen Aufmerksamkeitsgenerierung durch die Raccoon-City-...

Hier geht es zur News Capcom: Das Remake von Resident Evil 3 wurde über zwei Millionen Mal in fünf Tagen ausgeliefert
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Das Remake von Resident Evil 3 wurde über zwei Millionen Mal in fünf Tagen ausgeliefert

Beitrag von Todesglubsch »

In Anbetracht der aktuellen Situation sind das doch eigentlich recht hohe Zahlen, oder?
Man hätte annehmen können, dass durch den Wegfall der Offlineläden mehr Auslieferungen gestrichen werden. Aber sieht wohl so aus, als ob der Großteil der Spiele mittlerweile von Stores mit Onlineoption geordert werden.

...oder schlussfolgere ich hier falsch?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 13.04.2020 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Das Remake von Resident Evil 3 wurde über zwei Millionen Mal in fünf Tagen ausgeliefert

Beitrag von JarlVader »

Mich würde eine Auswertung interessieren wie viele Leute auch Resistance spielen oder installiert haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JarlVader hat geschrieben: 13.04.2020 15:18 Mich würde eine Auswertung interessieren wie viele Leute auch Resistance spielen oder installiert haben.
Kann man sich doch denken, oder? Ein Flop. Hoffentlich war es da jetzt. Das einzig positive an Résistance war die optionale Installation.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Dem Joker pflichte ich bei! Stark das man den MP wie bei COD optional installieren kann, schwach das man ihn dennoch bezahlen muss. Die Kohle hätten sie besser in mehr Schockmomente oder bessere Monster investiert oder eine längere Story oder mehr und bessere Rätsel. So knapp hab ich die Originalversion nicht in Erinnerung. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr ob da mehr oder bessere Rätsel drin waren aber kann man ja trotzdem mal machen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.04.2020 13:46 ...oder schlussfolgere ich hier falsch?
Kann ich dir auch nicht sagen. Aber es gibt da zwei Seiten des Arguments, einmal sind die Läden dicht und damit klingt das viel. Auf der anderen Seite sitzen die Leute gelangweilt zuhause rum und es gab nie eine bessere Zeit irgendwas zu zocken. Also ein starker Bremsklotz gegen einen genau gegensätzlich wirkenden Stimulus. Und da die ausgelieferten Einheiten auch die Downloadversionen beinhalten würde ich behaupten, dass die aktuelle Situation da nicht unbedingt reinspielen *muss*.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.04.2020 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich finde, dass die Zahlen allein schon aufgrund des Preises überraschend hoch sind.

Für den Vollpreis ist mir der Spaß einfach viel zu kurz. Zudem wirkte vieles auf mich wie ein (guter) Aufguss und einiges an Recycling aus RE2.

So sehr ich den Vorgäng mag, das hier sieht für mich wieder nach der typischen Capcom Melkmaschine aus...
Morni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morni »

Wer will schon Resident Evil 4 als Remake. Absoluter Mist dieses Spiel.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.04.2020 13:46 In Anbetracht der aktuellen Situation sind das doch eigentlich recht hohe Zahlen, oder?
Man hätte annehmen können, dass durch den Wegfall der Offlineläden mehr Auslieferungen gestrichen werden. Aber sieht wohl so aus, als ob der Großteil der Spiele mittlerweile von Stores mit Onlineoption geordert werden.

...oder schlussfolgere ich hier falsch?
So wie ich das gesehen hab, gibt es beim PC nicht mal eine Retail Version für Resi 3. Und das wird wohl immer mehr werden. Pro Evolution Soccer z.B. kannst auf dem PC auch nur noch online kaufen (Bei Steam oder Keyshops). Auf dem PC wird der Retail Markt wohl sterben oder nur noch im kleinen Bereich da sein. Und wenn ist da eh mittlerweile nur noch eine Karte mit Code drin.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 14.04.2020 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Resident Evil 4 kann gerne als Remake kommen, wahrscheinlich wird es besser als das Original. War nie der Große Resi 4 Fan. Aber ich hätte vorher lieber ein Remake von Code Veronica.