Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat Maßnahmen für die "Aufrechterhaltung des Internets für die gesamte Community" angekündigt. Das Unternehmen möchte mit Internetanbietern aus Europa zusammenarbeiten, um das erhöhte Download-Aufkommen während der Coronakrise zu "managen" und den Zugang für die "ganze Internet-Community" zu sichern. Sie wollen einen Beitrag hinsichtlich der Internetstabilität leisten, weswegen einige Spieler...

Hier geht es zur News Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an
Preacha
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2004 13:20
Persönliche Nachricht:

Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von Preacha »

Noch langsamer geht doch kaum?
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von Kirk22 »

Langsamere Downloads beim PSN? Und wo ist jetzt der Unterschied zu vorher? :Blauesauge:
johndoe2035855
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2020 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von johndoe2035855 »

Zuletzt geändert von johndoe2035855 am 24.03.2020 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von Melcor »

Ich lade jetzt schon nur mit einem Zehntel meiner eigentlichen Geschwindigkeit. Wollen die zurück nach 54kb/s?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von SethSteiner »

Unser Netz hat eine Kapazität von 54,1 Terabit pro Sekunde und wurde zuletzt nun mit gerade mal etwas über 9 ausgelastet. Wenn das ganze mal nicht eher dazu dient Geld zu sparen.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von johndoe1775814 »

Zu diesem Thema auch nett zu lesen ist Harzzachs Blog-Eintrag zu dem Thema (Internetdrosselung, nicht spezifisch Sony):

https://seniorgamer.blog/2020/03/20/die ... ugenbraue/
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von Raskir »

Klärt mich bitte auf. Was ist damit gemeint? Wenn man sich was runterlädt aus dem Store, ist die Menge nicht identisch egal wie langsam? Ich raffe es nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von Todesglubsch »

Ätsch. Meine Downloads sind eh so lahm, ich merk von der Drosselung nichts.

Aber Pech für die ganzen Digitalkäufer da draußen. Mh mh mhhhh.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von Doc Angelo »

Twycross448 hat geschrieben: 24.03.2020 16:40 Zu diesem Thema auch nett zu lesen ist Harzzachs Blog-Eintrag zu dem Thema (Internetdrosselung, nicht spezifisch Sony):

https://seniorgamer.blog/2020/03/20/die ... ugenbraue/
Danke für den Link. Tja, business as usual. Die ISPs sind echt eine dermaßen üble Scheiße, das einem echt übel wird.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von Sif »

macht doch keinen unterschied, ob man während man in der arbeit is was runterladet oder ob man jetzt 2 wochen daheimsitzt. Ausserdem verbrauchen doch die ganzen Firmen zur Zeit nichts! Das wird noch böse enden.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von Progame »

Wo liegt der größte Internetknotenpunkt der Welt mit dem höchsten Traffic?
Frankfurt am Main. (DE-CIX)

Auslastung? Kein Problem. Schwankt zwischen 3 und 9 Terabit/sek. Tagesrhythmus derzeit.
Zusatzbelastung durch Corona? 1 Terabit/sek. (Verlauf vor 4 Wochen -> jetzt)

Sowas von lachhaft.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von johndoe571688 »

Raskir hat geschrieben: 24.03.2020 16:41 Klärt mich bitte auf. Was ist damit gemeint? Wenn man sich was runterlädt aus dem Store, ist die Menge nicht identisch egal wie langsam? Ich raffe es nicht
Die Menge (= Datenmenge = Downloadgröße = Dateigröße) bleibt klar gleich. Ob du langsam oder schnell 10GB runterladen musst ist egal, du brauchst den ganzen Download um spielen zu können.
(Ausnahme: ein paar Spiele haben eine Staffelung, bei denen kann man z.B. nach 5GB schon das 1. Level spielen und nach 15GB hat man das ganze Spiel, letztendlich braucht man aber "alles")

Du kannst dann wohl nur mit einer begrenzten Datenübertragungsrate oder im Volksmund Geschwindigkeit genannt runterladen. Sprich der Download dauert länger als theoretisch mit deiner Internetleitung möglich wäre.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von str.scrm »

oh man ehrlich noch langsamer...
die Downloads sind schon eine Qual, da bin ich schneller wenn ich mir das Update auf Diskette selber vor Ort abhole :Blauesauge:
das PSN lädt bei mir eh nur nach einem Neustart
allerdings hab ich in den nächsten Monaten eh nichts groß zum runterladen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
L33chi
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2005 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony kündigt Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Internetstabilität (langsamere PSN-Downloads) an

Beitrag von L33chi »

Lächerlich langsame Downloads werden jetzt noch langsamer. Internet mal wieder gerettet Sony, danke.
Antworten