Seite 1 von 3

Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 12:31
von 4P|BOT2
Im Januar 2020 gab es Gerüchte, dass mehrere Silent-Hill-Projekte in Entwicklung wären (wir berichteten). Aufbauend auf diesen Informationen berichtet Rely On Horror auf Basis von zwei unabhängigen Quellen, dass das eine Projekt ein "sanfter Neustart" (Soft Reboot) von Silent Hill sei. Das zweite Projekt wird als eine "Anthology" (Sammlung) oder episodische Silent-Hill-Erzählung beschrieben, die s...

Hier geht es zur News Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 12:42
von LeKwas
Mal schauen, ihr jüngster Neustart einer bekannten Marke ging ja derbe in die Hose - aber wahrscheinlich holen sie sich deshalb auch Hilfe von außerhalb dazu.

Hoffentlich fokussieren sie sich dieses mal auch eher auf die Entwicklung des eigentlichen Spiels, anstatt bezahlte Shills losziehen und positive Userreviews oder Jubelkommentare unter Youtube-Videos fabrizieren zu lassen.

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 12:49
von Ryo Hazuki
Dafür würde ich sogar ne Rolle Klopapier hergeben. !

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 12:52
von Pioneer82
Zuerst wollte ich meckern, doch dann sah ich die involvierten Namen.
Hoffe das wird was.

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 13:05
von greenelve
Liest sich wie PS5 exklusiv, mit höchstens PC als weitere Plattform.
Sony hat die Spiel-Entwicklung angeblich Hideo Kojima inkl. "kompletter kreativer Freiheit" angeboten, allerdings soll es eher ein narratives Horror-Abenteuer in Episodenform nach dem Vorbild von Telltale oder Supermassive sein.
Klingt nicht nach der Bild, welches die Demo vermittelt hat und wie sie aufgenommen wurde, wie ein vollständiges Silent Hill aussehen könnte.

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 13:12
von HellToKitty
Ich bin bereits vom sanften Neustart von Contra völlig bedient :lol:

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 13:25
von Nachtklingen
Wenn Sony und Kojima an Bord sind wird es sicher fantastisch, danach MGS :Hüpf: Remake

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 13:39
von Purple Heart
Dürfen gerne wieder Junji Ito mit ins Boot holen.

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 14:05
von Todesglubsch
Kojima braucht nicht unbedingt mitzumischen.
Beim Rest bin ich aber vorsichtig zuversichtlich. Aber Konami ist immer noch Konami.

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 15:33
von johndoe362946
Mit dem Namen Konami verbinde ich in der Gegenwart nichts Positives mehr. Deren Ruf ist bei mir komplett am Boden und ich traue ihnen auch nicht zu, die Marke "Silent Hill" wieder mit angemessener Qualität an den Mann bringen zu können.

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 17:59
von VincentValentine
Malvero hat geschrieben: 14.03.2020 15:33 Mit dem Namen Konami verbinde ich in der Gegenwart nichts Positives mehr. Deren Ruf ist bei mir komplett am Boden und ich traue ihnen auch nicht zu, die Marke "Silent Hill" wieder mit angemessener Qualität an den Mann bringen zu können.
Gut wenn aber Sony die Entwicklung übernimmt mit Japan Studio (Toyama) dann musst du dir ja nicht großartig um Konami Sorgen machen

Ist eigentlich nicht großartig anders als die Spider-Man Situation, wo Sony mit Marvel zusammen gearbeitet hat

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 18:10
von Scorplian
Klingt alles ziemlich traumhaft. Einfach mal auf das beste hoffen :)

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 18:42
von VincentValentine
verstehe nur den Sinn nicht warum man gleich an zwei Silen Hill Titeln gleichzeitig arbeiten will und noch beide von Sony...?

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 19:30
von Temeter 
Da Konami involviert ist, hält sich mein Optimismus arg in Grenzen. Aber hey, vielleicht wird ja was draus.
greenelve hat geschrieben: 14.03.2020 13:05
Sony hat die Spiel-Entwicklung angeblich Hideo Kojima inkl. "kompletter kreativer Freiheit" angeboten, allerdings soll es eher ein narratives Horror-Abenteuer in Episodenform nach dem Vorbild von Telltale oder Supermassive sein.
Klingt nicht nach der Bild, welches die Demo vermittelt hat und wie sie aufgenommen wurde, wie ein vollständiges Silent Hill aussehen könnte.
Hört sich in der tat deutlich weniger interessant an. Until Dawn war cool und Telltale hatte so einige Kracher, aber letzlich hat dieses Filmspiel-Zeugs die Tendenz, sich recht schnell abzunutzen.

Da wäre ich an einem "echten" Horrorspiel, wie es die PT-Demo angedeutet hat, deutlich mehr interessiert.

Re: Gerüchte: "Sanfter Neustart" von Silent Hill mit "Team Silent" und mögliches Revival von Silent Hills

Verfasst: 14.03.2020 20:43
von nawarI
Irgendwelche Infos was Sony genau da mitzumischen hat, fehlen mir noch. Wollen die PT von Konami übernehmen oder nur die Bögen glätten?
Ein Soft Reboot von SH klingt ansich ganz geil, aber Konami traue ich auch nix mehr zu