Mit Control haben Remedy Entertainment und 505 Games im vergangenen Jahr ein überaus gutes und zugleich ungewöhnliches Actionspiel mit Story-Fokus veröffentlicht, das in Sachen Zerstörungskraft, Leveldesign und Raytracing-Grafik für Aufsehen sorgte. Kürzlich erschien die erste Erweiterung, Control: The Foundation, die einen großen Bereich und einige Überraschungen mit sich brachte. Wir haben mit M...
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Control-Interview: Ungewöhnlichkeit als Chance, Story-Spiele bleiben relevant und die bewusste Herausforderung
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Re: Control-Interview: Ungewöhnlichkeit als Chance, Story-Spiele bleiben relevant und die bewusste Herausforderung
Gerade den DLC durch, also an Marshall hätte ich mir beinahe die Zähne ausgebissen. Bestimmt 17x probiert bis ich hier den Sieg errungen habe. Zum Schluss habe Ich sogar schwer geatmet, war scheisse anstrengend
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- James Dean
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Re: Control-Interview: Ungewöhnlichkeit als Chance, Story-Spiele bleiben relevant und die bewusste Herausforderung
"Es gibt definitiv eine leuchtende Zukunft für Einzelspieler-Titel, aber ich denke, die Evolution der Titel ist ebenfalls wichtig."
Da hat der Mann Recht. Allerdings ist es halt auch eine Frage der Qualität des Gameplays, besonders bei Story-Spielen. Die meisten großen Entwickler strengen sich halt nicht mehr an und bieten mittelmäßige Singleplayererfahrungen (wenn überhaupt), da braucht es dann ein Half-Life, was zeigt, wie es richtig funktioniert. Einzelspielerspiele mit wenig Abwechslung und fadem oder geringem Gameplay lockt halt nicht viele hervor. Das sollte sich Remedy auch mal auf die Flagge schreiben, wenn ich da so an das Spiel vor Control denke, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, weil es so belanglos war, dass es man es schnell wieder vergessen konnte. Ihr wisst schon, dieses Game, was in eine TV-Show eingebunden war, wo die Cutscenes mit echten Darstellern gedreht wurden und ne halbe Stunde dauerten, die aber unterhaltsamer waren als das Gameplay, wo man in wirklich jedem Level eine leise Soundloop von Max Payne hatte, der einen ausgelacht hat. War vielleicht auch nur ein Bug bei mir.
Da hat der Mann Recht. Allerdings ist es halt auch eine Frage der Qualität des Gameplays, besonders bei Story-Spielen. Die meisten großen Entwickler strengen sich halt nicht mehr an und bieten mittelmäßige Singleplayererfahrungen (wenn überhaupt), da braucht es dann ein Half-Life, was zeigt, wie es richtig funktioniert. Einzelspielerspiele mit wenig Abwechslung und fadem oder geringem Gameplay lockt halt nicht viele hervor. Das sollte sich Remedy auch mal auf die Flagge schreiben, wenn ich da so an das Spiel vor Control denke, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, weil es so belanglos war, dass es man es schnell wieder vergessen konnte. Ihr wisst schon, dieses Game, was in eine TV-Show eingebunden war, wo die Cutscenes mit echten Darstellern gedreht wurden und ne halbe Stunde dauerten, die aber unterhaltsamer waren als das Gameplay, wo man in wirklich jedem Level eine leise Soundloop von Max Payne hatte, der einen ausgelacht hat. War vielleicht auch nur ein Bug bei mir.
Zuletzt geändert von James Dean am 05.04.2020 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Control-Interview: Ungewöhnlichkeit als Chance, Story-Spiele bleiben relevant und die bewusste Herausforderung
Quantum Break! Ich fand’s nicht so schlecht aber ja die Remedy Spiele sind vom Gameplay sehr ähnlich.
Re: Control-Interview: Ungewöhnlichkeit als Chance, Story-Spiele bleiben relevant und die bewusste Herausforderung
Ansich bin ich der Meinung, dass wir sowieso keinen Mangel an guten Singleplayer-Spielen haben. Bei dern großen AAA-Publishern sind die Sony Exclusives, Capcom und Ubisoft ganz groß dabei. Unter den AAs oder As haben wir u.a. Remedy und From Software. Die anderen großen machen auch gelegentlich was - Square halt immer mal wieder und selten sogar EA bei Star Wars Fallen Order. Natürlich dann noch CDPR und Rockstar, wobei deren Spielereleases ja schon wie ein globales Event wirken
Wem das noch zu wenig ist, der findet bei den kleinen Entwicklern mehrere Terabite an guten Spielen. The Return of the Obra Dinn, Afterparty, Hollow Knight, Sexy Brutale, Guacamelee...
ich jedenfalls zocke beinahe garnix online und hab trotzdem immer was zu zocken..
Wenn es um Story-Spiele geht, macht Control vieles sehr richtig, würde ich sagen und Alan Wake war nahe an der Perfektion dran, aber für mich waren Uncharted 2 und Arkham City die perfekten Story-Spiele. Die hatten genau das richtige Verhältnis zwischen Videos&Geschichte, Gameplay, Erkundung, Action, Rätsel.. Sprich das Pacing war einfach perfekt für mich. Moderne Spiele übertreiben es gerne mal mit geskipteten Events und nehmen dem Spieler zu oft die Kontrolle weg. Liegt auch teils daran, dass die SPiele 2010 noch Limitierungen haben, die heute schon längst weggefallen sind, aber Uncharted 2 und Arkham City haben in meinen Augen alles richtig gemacht
Wem das noch zu wenig ist, der findet bei den kleinen Entwicklern mehrere Terabite an guten Spielen. The Return of the Obra Dinn, Afterparty, Hollow Knight, Sexy Brutale, Guacamelee...
ich jedenfalls zocke beinahe garnix online und hab trotzdem immer was zu zocken..
Wenn es um Story-Spiele geht, macht Control vieles sehr richtig, würde ich sagen und Alan Wake war nahe an der Perfektion dran, aber für mich waren Uncharted 2 und Arkham City die perfekten Story-Spiele. Die hatten genau das richtige Verhältnis zwischen Videos&Geschichte, Gameplay, Erkundung, Action, Rätsel.. Sprich das Pacing war einfach perfekt für mich. Moderne Spiele übertreiben es gerne mal mit geskipteten Events und nehmen dem Spieler zu oft die Kontrolle weg. Liegt auch teils daran, dass die SPiele 2010 noch Limitierungen haben, die heute schon längst weggefallen sind, aber Uncharted 2 und Arkham City haben in meinen Augen alles richtig gemacht