Guild Wars 2 - Dritte Erweiterung in Entwicklung; Ausblick auf die nächsten Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2 - Dritte Erweiterung in Entwicklung; Ausblick auf die nächsten Inhalte

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.03.2020 10:22

Bei ArenaNet wird an der dritten Erweiterung für Guild Wars 2 gearbeitet. Nach Guild Wars 2: Heart of Thorns und Guild Wars 2: Path of Fire dreht sich das dritte Add-on wohl um einen "fernöstlichen" Schauplatz, diese Vermutung legt jedenfalls die erste Konzeptgrafik nahe (siehe Titelbild). "Eine dritte Erweiterung von Guild Wars 2 befindet sich in der Entwicklung. Das Team arbeitet unermüdlich an ...

Hier geht es zur News Guild Wars 2 - Dritte Erweiterung in Entwicklung; Ausblick auf die nächsten Inhalte

Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 465
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Dritte Erweiterung in Entwicklung; Ausblick auf die nächsten Inhalte

Beitrag von dRaMaTiC » 14.03.2020 13:33

Finde ich gut das es weiter mit neuen Inhalt versorgt wird. Schade ist allerdings das durch die Addons doch irgendwie die Playerbase gesplittet wurde imao. Bzw. der Anschluss einfach fehlt. Kann aber auch an mir liegen.
Hab es echt gern gespielt, aber irgendwie reizt mich das Spiel schon lange nicht mehr. Ab und an schau ich nochmal rein aber da mir die Addons fehlen und mir auch der Anreiz fehlt weiter zu machen, bleiben es einfach schöne Erinnerungen.
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 14.03.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3282
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Dritte Erweiterung in Entwicklung; Ausblick auf die nächsten Inhalte

Beitrag von James Dean » 14.03.2020 20:14

3. Erweiterung erst jetzt? Wenn ich daran denke, wann Guild Wars: Nightfall im Vergleich zu Prophecies erschienen ist, zeitlich gesehen ...

Zeronic
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2010 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Dritte Erweiterung in Entwicklung; Ausblick auf die nächsten Inhalte

Beitrag von Zeronic » 15.03.2020 00:39

James Dean hat geschrieben:
14.03.2020 20:14
3. Erweiterung erst jetzt? Wenn ich daran denke, wann Guild Wars: Nightfall im Vergleich zu Prophecies erschienen ist, zeitlich gesehen ...
Das lässt sich so gar nicht vergleichen. GW2 hat im wesentlichen auf kostenlose, episodische Inhaltsupdates gesetzt. Bis zu dieser Ankündigung hätte es viele Spieler auch nicht gewundert, wenn gar keine richtige Expansion mehr entwickelt worden wäre. Dennoch scheint sich momentan (glücklicherweise) viel zu tun.

Rosu
Beiträge: 510
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Dritte Erweiterung in Entwicklung; Ausblick auf die nächsten Inhalte

Beitrag von Rosu » 15.03.2020 11:22

Zuvor war auch keine neue Erweiterung in Planung. ArenaNet hat bis Anfang 2019 an zwei anderen, großen Projekten gearbeitet, die jedoch im Zuge der Umstrukturierungen bei NCSoft beide eingemottet wurden. Dadurch hat Guild Wars 2 erst wieder ein größeres Entwicklerteam um sowohl das Live-Content Team, als auch ein Team für die Erweiterung zu versorgen.

Scheint Cantha zu werden, freu ich mich sehr darauf zu sehen, was dort geschehen ist. Meine mich zu erinnern, dass man nichts über den derzeitigen Zustand weiß, seit der Kaiser den Kontinent abgeriegelt hat. Schönes Spiel, um immer mal wieder ein paar Stündchen vorbeizuschauen.

Antworten