Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Eisenherz »

Der Kuchen ist eine Lüge!
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Everything Burrito »

ja geil, letzte woche das civ addon gekauft, weil ich es jetzt auf dem gammel laptop spielen kann und nun das.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Doc Angelo »

Akula_1980 hat geschrieben: 07.03.2020 15:19 Shadow habe ich auch seid gestern... Shadow bietet ja im Vergleich zu Nvidia nicht direkt Games an sondern "nur" Hardware auf der du dann Steam installieren kannst z.B.
Nvidia bietet die Spiele auch nicht direkt und selbst an, sie müssen vorher auf Steam oder ähnlichen Diensten gekauft werden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von VonBraun »

Der Unterschied ist halt, Shadow kennt kein Schwanz, während Geforce Now von Nvidia natürlich mehr Leute kennen, vorallem aktuell.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Todesglubsch »

Hier wird aber ziemlich leichtfertig die Schuld, auf die Publisher geschoben.
Dass nVidia hier einen Service anbietet, aber mit Fremdprodukten wirbt, scheint für niemanden fragwürdig zu sein.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von HellToKitty »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 16:04 Hier wird aber ziemlich leichtfertig die Schuld, auf die Publisher geschoben.
Dass nVidia hier einen Service anbietet, aber mit Fremdprodukten wirbt, scheint für niemanden fragwürdig zu sein.
Doch für mich ;)
Es ist einfach lächerlich, dass Nvidia die rechtliche Seite nicht im Vorfeld abgeklärt hat und jetzt den überraschten spielt.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 07.03.2020 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von johndoe711686 »

VonBraun hat geschrieben: 07.03.2020 15:22 Zumindest weiss Ich jetzt bei welchen Publisher ich die Spiele zum Vollpreis kaufe und bei welchen Ich auf Key Seiten zurückgreife.
Wann begreifen die Leute endlich, dass auf Key Seiten kaufen KEINE "Bestrafung" ist. Nur Verzicht ist Bestrafung.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Eisenherz »

Keys werden nicht von pösen Hackern produziert, sie werden vom Hersteller des Spiels verkauft und dann vom Käufer erneut angeboten. Die zu kaufen, ist ... nicht wirklich eine Bestrafung.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 16:04 Hier wird aber ziemlich leichtfertig die Schuld, auf die Publisher geschoben.
Dass nVidia hier einen Service anbietet, aber mit Fremdprodukten wirbt, scheint für niemanden fragwürdig zu sein.
Schon klar, ist ja auch nicht so als würden Publisher sonst nirgends alles tun um mehr Geld abzugreifen. Völlig schuldlos sind die Armen! :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 16:34 Völlig schuldlos sind die Armen! :D
Ganz ehrlich: Ja. Sind sie.
Wenn nVidia ihre Verträge entsprechend schludrig verschafft, sind die Publisher gezwungen zu reagieren. Zum Schutz ihres Eigentums.

Das ganze ist jetzt eh erstmal ne Lawine. Losgetreten von den ersten Publishern, schauen sich jetzt auch die letzten erstmal an, was nVidia da macht - und das bedeutet, dass man die Spiele erstmal rauszieht und dann schaut und ausevaluiert ob a) nVidia das überhaupt darf b) ob dadurch ein Schaden / Nutzen für das eigene Produkt entstehen kann und c) ja, ob man auch was daran verdienen kann.

Insgesamt erinnert mich die ganze Geschichte übrigens an Bleem vs Sony. Bleem hat damals den Rechtsstreit übrigens gewonnen ... und war dann pleite :D
murat_demir_84 hat geschrieben: 07.03.2020 16:43 Spielt doch keine Rolle ob die mit Fremden Prdukten Werbung machen. Es geht ja im Endeffekt nicht um das Fremdprodukt.
Nicht? Ach, und was machst du dann mit deinem GeForce-Abo? Antwort: Fremdprodukte spielen.
Das komplette Marketing von dem Service baut auf Fremdprodukte und Fremdservices auf. Produkte und Services, an denen nVidia keine Rechte besitzt.

Ihr habt keinerlei Ahnung von Copyright und Marktwirtschaft und meint einfach, nur weil die Publisher groß sind und viel Geld haben, müssen sie alles erlauben, was kleinere Firmen anstellen, mh? Und lenkt bitte jetzt nicht vom Problem ab mit "mimimi die wollen uns nur ausnehmen", das tut hier nichts zur Sache.

Wie sieht's denn mit The Long Dark aus? Darf Hinterland Games das Spiel aus nVidia entfernen, weil nVidia nicht gefragt hat? Oder ist das auch doof, weil Hinterland Games ja ein so großer und reicher Entwickler ist?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 07.03.2020 16:50, insgesamt 4-mal geändert.
murat_demir_84
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2014 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von murat_demir_84 »

Spielt doch keine Rolle ob die mit Fremden Prdukten Werbung machen. Es geht ja im Endeffekt nicht um das Fremdprodukt.
Natürlich ist Nvdia überrascht, die Vorzeige Publisher*hahaha* wollen nicht das die Produkte über Now laufen. Wahrscheinlich weil Nvdia denen kein Geld zahlt. Aber warum sollte das Nvdia das tun? Sie bieten eben nur die Streaming Plattform an. Sie haben doch nichts an den Spielen oder sonst was.
Das sind einfach Publisher, die die Zustimmung zurück ziehen weil es keine zusätzlichen Einnahmen durch Nvdia gibt. Nvidia reagiert richtig, kommentarlos dem Nachkommen. Nvidia weiss das die dadurch Kunden verlieren aber sie wissen auch das die User, die in Zukunft die Plattform als echte Alternative nehmen, eben bei diesen Publishern keinen Umsatz mehr generieren werden. Nach der Etablitaion werden die Publisher zahlen um dabei zu sein. Den Nvidia verdient nichts an den ihren Produkten. Ich hatte Anfangs gedacht es könnte was mit Anticheat Maßnahmen zutun haben, aber nach dem es einfach nur die Vorzeige Publisher wünschen, gehe ich davon aus das es um Geld geht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.03.2020 14:31
Zoschy hat geschrieben: 07.03.2020 14:30 Generell geht es um das Stück von Kuchen. Es geht immer um Kuchen!
Aber von welchem?
Vom (zukünftigen) (mobilen) Streaming-Service, den die Publisher möglicherweise selbst anstreben, oder über den sie schlicht und einfach zusätzlich neben den Desktop-Anwendungen abkassieren wollen.
Dienste wie Geforce Now können diese Vorhaben negativ beenflussen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 15:07 Nunja, aber Shadow läuft ja? Haben die dann horrende Lizenzgebühren, die sie an die Publisher zahlen? Weiß vermutlich niemand oder darf es nicht sagen.
Das ist die Frage. Hat Blade (das Unternehmen, welches Shadow anbietet) hier einen stillschweigenden Deal mit diversen Publishern vereinbart, oder ist Shadow einfach nicht groß genug, um eine Gefahr darzustellen?

Oder es gibt schlicht und einfach keine rechtliche Handhabe gegenüber Shadow, weil das ja prinzipiell nur ein Hardware-Dienst ist, der Zugriff auf Windows 10 bietet.

Sicher, es bleibt der Umstand, dass Shadow ein virtueller Server ist, dagegen können die Publisher durchaus was in ihren AGBs verankern (wie z. B. Activision Blizzard, welches in der Vergangenheit bereits Shadow-Nutzer aus den Online-Games verbannt hat - wurde allerdings wieder rückgängig gemacht).
Aktuell gibt es für Shadow-Nutzer keine Beeinträchtigugnen in der Hinsicht.

Warum? Das ist eben die Frage.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 16:40 Ihr habt keinerlei Ahnung von Copyright und Marktwirtschaft und meint einfach, nur weil die Publisher groß sind und viel Geld haben, müssen sie alles erlauben, was kleinere Firmen anstellen, mh? Und lenkt bitte jetzt nicht vom Problem ab mit "mimimi die wollen uns nur ausnehmen", das tut hier nichts zur Sache.
Naja, aber bedenke bitte, trotz GFN muss ich das Spiel ja erst mal kaufen, die Publisher bekommen doch ihr Geld für die Lizenz. Wie ich das nutze und womit geworben wird ist zweitrangig. Sie bekommen bereits ihr Geld, wollen aber mehr. Und genau deswegen sehe ich das mimimi hier nur bei einem, dem Publisher.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von VonBraun »

Ich nutze auf Geforce Now nur meine bereits GEKAUFTEN Spiele.
Die Publisher haben einen scheiss zu bestimmten wie und wo ich diese Spiele zocke.

WIeso sollte ich Stadia benutzen und meine 200+ Spiele dort nochmal kaufen, teilweise sogar teurer?
Nvidia verdient an den Spielen nicht 1 Cent, sie schaden eher ihrem Graka Verkauf mit diesem Service.

Wie man sich hier hinter die Publisher stellen kann ist mit schleiferhaft.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.03.2020 16:59 Naja, aber bedenke bitte, trotz GFN muss ich das Spiel ja erst mal kaufen, die Publisher bekommen doch ihr Geld für die Lizenz. Wie ich das nutze und womit geworben wird ist zweitrangig. Sie bekommen bereits ihr Geld, wollen aber mehr. Und genau deswegen sehe ich das mimimi hier nur bei einem, dem Publisher.
Zuallererst: IHR MEINT sie wollen mehr. (Auch wenn es bei 2K und Co wahrscheinlich ist).
Stein des Anstoßes ist aber dennoch nVidias Verhalten: Schlampige Verträge und ungefragtes Hinzufügen der Spiele. Und da müssen die Publisher aktiv werden, um ihre Produkte auf alles mögliche hin zu schützen.

Das hier ist Big Business. Da hat jeder ein Messer in der Hand und ist bereit abzustechen - und hier geht mit so einer naiven, blauäugigen und teils auch gutmütigen Denkweise dran.

Nur weil nVidia hier Werbung für die Produkte und ggfs. Käufe generiert, dürfen sie sie nicht ungefragt anbieten. Das muss vertraglich hieb- und stichfest ausgehandelt werden. Völlig ungeachtet ob ihr das versteht oder akzeptiert.
Antworten