Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

Ich finde, ihr solltet den Leuten wenigstens die Option lassen, den Werbeblocker zu deaktivieren!
Schalte den gerne ab, wenn die Werbung noch erträglich ist und damit einen Beitrag zur indirekten finanziellen Unterstützung zu leisten.

Aber was da z.B. bei den Ads zu Death Stranding abgegangen ist, grenzt an Unerträglichkeit.
Animierte Pop-Ups über den ganzen Bildschirm, wo man erst mal 5 Minuten nach dem Button(?) suchen muss, um das Ganze wieder wegzuklicken. 80% des Seiteninhalts Werbung usw.

Wenn es einen Stimulanz gab, endlich mal nen Werbeblocker zu installieren, war das der beste.

Insofern sind viele Seiten (auch 4Players) selbst Schuld daran, dass immer mehr Leute Blocker verwenden.

Nicht invasive Werbung (von mir aus 50% der Seite an den Rändern) ohne Pop-Ups und eine flüssige Verwendbarkeit! der Inhalte auch mit Werbung, dann ist das ok.
Zuletzt geändert von Progame am 06.03.2020 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.11.2018 14:37 Fest steht: Es wird keine Paywall für exklusive Inhalte geben. Erstens wäre das mit unseren mickrigen Zahlen gar nicht denkbar, zweitens wollen wir das als Redaktion nicht. Für uns sind Stammleser nicht nur Pur-Kunden, sondern alle Besucher, die sich hier regelmäßig aufhalten.
Dies ist ein Zitat aus dem Kommentarbereich zu einer Umfrage von Ende 2018. Waren die Ergebnisse der Umfrage eigentlich öffentlich? Ich meine mich erinnern zu können, das die meisten Kunden keine exklusiven Inhalte haben wollten. Oder täusche ich mich da?

Finde ich persönlich sehr schade, das sich die Situation in eurer Redaktion geändert hat. Ich muss sagen das dies für mich der größte Kritikpunkt an dem neuen PUR ist. Wie ich auch kein Freund von Exklusivität bei Spielen bin, so gefällt mir das bei Internetangeboten auch nicht. Das Modell der Wikipedia finde ich sehr gut. Jeder kann alles lesen und bearbeiten, und jeder kann so viel dafür zahlen wie er mag. Das fand ich auch beim alten PUR gut. Jeder kann alles lesen, und man kann praktisch so viel zahlen wie man mag.

Die Talks sind natürlich eine tolle Sache. Seitdem es die Talks gibt, hab ich die (so gut wie immer) sehr gemocht. Meistens gut vorbereitet und mit Leuten die sich auskennen. Besonders in Erinnerung sind mir noch die Talks mit Ben über diverse Themen. Davon gabs ne ganze Zeit kaum noch welche (2018 gabs nur einen einzigen Talk), in den letzten Monaten dann wieder monatlich.

Die anderen Boni von PUR sind für mich nicht relevant. Weder die Coupons noch der Exklusiv-Chat. Besonders da die Coupons ja limitiert zu sein scheinen. Dafür zu zahlen das man mit Glück was abbekommt? Ne... Ein Chat wird einem mittlerweile an jeder Ecke hinterher geschmissen... dafür müssen sich die technischen Entwickler von 4P nicht abmühen. Sowas wie SCILL will ich nicht mal kostenlos. Wenn, dann will ich für die Daten, die dort abgegriffen werden, bezahlt werden - nicht anders rum.

Ich war bis vor ein paar Monaten langjähriger PUR-Kunde. Aber in der letzten Zeit hat mich die Qualität sowohl der Technik als auch der Inhalte nicht mehr so überzeugt wie sonst. (Kleine Frage an die Redaktion: Wäre dies der richtige Ort für ausführliches Kunden-Feedback zum gesamten Angebot? Oder wollt ihr das lieber getrennt an einem anderen Ort haben?) Ich hatte überlegt, ob ich nicht die kleinste Stufe von PUR nehme bis sich klarer zeigt, ob der Dienst noch das Richtige für mich ist, aber das geht jetzt natürlich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 06.03.2020 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe2039149
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2020 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe2039149 »

Guten Abend :)
Heute habe ich endlich mein überfälliges Pur-Abo abgeschlossen. Bin gespannt, was da noch kommen wird.

Ich bin allerdings kein Freund von automatischen Verlängerungen. So etwas nehme ich immer gern selbst in die Hand.
Problem ist nur, dass ich die Option zum deaktivieren irgendwie nicht finden will. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Aus dem FAQ:
„ Wie kann ich mein Abo kündigen?
Stelle in deinem Account die automatische Verlängerung aus und dein Abo wird zum Ende der bezahlten Laufzeit beendet.“

Danke Euch.
Moerf
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Moerf »

Ich zahle auch weiterhin und ich will auch eigentlich keine exklusiven Inhalte...

Hauptsache dadurch könnt ihr auf das Schalten der einen oder anderen Werbung verzichten und weiter tolle Arbeit machen.
HomiSite
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2004 14:47
Persönliche Nachricht:

Talk-Videos als Podcast!

Beitrag von HomiSite »

Dass das bisherige Pur-Modell bloß ein Tropfen auf dem heißen Umsatzstein war, war mir schon klar, wenn ich quasi frei entscheiden konnte, was ich zahlen wollte. Mein primärer Antrieb war Werbefreiheit (ohne Adblock) und im ersten Jahr habe ich 12€ gezahlt - ein Witz! In meinem zweiten Pur-Jahr, das jetzt noch läuft, hatte ich dann auf 40€ aufgestockt. Der Standard ist ja mittlerweile quasi 5€ pro Monat (= 60€/Jahr), sei es bei GameStar oder bei vielen Patreon/Steady-Podcasts, da sind die neuen 2,50€ ein Witz (bei 12 Monaten Laufzeit). Auch wenn mit jedem neuen unterstützten Angebot die Schallmauer, bei der die Gesamtsumme zu groß wird, näherrückt ...

Diese ganzen Sonderangebote etc. bei Shops, die ich nicht nutze, oder irgendliche Chats interessieren mich nicht. Exklusive Inhalte sind nett, auch wenn die anscheinend in der Vergangenheit verneint wurde. Muss man mal abwarten, wie die Qualität wird.

Was ich aber gerne hätte: Dass reine Talk-Videos auch als Audio-Podcast inkl. Feed (!) verfügbar sind!
Ich höre so etwas nämlich am liebsten am Handy in einer Podcast-App.
Zuletzt geändert von HomiSite am 06.03.2020 18:45, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Babelfisch »

Ich sehe es schon kommen, dass dann künftig 90% der Artikel hinter einer Paywall stecken, siehe Gamestar, SPON und weitere Anbieter. An dem Punkt bin ich endgültig raus, soviel ist klar. Langsam wird es echt zuviel, überall soll man inzwischen ein Abo abschließen. Schöne neue Welt!

Mein Pur-Abo habe ich gerne abgeschlossen, weil mir Werbung auf den Sack geht und ich 4P gerne unterstütze. Aber wenn es hier mit einer Paywall los geht, bin ich als langjähriger Fan dieser Seite Geschichte. Für die paar wenigen Spiele, die mich interessieren, ist mir das kein Abo wert.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 06.03.2020 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von HardBeat »

Marverino0 hat geschrieben: 06.03.2020 17:39
X5ander hat geschrieben: 06.03.2020 16:54 20 T€ durch pur und 500$ mit YouTube ist ja ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein Mitarbeiter kostet euch ja bestimmt 4-5 T€ im Monat (mit SV Beiträgen). Bei 13 Mitarbeitern sind das schon über 700 T€ Personalkosten im Jahr. Die ganzen anderen Kosten kommen ja noch on top. Also wird im Moment doch noch der Großteil mit Werbung verdient.....
Sorry, aber 4-5k Euro Brutto im Monat?
Arg realitätsfern...
Genau das wollte ich gerade auch schreiben....4-5k im Monat für einen popeligen Online-Redakteur. :lol:

Ich kenne 2 die für ein bekannte Zeitung arbeiten und die haben nicht mal die Hälfte Brutto....und das sind echte Redakteure die für eine echte Zeitung arbeiten, kein Online Only Zeug. Ich denke letztere werden sogar noch schlechter bezahlt...

Der einzige der vermutlich so viel verdienen könnte ist Jörg, als Chefredakteur der schon zig Jahre dabei ist.
Doc Angelo hat geschrieben: 06.03.2020 18:22
4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.11.2018 14:37 Fest steht: Es wird keine Paywall für exklusive Inhalte geben. Erstens wäre das mit unseren mickrigen Zahlen gar nicht denkbar, zweitens wollen wir das als Redaktion nicht. Für uns sind Stammleser nicht nur Pur-Kunden, sondern alle Besucher, die sich hier regelmäßig aufhalten.
Dies ist ein Zitat aus dem Kommentarbereich zu einer Umfrage von Ende 2018. Waren die Ergebnisse der Umfrage eigentlich öffentlich? Ich meine mich erinnern zu können, das die meisten Kunden keine exklusiven Inhalte haben wollten. Oder täusche ich mich da?
Den Beitrag von Jörg kannte ich nicht aber das ist doch das Standard Motto vieler Menschen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :twisted:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Brannigan hat geschrieben: 06.03.2020 16:54 4Players ist ein Nischenprodukt, kein global Player, aber wäre es nicht möglich, dass sich z.b. 20 Spielemagazine zusammentun und da dann ein Abo machen? Einfach ein sehr stark erweiterter Service, der dann auch vieles abdeckt?

Ich zahle gerne für amazon.de, weil ich da Filme, Musik, Bücher, Versand uvm. in einem Paket zusammen habe.

Ein solches Paket für Gamer, das nen Großteil der Interessen und Bedürfnisse abdeckt, wäre toll und auch ne Gebühr wert. Ne kleine Einzelseite wird es da echt schwer haben. Ihr müsst euch zusammenschließen.
Eigentlich ist das jetzt schon so. 4Players gehört seit 2012 zu Computec, welches seit 2005 zu Marquard Media gehört.
Angebote der Computec Media (Stand November 2018):
Show
4Players
areamobile.de
Buffed
Computec IT-Academy
Games Aktuell
gamescom aktuell
gamesworld.de
gamezone.de
Golem.de
Linux-Magazin
LinuxUser
Making Games
N-Zone
PC Games
PC Games MMORE
PC Games Hardware
Play⁴
Raspberry Pi Geek
readmore.de
SFT
videogameszone.de
Widescreen

Auszug aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Computec_Media
Ich persönlich finde es eigentlich etwas seltsam, das ein Konzern so viele Firmen hat, die praktisch das Gleiche tun und in gewisser Weise dabei auch Konkurrenten sind. Eigentlich würde es sich ja anbieten, das man die Dienste so aufstellt, das sie sich ergänzen, anstatt die gleichen Themen abzudecken. Eine Website für Sportspiele vielleicht. Für MMORPGs gibts das ja schon. Eine eigene Webseite für Indie-Titel wäre vielleicht auch vorstellbar. Keine Ahnung... aber auf mich wirkt das irgendwie schräg, das ein Konzern so viele Tochterunternehmen mit so viel Überlappung haben. Keine Frage, finanziell macht das sicherlich Sinn, aber mein persönliches Gespür für Sinnhaftigkeit orientiert sich nicht unbedingt an den Moneten und Börsenkursen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

korazx hat geschrieben: 06.03.2020 17:01 Eine Kritik an 4Players Pur. Es geht um diese Analyticsdreck auf der Seite. Wenn man die Scheisse entfernen würde, wäre das ein Traum. Denn diese Scheisse gehört auch zu der Kategorie Werbung. Somit bietet Ihr meiner Meinung nach keine Werbefreiheit an.
Das war auch der Grund, warum ich auch während der PUR-Zeit meinen Adblocker aktiv gelassen habe.

Dabei fällt mir gerade ein... ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, von 4P jemals einen Einstellungs-Dialog für Cookies gesehen zu haben. Hab ich das nur wieder vergessen? Wo kann man die Einstellungen laut Europäischem Datenschutz-Gesetz setzen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Marverino0 hat geschrieben: 06.03.2020 17:39 Sorry, aber 4-5k Euro Brutto im Monat?
Arg realitätsfern...
Wie der User gesagt hat: Mit Sozialversicherungsbeiträgen. Und ganz ehrlich... ich denke mit 5k pro Monat pro Mitarbeiter wäre das eher wenig. Es kommen noch Hardware, Ausstattung, Reisekosten und sonst noch was mit auf die Rechnung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1729080
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2014 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe1729080 »

Habe gerade PUR für ein Jahr abboniert und bin etwas verwirrt. Gibt es den PUR Podcast tatsächlich aktuell nur als Video? Podcasts sind ja eigentlich primär zum unterwegs und offline hören gedacht. Dafür gibt es normalerweise nicht nur eine Audio-Datei, die man manuell herunterladen kann, sondern auch einen RSS-Feed, den man im Podcast-Client abbonieren kann (für Premium-Inhalte typischerweie mit User/Password-Schutz).

Tatsächlich bietet ihr ja auch einen Podcast-Feed über Itunes an, da gibt es aber nur einen Sneak Peek für den Januar-Rückblick an.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Dennis4022 »

HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 18:53
Genau das wollte ich gerade auch schreiben....4-5k im Monat für einen popeligen Online-Redakteur. :lol:

Ich kenne 2 die für ein bekannte Zeitung arbeiten und die haben nicht mal die Hälfte Brutto....und das sind echte Redakteure die für eine echte Zeitung arbeiten, kein Online Only Zeug. Ich denke letztere werden sogar noch schlechter bezahlt...

Der einzige der vermutlich so viel verdienen könnte ist Jörg, als Chefredakteur der schon zig Jahre dabei ist.

Auch wenn die Zahl ein klein wenig hoch gegriffen ist, nicht den Fehler machen und Bruttolohn mit Personalkosten verwechseln. Da kommen neben Sozialversicherungsbeiträgen noch Sonderzahlungen, Berufsgenossenschaftsbeiträge, Verpflegungsmehraufwand, Übernachtungskosten, Büroartikel, Ausstattung und Reisekosten dazu. Da sind dann 4.000€ schnell erreicht, auch wenn der Bruttogehalt "nur" 2800€ davon ausmacht.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Damals hat übrigens der Begriff "4P PUR" sehr gut gepasst. Es ist genau die gleiche Webseite, aber ohne Werbung: sozusagen Inhalt pur. Jetzt gibt es den exklusiven "PUR-Talk". Mit "pur" hat das eigentlich nichts mehr zu tun. Es ist einfach nur exklusiv. "4P Plus" wäre hier eigentlich die passendere Wahl. Oder halt "4P Exklusiv".
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Setschmo »

Ich werde es erstmal nicht abonieren und beobachten wie sich das Ganze entwickelt. Teuer ist es nicht, keine Frage, aber muss man jetzt eine 2 Klassen Gesellschaft einführen? Ich bin gespannt wie das ankommt.
Wollte eben im Alone in the Dark Spezial reinschauen, doch das ist schon PUR Exclusiv. Schade.
Zuletzt geändert von Setschmo am 06.03.2020 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Antworten