Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Marverino0 »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.03.2020 19:02
Marverino0 hat geschrieben: 06.03.2020 17:39 Sorry, aber 4-5k Euro Brutto im Monat?
Arg realitätsfern...
Wie der User gesagt hat: Mit Sozialversicherungsbeiträgen. Und ganz ehrlich... ich denke mit 5k pro Monat pro Mitarbeiter wäre das eher wenig. Es kommen noch Hardware, Ausstattung, Reisekosten und sonst noch was mit auf die Rechnung.
Das leidige brutto und netto Thema :D brutto schließt bereits alle AG Aufwendungen mit ein.. Ausstattung und Reisekosten werden wohl kaum pro Kopf Ausgaben pro Monat von über 1.000, - € erzeugen?
Tomas Vittek
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2012 07:07
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Tomas Vittek »

ich bin bei eurem bezahl dienst seit es ihn gibt. zahle 40€ im jahr. komme wegen zeit not ca. 1x die woche vorbei und schaue mir eure reviews an (meist auch nur die letzte seite).

bezahlen tue ich gerne um keine werbung zu sehen.

der rest interessiert mich nicht. es gibt aber auch sonst nix was ich mir wünsche außer viele, gute reviews.

machts mit der info was ihr wollt,

gruß!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Marverino0 hat geschrieben: 06.03.2020 21:11 Das leidige brutto und netto Thema :D brutto schließt bereits alle AG Aufwendungen mit ein.
Hier stehts beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsen ... ialabgaben
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von str.scrm »

ich bin ja schon viele Jahre hier unterwegs und abseits von YouTube oder gezielten Internetsuchen auch einzig und allein auf 4P
aber ich habe einfach eine Abneigung dagegen für Websites zu zahlen
nennt mich Schmarotzer, Geizhals, whatever, ich will das einfach nicht :?

macht doch den jährlichen Adventskalender PUR exklusiv, DAS wäre mal ein Anreiz und würde die ätzenden 'allen viel Glück aber mir am meisten' und Gedichte-Schreiber etwas abwehren :mrgreen:

grundsätzlich wäre ich ja bereit ein paar € zur Unterstützung locker zu machen, wir müssen ja alle überleben, aber diese ganzen Zusatzinhalte interessieren mich leider null und die Performance der mobilen Version bzw. der App auf meinem Smartphone ist teils immer noch unterirdisch (wobei was heißt Performance, eher die Zugänglichkeit und der Komfort)

der Vergleich anderswo die Scheine rauszufeuern und hier geizig ein paar Euro zurückzuhalten ist auch nach dem Äpfel-Birnen-Prinzip
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von M4g1c79 »

Eine verständliche Entscheidung, keine Frage. Der Trend gefällt mir dennoch überhaupt nicht. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich seit längerer Zeit leider nicht arbeiten und muss dementsprechend von wenig Geld leben. Ich habe zwar eine Befreiungskarte und muss meine (Schmerz)mittel nicht selber zahlen, dennoch gibt es noch das eine oder andere, was ich selber blechen muss. Als Schmerzpatient ist es schon nicht so leicht, aber neben ein paar anderen Freuden, ist das Thema Gaming dann doch ein kleiner Lichtblick. 30 Euro klingt nicht viel, ist aber für den einen oder anderen doch ne Menge Geld (Schüler, Studenten, Arbeitslose etc). Ich hoffe sehr, dass die Kluft zwischen zahlender und nicht zahlender Kundschaft nicht allzu groß wird. Ansonsten werde ich wohl leider das Schiff verlassen.

P.S. das soll alles nicht mitleidig klingen und mir ist bewusst, dass sich das Thema Geld auf alle Lebenslagen anwenden lässt. Dennoch wäre es schade, wenn gerade so eine kleine Seite ihre Kunden zweiteilt.

Ansonsten viel Erfolg.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Sonntagspaziergang
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2014 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Sonntagspaziergang »

Finde ich ne gute Idee das mit den Exklusivinhalten. Ich werde mich wohl für das Jahresabo für 30 € entscheiden.
Besonders gefällt mir der 4Players talk.
Für lau kann man keinen Spielejournalismus betreiben, deswegen wünsche ich Euch viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Sonntagspaziergang am 06.03.2020 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
stubenzocker.net
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von stubenzocker.net »

Alles prima und gerechtfertigt für mich.
Auch der Podcast spricht mich an. Gibt es dafür einen RSS Feed, so dass man ihn als Pur-Kunde in seinem Podcast-Player einbinden kann?
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von ShadyAV »

Als Unternehmen müsst ihr euch natürlich um einen entsprechenden Umsatz kümmern. Ich werde mir wahrscheinlich auch ein Abbo besorgen, um euch ein wenig zu unterstutzen. Ein Fan von Premiumdiensten war ich aber noch nie. Steigert euch da nicht zu sehr rein mit den exklusiven Angeboten sonst schadet ihr letztendlich eurer Reichweite noch mehr durch diese Exklusion...
Zuletzt geändert von ShadyAV am 06.03.2020 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
J-Pac Schanur
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2014 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von J-Pac Schanur »

Hallo 4players und speziell Jörg,

ich muss ehrlich sagen, dass ich leicht schockiert bin - gerade mal 1400 Abonnenten, im Durchschnitt weniger als 15€ im Jahr?! Das kann es doch echt nicht sein. Ich kann absolut bestätigen, dass man das Internet seit einigen Jahren ohne Adblocker einfach nicht mehr nutzen kann - aber die Kehrseite ist dann eben, dass "gratis" Angebote wie 4players finanzielle Probleme bekommen. Ist es so schwer zu verstehen, dass auch Journalisten ein Einkommen brauchen?

Ich gehe mal davon aus, dass die meissten Leser schon ihre Schulzeit/Studium hinter sich haben und im Berufsleben stehen. Wie absurd ist die Vorstellung für euch, dass erwartet wird, dass man erst einmal prinzipiell gratis arbeiten soll?

Anscheinend sehen es einige Nutzer von 4players nicht, aber euer Magazin ist in der Branche meiner Meinung nach ziemlich einzigartig. Ich kenne sonst kein anderes Angebot, dass sich so differenziert mit den Spielen befasst und sich nicht scheut, auch völlig vom mainstream abweichende Wertungen/Kritiken zu geben - eure Reviews decken sich oft erstaunlich gut mit meinen Eindrücken. Auch vielen Dank an Jörg für die Exkurse in Geschichte - wo sonst bekommt man das?

LG,

J.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CroGerA »

Werde euch wohl auch weiterhin unterstützen, mein aktuelles Pur Abo läuft noch bis Juni... danach nehm ich wohl das Jahresabo.

Jedoch, meine ganz subjektive Meinung:

- Chat sollte direkt auf der 4P-Webseite eingebunden werden, evtl. ein kleines Fenster das nebenbei läuft. Befürchte, dass das noch weniger benutzt wird wenn es auf einer separaten PUR-Webseite läuft. Die Frage bleibt ob das überhaupt benutzt wird, mal schauen.

- Mir persönlich waren die Video-News letztes Jahr (und vorletztes?) sehr genehm. Wäre die Wiederbelebung des Formats nicht besser als mehrstündige Talks über Klassiker? Klar, wenn die Klickzahlen bei den Talks höher sind verstehe ich, dass ihr eher die macht. Aber persönlich finde ich so 10-15 Minuten News, evtl. auch nur 1x die Woche irgendwie sinnvoller.

- Podcasts sind nicht meins, aber ja, gibt sicher genug die damit was anfangen können. Der aktuelle geht eine Stunde. Ain't nobody got time for that. Ich jedenfalls nicht. Hier wäre auch eine kürzere Laufzeit (20 Min.?) meiner Meinung nach sinnvoller.

- Abstimmungen über Wunschtests finde ich gut, hoffentlich kann das in Zukunft ausgebaut werden, dass man z.B. für bis zu drei Spiele die Stimme abgeben kann etc. Oder auch vor dem Monat Tests wünschen kann.. so nach dem Motto "wir werden das und das auf jeden Fall testen, hier noch eine Auswahl aus der ihr wählen könnt".
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von SirDotaLot »

Wie wäre es als ALternative bzg. Adblocker:

Manche hier haben vielleicht kein Problem mit Werbung, aber dennoch mit Trackern etc.

Wie wärs ihr zeigt anhand von Adblock/ublock-Videos was genau entblockt werden muss um eure Werbung zu sehen, bzw. die Tracker etc. blockiert zulassen.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von M4g1c79 »

@CroGerA das mit den News kannste knicken. Da ist Gamestar einfach zu groß. Und nicht viele werden beides nutzen. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass das ein Grund für die wenigen Klicks war. Der Aufwand ist für so ne kleine Redaktion auch zu viel. Mir war jedenfalls damals schon klar, dass das nicht lange hält :(
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 06.03.2020 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von ShadyAV »

Wieso sucht ihr euch eigentlich nicht Werbepartner? Lasst von mir aus irgendwelche Rechner von bestimmten Anbietern in euren Talkrunden im Hintergrund stehen oder lasst am Anfang einen kurzen Einspieler von einem Werbepartner laufen. Wenn das ganze offen kommuniziert wird nimmt euch das keiner übel. Solange das ganze keinen Einfluss auf euren Inhalt hat.
Benutzeravatar
Kleiner Schwanz
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2003 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Kleiner Schwanz »

ebe
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von M4g1c79 »

Einspieler? World of Warships soll ganz heiß auf sowas sein... hab ich gehört... :D
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Antworten