PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der PS-Plus-Leak hat sich bestätigt. PlayStation-4-Nutzer mit einer aktiven PlayStation-Plus-Mitgliedschaft dürfen im April 2020 sowohl Uncharted 4: A Thief's End (zum Test) als auch DiRT Rally 2.0 (zum Test) runterladen. Darüber hinaus hat Sony die Frühlingsangebote im PlayStation Store gestartet (zur Website), z.B. Days Gone für 29,99 Euro, Star Wars Jedi: Fallen Order für 39,99 Euro, DragonBall...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet
HulkHodn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet

Beitrag von HulkHodn »

Guter Monat. Hab mir zu Weihnachten Lenkrad + playseat gegönnt, da kommt mir dirt2 gerade recht. Und bin gerade dabei uncharted nachzuholen. Bin beim 2. Teil, ist leider etwas mühselig das ganze. Aber ich will unbedingt den 4er spielen.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet

Beitrag von otothegoglu »

HulkHodn hat geschrieben: 01.04.2020 17:51 Guter Monat. Hab mir zu Weihnachten Lenkrad + playseat gegönnt, da kommt mir dirt2 gerade recht. Und bin gerade dabei uncharted nachzuholen. Bin beim 2. Teil, ist leider etwas mühselig das ganze. Aber ich will unbedingt den 4er spielen.
Also wenn du den zweiten als mühselig empfindest, wie erging es dir dann in Teil 1? :O

@ Topic:
Für mich ein enttäuschender Monat, zum Glück ist mein Abo vorgestern abgelaufen und kann ihn dann nächsten Monat (hoffentlich) reaktivieren :)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der aktuelle Sale pusht die DLC Agenda hart. Man kann die Inhalte nicht mal via Sortierungsfunktion ausblenden.

PSN+ Monat ist sehr gut. Uncharted 4 habe ich zwar schon, aber Dirt Rally 2.0 ist eine super Sache. Denke allerdings, dass es die Barebone-Variante sein wird. Das Spiel hatte leider ebenfalls eine üble DLC-Politik.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Sehr schlechter PS+ Monat für mich...
Die hab ich zwar beide nicht, aber werde ich wohl beide auch niemals anzocken wollen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

U4 hab ich schon und Dirt interessiert mich nicht. Wieder mal ein super PSN Monat. Wäre schön wenn man sich zwischen Indie und AA-AAA entscheiden dürfte. Letztere habe ich oder sie interessieren mich nicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 01.04.2020 20:03 Sehr schlechter PS+ Monat für mich...
Die hab ich zwar beide nicht, aber werde ich wohl beide auch niemals anzocken wollen.
Also ein U4 gehört eigentlich in jede gut sortierte PS4-Spielesammlung. Wers bisher nicht gezockt hat hätte jetzt "gratis" die Möglichkeit zu:-)
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

CJHunter hat geschrieben: 01.04.2020 22:19
Scorplian hat geschrieben: 01.04.2020 20:03 Sehr schlechter PS+ Monat für mich...
Also ein U4 gehört eigentlich in jede gut sortierte PS4-Spielesammlung. Wers bisher nicht gezockt hat hätte jetzt "gratis" die Möglichkeit zu:-)
Und ich sag ständig das "Earth Defence Force 5" in jede gut sortierte Playstation 4 Sammlung gehört. Aber glaubst du diese Banausen hören auf mich?

Ja ich bin mit den titeln von PS+ dieses Jahr auch nicht zufrieden. Liegt daran das mir immer weniger Spiele gefallen (DLC-Wahnsinn, Verbugt, Onlinezwang). Wenn wenigstens die Qualität der Onlineverbindung gut wäre hätte ich nicht soviel zu meckern aber die ist zurzeit ja grottig und ich frage mich wirklich für was ich das bezahle wenn die ihre Server nicht im Griff haben.
Ich hatte echt erwartet (gehofft) das "Metal gear Survive" ins PS+ kommt, da ich das nicht mal für 5 euro neu (Hatte tatsächlich einmal die gelegenheit dazu) gekauft habe weil ich Onlinezwang nicht unterstützte, dabei wollte ich es nach der Beta zu Release kaufen !
Hab durch PS+ aber tatsächlich 25 Euro und viel Frust gespart. Wollte Wipeout kaufen und dank PS+ gratis herausgefunden das der schwierigkeitsgrad völlig übertrieben und nichtmal einstellbar ist (was im test auf 4P deutlich untertrieben wurde).
Letztendlich wird Sony es uns nie recht machen können, erst recht nicht mit nur 2 Spielen pro Monat.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Pfff. Gut, Dirt Rally 2 ist wohl tatsächlich ein gutes und garnicht so altes Spiel, aber leider nicht mein Genre. Muss man mit leben.

Aber Uncharted 4 vom Grabbeltisch hätte man verzichten können. Wer es bisher noch nicht gespielt hat, der wird es auch jetzt nicht spielen. Hier macht es Sony sich einfach nur günstig, mehr nicht. Spider-Man oder God of War verkaufen sich vermutlich noch zu gut.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Xris hat geschrieben: 01.04.2020 22:11 U4 hab ich schon und Dirt interessiert mich nicht. Wieder mal ein super PSN Monat. Wäre schön wenn man sich zwischen Indie und AA-AAA entscheiden dürfte. Letztere habe ich oder sie interessieren mich nicht.
Das wäre echt nice. Da würde ich auch wohl öfters zu Indie-Titeln greifen.

Dieses "das gehört in eine PS4-Spielesammlung" Gerede lässt meine Abneigung zum Spiel eher sogar noch steigen.

Ich hab Uncharted 3 durchgespielt und fand es schrecklich. Nicht wegen Story oder Setting, sondern wegen des gesammten Konzeptes. Das war genug Uncharted für mein Leben... brauch ich nicht nochmal.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scorplian hat geschrieben: 02.04.2020 03:27
Xris hat geschrieben: 01.04.2020 22:11 U4 hab ich schon und Dirt interessiert mich nicht. Wieder mal ein super PSN Monat. Wäre schön wenn man sich zwischen Indie und AA-AAA entscheiden dürfte. Letztere habe ich oder sie interessieren mich nicht.

Dieses "das gehört in eine PS4-Spielesammlung" Gerede lässt meine Abneigung zum Spiel eher sogar noch steigen.

Ich hab Uncharted 3 durchgespielt und fand es schrecklich. Nicht wegen Story oder Setting, sondern wegen des gesammten Konzeptes. Das war genug Uncharted für mein Leben... brauch ich nicht nochmal.
U4 fällt aber ganz schön aus der Reihe. Ich mochte die Vorgänger auch nicht. U2 gespielt und ich war eigentlich bedient. U4 ist eher wie TloU. Aber ich will dich nicht davon überzeugen.

Das Problem ist und bleibt: wer derart bekannt Titel bisher nicht hat, wird sie wohl auch nur in Ausnahmefällen kostenlos haben wollen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Xris hat geschrieben: 02.04.2020 03:39 U4 fällt aber ganz schön aus der Reihe. Ich mochte die Vorgänger auch nicht. U2 gespielt und ich war eigentlich bedient. U4 ist eher wie TloU. Aber ich will dich nicht davon überzeugen.
Gut, da aber TLoU für mich die selben Probleme aufweist (vermutlich sogar noch schlimmer). Würde es wohl nichts dran ändern ^^'

TLoU werde ich mir aber hingegen noch antun. Um mich wirklich von dieser Meinung zu überzeugen. Ich finde nur keinen Anfang, denn es gammelt bei mir schon seit Erscheinen im PS+ auf der Platte... ungespielt o.o

Das Problem ist und bleibt: wer derart bekannt Titel bisher nicht hat, wird sie wohl auch nur in Ausnahmefällen kostenlos haben wollen.
Sehe ich halt auch so.
Am sinnvollsten wird es wohl primär für Leute sein, die sich eine PS4 gerade erst gekauft haben. Wobei das dann durch Bundles auch wieder etwas gemildert wird.

Deshalb waren die Indietitel auch viel besser. Die Chance dass einige Leute die Titel einfach nur nicht kannten, war einfach extrem hoch.

z.B. hat Rocket League seinen Ruhm PS+ zu verdanken!
Zuletzt geändert von Scorplian am 02.04.2020 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Musste mich auch durch alle Uncharted von 1-3 durchquälen, weil ich sie Jahre später erst in der Collection nachgeholt hatte.Teil 4 war dagegen richtig gut. Ein Indiana Jones Film zum nachspielen. Ok, ganz so gut auch nicht, aber umsonst reinschauen würde ich allemal.

Mit TLoU würde ich es nicht vergleichen, sonst hätte ich es keine Stunde durchgehalten.

Dirt2 ist auch top, trotz der DLC Politik. Vorausgesetzt man hat ein Lenkrad. Trotzdem ein bescheidener Monat für mich, auch wenn die Namen was hermachen. Mittlerweile wird es für Sony sowieso schwer, da ich bereits alles habe was ich bisher wollte.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 02.04.2020 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Of Truth and Sacrifice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Of Truth and Sacrifice »

Servus,

Uncharted 4 hab ich natürlich schon längst durch, aber DiRT werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Zu PS1-Zeiten hatte ich Colin McRae Rally 1 + 2 gesuchtet. Seitdem aber nie wieder ein Spiel aus dem Genre gespielt (warum auch immer). Freu mich drauf und hoffe, dass es mich wieder so packen kann wie früher.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Scorplian hat geschrieben: 02.04.2020 03:27

Naja, das Spiel beisst nicht, das mal vorweg;-). Bei solchen Spielen mit Begriffen wie "Abneigung" um sich zu werfen ist schon, ich sag mal ganz bewusst, leicht übertrieben (meine aber eigentlich was anderes)...Es hat schon seinen Grund warum das Spiel mit zu den besten der letzten Jahre gehört...Klar kann man sagen ich mag das Genre nicht, ich mag das Konzept nicht oder oder oder. Aber es ist ein leicht zugängliches, absolut unterhaltsames Action-Abenteuer das sich absolut zu spielen lohnt und das man auch wirklich mal spielen sollte, gerade wenns jetzt auch noch über PS+ spielbar ist...Und ja, natürlich gehört ein U4 in jede gut sortierte PS4-Spielesammlung, an der Aussage ist nichts verkehrt wenn man darum bemüht ist sich die besten Games der Gen ins Regal stellen zu wollen:-)