Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve, Microsoft and HP arbeiten laut Uploadvr.com zusammen an einem "Next Generation"-VR-Headset - der HP Reverb G2. Bisher ist wenig darüber bekannt, da lediglich ein Video-Teaser veröffentlicht wurde: Das Schlagwort "Keine Kompromisse" lässt natürlich auf moderne Features wie eine hohe Auflösung schließen - und darauf, dass es sich um das erste Headset der neuen Generation von WMR-Produkten ha...

Hier geht es zur News Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Beitrag von str.scrm »

ich dachte VR ist für Microsoft nicht relevant :|
je mehr Aufmerksamkeit und Engagement desto besser, aber ich will für 5 tolle VR Spiele keine 5 Brillen kaufen müssen :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Beitrag von 4P|Jan »

Danny. hat geschrieben: 24.03.2020 12:14 ich dachte VR ist für Microsoft nicht relevant :|
Microsofts Zickzack-Kurs in dem Bereich verwundert mich auch immer wieder...

Na ja, mal abwarten.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Beitrag von Progame »

Zumindest gibt's ja zukünftig für die Masse nen vernünftigen Feed, wo man das Ding dann anschließen kann (Series X).
Microsoft macht's Sony diesmal echt nicht leicht.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Beitrag von P0ng1 »

Danny. hat geschrieben: 24.03.2020 12:14 ich dachte VR ist für Microsoft nicht relevant :|
Wurde ja von Phil Spencer bereits vor über einem Monat "korrigiert" bzw. warum er diese Aussage getätigt hatte.
My main point was, I wanted to be clear with our customers on where our focus was.
https://gamingbolt.com/phil-spencer-hop ... the-future

Mal sehen was das VR-Headset kann und was es schlussendlich kostet.
Derzeit ist VR noch immer eine kleine Nische im Gaming Markt.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 24.03.2020 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Beitrag von Vandaa »

4P|Jan hat geschrieben: 24.03.2020 12:31
Danny. hat geschrieben: 24.03.2020 12:14 ich dachte VR ist für Microsoft nicht relevant :|
Microsofts Zickzack-Kurs in dem Bereich verwundert mich auch immer wieder...

Na ja, mal abwarten.
So wie laut Sony kaum einer eine AK nutzt und nun kommt Sony doch mit einer kompletten AK zur PS4.

Phil Spencer hat gesagt das der Focus zum Release der Series X nicht bei VR liegt. Einfach weil das Interesse aktuell noch überschaubar ist und die Kapazitäten vorerst anderweitig genutzt werden.
Grundsätzlich hat er nie VR ausgeschlossen. Zumal diese Aussage auch nur auf die Series X bezogen war. Möglich das dieses Headset zu Beginn nur mit dem PC funktioniert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Beitrag von Flux Capacitor »

4P|Jan hat geschrieben: 24.03.2020 12:31
Danny. hat geschrieben: 24.03.2020 12:14 ich dachte VR ist für Microsoft nicht relevant :|
Microsofts Zickzack-Kurs in dem Bereich verwundert mich auch immer wieder...

Na ja, mal abwarten.
Recherche? VR in Zusammenarbeit mit Microsoft ist doch ein alter Hut. Mixed Reality wurde auf Windows doch ausreichend breit geschlagen. Daher denke ich auch nicht dass dies für die Xbox kommt. Wenn doch, wäre ich auch verwundert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP arbeitet mit Microsoft und Valve an VR-Headset "Reverb G2"

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja gespannt, ob sie Tracking und Software der zweiten Generation Reverb endlich auf Konkurrenzniveau bringen.
Nur hohe Auflösung reicht bei VR halt nicht aus und war auch der Grund, wieso ich nicht schon zur Reverb gegriffen hatte.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten