NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Im Zuge der Ankündigungen von NieR Replicant ver.1.22474487139 und einem Mobile-Ableger mit dem Titel NieR Re[in]carnation für iOS und Android (zunächst nur für Japan) hat Square Enix im japanischen PS Blog bekannt gegeben, dass NieR: Automata mittlerweile über 4,5 Millionen Mal weltweit ausgeliefert wurde (inkl. Digitalverkäufe). Im Mai 2019 lagen die Verkäufe bei vier Millionen, im Dezember 2018...
Hier geht es zur News NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Hier geht es zur News NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 29.03.2020 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger im Entwicklung
Wie wäre es mal die PC Version zu patchen? Spieler müssen Mods nutzen, weil Square es nicht hinkriegt
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger im Entwicklung
Ich frage mich ja schon, warum das eigentlich nicht geht. Ich meine, kostet es denn überhaupt etwas? Die Bugs oder Probleme sind soweit ich das sehe ja alle nicht schwerwiegend, im Fall des mangelnden Vollbilds ist es sogar ein absoluter Witz von einem Problem. Das müsste doch sogar nur 1 Person hinkriegen und Square ist eine Riesenfirma, man braucht dafür ja nicht mal jemand neuen einzustellen. Man könnte einfach irgendeinen Entwickler abziehen und eine Woche dran arbeiten lassen. Das würde 0 Dollar kosten. Ja man könnte sogar jemanden nehmen, der sowieso schon an Nier arbeitet.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 29.03.2020 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger im Entwicklung
Ja wieso das denn?!? 4,5 Millionen!!!SethSteiner hat geschrieben: ↑29.03.2020 17:11Ich frage mich ja schon, warum das eigentlich nicht geht. Ich meine, kostet es denn überhaupt etwas? Die Bugs oder Probleme sind soweit ich das sehe ja alle nicht schwerwiegend, im Fall des mangelnden Vollbilds ist es sogar ein absoluter Witz von einem Problem. Das müsste doch sogar nur 1 Person hinkriegen und Square ist eine Riesenfirma, man braucht dafür ja nicht mal jemand neuen einzustellen. Man könnte einfach irgendeinen Entwickler abziehen und eine Woche dran arbeiten lassen. Das würde 0 Dollar kosten. Ja man könnte sogar jemanden nehmen, der sowieso schon an Nier arbeitet.
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger im Entwicklung
Wozu? Das Geld wurde eingenommen. Und ein Patch generiert keine neuen Einnahmen. Klar, es wäre kundenfreundlich. Aber wen außer Amazon kümmert heute noch Kundenzufriedenheit?
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Ich würde ehrlich gesagt die Frage andersherum stellen. Wen denn nicht? Gerade Patches bei Spielen sind doch völliger Usus. Wie oft kommt es da vor, dass jemand tatsächlich nicht mehr patcht? Vor allem bei bekannteren Titeln? Anthem, Fallout 76, Mass Effect Andromeda, selbst die größten Fails, die sich massig verkaufen, werden weiterhin gepatcht, egal ob Singleplayer oder Multiplayer. Man berichtige mich aber für mich fühlt sich das nach einer Ausnahme an, anstatt der Regel.
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger im Entwicklung
Nein.
(bleibt natürlich trotzdem Mist.)
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger im Entwicklung
Ich behaupte sogar, dass ein Entwickler das in wenigen Stunden oder maximal einem Tag beheben kann. Die erste FAR-Version erschien, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, einen Tag nach Release des Spiels. Jemand der Zugriff auf den Quellcode hat, dürfte sogar noch schneller sein.SethSteiner hat geschrieben: ↑29.03.2020 17:11Das müsste doch sogar nur 1 Person hinkriegen und Square ist eine Riesenfirma, man braucht dafür ja nicht mal jemand neuen einzustellen. Man könnte einfach irgendeinen Entwickler abziehen und eine Woche dran arbeiten lassen.
Aber Nier: Automata hat sich wohl einfach zu gut verkauft. 4.5 Millionen ist für so ein eher nischiges Spiel schon verdammt viel. Beim Nier Remake / Remaster werde ich vor dem Kauf aber ganz genau hinschauen, wie es laufen wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
- AdrianVeidt
- Beiträge: 389
- Registriert: 19.07.2019 13:21
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger im Entwicklung
Das Allein ist schon die traurigste Tatsache und Feststellung.
Nier: Automata war geil, ohne Zweifel, aber bis Heute das am schlechtesten für den PC optimierte Konsolenport was ich je spielen durfte und die FAR Mod bringt bei mir nur Verschlimmbesserungen, hab sie schon längst wieder runtergeschmissen.
Sollte das bei Nier Replicant nicht anders sein, werd ichs halt nicht kaufen. Werde es sicher überleben.
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger im Entwicklung
Oh - dann kennst Du nicht viele PortsAdrianVeidt hat geschrieben: ↑30.03.2020 00:42 Nier: Automata war geil, ohne Zweifel, aber bis Heute das am schlechtesten für den PC optimierte Konsolenport was ich je spielen durfte (...)
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Tja, solange das Spiel nicht ordentlich gepatcht wurde und Denuvo entfernt worden ist, wede ich es jedenfalls nicht kaufen.
Gibt noch mehr als genug andere Spiele, die vernünftig portiert und gepatcht wurden.
Gibt noch mehr als genug andere Spiele, die vernünftig portiert und gepatcht wurden.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Ich zitiere dich mal selbst, weil es gerade gut passt.SethSteiner hat geschrieben: ↑29.03.2020 18:51 Ich würde ehrlich gesagt die Frage andersherum stellen. Wen denn nicht? Gerade Patches bei Spielen sind doch völliger Usus. Wie oft kommt es da vor, dass jemand tatsächlich nicht mehr patcht? Vor allem bei bekannteren Titeln? Anthem, Fallout 76, Mass Effect Andromeda, selbst die größten Fails, die sich massig verkaufen, werden weiterhin gepatcht, egal ob Singleplayer oder Multiplayer. Man berichtige mich aber für mich fühlt sich das nach einer Ausnahme an, anstatt der Regel.
Und jetzt noch mal, warum sollten sie patchen, wenn viele (hier beispielhaft durch dich dargestellt) den nächsten Ableger trotzdem kaufen?SethSteiner hat geschrieben: ↑29.03.2020 12:23 Also ich hatte großen Spaß mit Nier Automata auf dem PC. Zwar ist es sau dämlich, dass man es nicht gebacken gekriegt hat, soetwas simples wie Vollbild richtig zu integrieren und da nachhelfen muss aber schwierig war das nicht und so freue ich mich auf Nier Replicant.
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
cM0 hat geschrieben: ↑29.03.2020 22:00 Ich behaupte sogar, dass ein Entwickler das in wenigen Stunden oder maximal einem Tag beheben kann. Die erste FAR-Version erschien, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, einen Tag nach Release des Spiels. Jemand der Zugriff auf den Quellcode hat, dürfte sogar noch schneller sein.
Also auch 3 Jahre nach erscheinen des Mods ...hmmmm ... EazyPeazy Patch ...AdrianVeidt hat geschrieben: ↑30.03.2020 00:42 Nier: Automata war geil, ohne Zweifel, aber bis Heute das am schlechtesten für den PC optimierte Konsolenport was ich je spielen durfte und die FAR Mod bringt bei mir nur Verschlimmbesserungen, hab sie schon längst wieder runtergeschmissen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.03.2020 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Nier wurde ja gepatcht, aber eben nicht die PC-Version. Die is wahrscheinlich unter dubiosen Umständen entstanden und die beteiligten Leute machen bei Squeenix jetzt was "wichtigeres" - oder sind gar net mehr da, wer weiß das schon.SethSteiner hat geschrieben: ↑29.03.2020 18:51 Ich würde ehrlich gesagt die Frage andersherum stellen. Wen denn nicht? Gerade Patches bei Spielen sind doch völliger Usus. Wie oft kommt es da vor, dass jemand tatsächlich nicht mehr patcht? Vor allem bei bekannteren Titeln? Anthem, Fallout 76, Mass Effect Andromeda, selbst die größten Fails, die sich massig verkaufen, werden weiterhin gepatcht, egal ob Singleplayer oder Multiplayer. Man berichtige mich aber für mich fühlt sich das nach einer Ausnahme an, anstatt der Regel.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Okay aber welche Mehrkosten sind das, wenn man nicht Mal jemanden neu einstellen müsste?
Wie gesagt, machen doch alle anderen auch. Seit wann hängen Patches davon ab, ob man Ableger kauft oder nicht? Ist doch komplett irrelevant in der Industrie. Ein Ableger wurde gerade erst angekündigt, auch ohne diesen Satz hat man über die Jahre nicht gepatcht.