Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von johndoe2009951 »

Sn@keEater hat geschrieben: 02.03.2020 10:08 Holy gleich mal laden.

ps. Im AT Store braucht man kein PS+! Warum Sony bei DE Store oft PS+ (Auch bei Demos/Betas) verlangt verstehe ich nie.
Das ist reine Willkür bzw. will man den Leuten noch PS+ für eine Demo aufschwatzen. Gab schon genug 18 Titel ohne Plus Gedöns.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Crime Solving Cat »

Hätte mir gern selbst ein Bild gemacht - aber für ne Demo zu zahlen widerspricht sich irgendwie...
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von DitDit »

HardBeat hat geschrieben: 02.03.2020 14:14
KaioShinDE hat geschrieben: 02.03.2020 12:35
HardBeat hat geschrieben: 02.03.2020 12:29 1 Jahr warten und dann auf PC oder Xbox direkt das vollständige Spiel kaufen!
Die Episoden werden vermutlich Jahre auseinander liegen, in einem Jahr wird die nächste bestenfalls angekündigt sein.
Glaub mal, die liegen garantiert schon fast fertig in der Schublade und werden einfach in diversen Abständen veröffentlicht, genau wie bei den Serienstaffel Splittungen.

Und selbst wenn es so wäre macht es das nicht besser ein ursprünglich komplettes Spiel zu splitten, also rate ich zum warten das dieser Mist endlich mal aufhört und nicht noch in Serie geht...
Halte ich in diesem Fall für sehr unwahrscheinlich.
Da Square bei diesem Projekt anscheinend nichtmal selber Planung und Ahnung über das Ausmaß zu haben scheint und die wirklich jeden Teil als eigenständiges Spiel entwickeln. Jede Episode wird mehrere Jahre auf sich warten lassen.
Das würde die Chefetage garantiert nicht machen wenn die Teile schon fertig wären. Dann gäbe es höchstens 1 Jahre Pause zwischen den Teilen und immer schön zum nächsten Finanzjahr die nächste Episode für die schön schwarzen Zahlen und steigenden Graphen.

Die 1 Jahr exklusivität und das zeitversätzte Releasen ist natürlich was anderes. Da geht es nur um den Schotter und darum den Preis schön oben zu halten und gleichzeitig noch für die Exklusivität noch Geld zu kassieren.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Ryo Hazuki »

Und taugt die Demo irgendwas ?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Cheraa »

Ist die klassische Makoreaktor Demo. Dauert ca. 90 Minuten.
Hat mich komplett überzeugt. Sehr cool und es wirkt einfach wie ein komplett neues Spiel, was es ja auch ist.

Die Dialoge zwischen allen Charakteren machen auch auf Deutsch richtig Spass. Das Kampfsystem ist definitv besser wie in XV.
Bild
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Im US-Store ist sie auch ohne PS+ verfügbar. Sei es drum... Normalerweise hat man eh mehrere Accounts eben für die Stores. AT, US, JAP
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Raskir »

HardBeat hat geschrieben: 02.03.2020 14:14
KaioShinDE hat geschrieben: 02.03.2020 12:35
HardBeat hat geschrieben: 02.03.2020 12:29 1 Jahr warten und dann auf PC oder Xbox direkt das vollständige Spiel kaufen!
Die Episoden werden vermutlich Jahre auseinander liegen, in einem Jahr wird die nächste bestenfalls angekündigt sein.
Glaub mal, die liegen garantiert schon fast fertig in der Schublade und werden einfach in diversen Abständen veröffentlicht, genau wie bei den Serienstaffel Splittungen.

Und selbst wenn es so wäre macht es das nicht besser ein ursprünglich komplettes Spiel zu splitten, also rate ich zum warten das dieser Mist endlich mal aufhört und nicht noch in Serie geht...
Bei ff7 ist es zumindest zu spät, das ist bereits in Serie gegangen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Cheraa »

Die Demo hat eine 16er Freigabe und in DE sind eigentlich alle 16er und 18er Demos hinter PS+.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Todesglubsch »

Hab die Demo noch einmal probiert. Ich werd mit dem Kampfsystem nicht warm.
Ähnlich wie in FFXV fehlt mir hier die Übersicht. Selbst wenn ich nicht getroffen werde, dann isses halt Barret. Und dann fehlen mir die ATB um einen Heiltrank zu nutzen - oder ich werde beim Nutzen des Heiltranks unterbrochen, sodass mir nutzlos die ATB abgezogen werden.

Der "klassische" Modus ist hingegen eigentlich ne Frechheit. Der ist vermutlich nur drin, damit das Marketing vorher etwas die negativen Wogen bezüglich des Echtzeitkampfsystems glätten konnte. Denn mit "klassisch" hat das Ding nichts zu tun. Außerdem setzt es den SKG zwangsweise auf 'leicht', was mich vermuten lässt, dass man mit klassisch garnicht "richtig" spielen kann.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von CritsJumper »

Das mit dem Heiltrank kommt mir bekannt vor. Versuche es mal folgendermaßen:

Den Gegner über sein Verhalten und seine Angriffswellen zu bestimmten und auch ein wenig deine 2 Auto-Play Kollegen im Blick zu haben.

Mir hatte es bei FFXV immer geholfen wenn ich in so einer Situation den Heiltrank rechtzeitig nahm, oder eben die Person gewechselt hatte. Oft war es so das der Gegner nach wenigen Sekunden den Spieler (mit der anderen Figur) wieder in den Fokus nimmt.

Manchmal läuft es aber auch einfach nicht gut. So ein paar Zufälle sind da schon drin. Aber ich ärgere mich dann auch oft eher über das Spiel und verstehe Punkte welche auf ein lernen über wiederholende Abläufe darstellt, zu oft als Makel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Varothen »

Als grosser FF7 Fan der alten Tage, fand ich die Demo einfach nur klasse! Habe es mir direkt vorbestellt :mrgreen:

Einzig der hohe Preis des Spiel finde ich etwas übertrieben. Ist deutlich höher als bei anderen Spielen. Hoffe einfach die Spielzeit ist bei mindestens 20-30 Stunden.

ps: die Demo kann in der Schweiz ohne PS+ Abo gezogen werden.
Zuletzt geändert von Varothen am 02.03.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von monotony »

DancingDan hat geschrieben: 02.03.2020 12:58
Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2020 12:07
DancingDan hat geschrieben: 02.03.2020 10:11 Ich glaub wegen Altersbeschränkungen bei kostenlosen Angeboten.
Nioh 2 Demo brauchte kein PS+ - und das war auch ab 16. Und hatte Multiplayer.
Gute, das war bei Code Vein (ab 12 ) auch so. In DE hinter PS Plus und in AT frei verfügbar.

Aber warum dann? Weil "PS-Plus-Exklusiv-Gedöns" macht ja keinen Sinn wenn man es einfach im AT Store ohne PS Plus laden kann. Oder sind solche Exklusiv-Sachen in AT verboten?
Eventuell sind die Demos nicht gesondert getestet worden, so denn das erfolderlich ist, und erhalten deshalb automatisch keine Jugendfreigabe? Nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Xris »

Okay Day One. Hat lange gedauert. Aber dass KS ist dass erste akzeptable KS nach XII.

Die deutschen Synchronsprecher mag ich alle nicht und die peinlichen originalen Texte wurden anscheinend auch alle weitestgehend übernommen. „was für ein Kerl!“ :roll:

Hoffe auf JP O Ton. Den verstehe ich nicht und kann die peinlichen Stellen überlesen.

„Oh, dass war cool“.... korrigiere.... sie haben noch mehr peinliche Momente hinzugefügt. Was passiert erst wenn der noch viel coooooolere Sephriot auf die Bühne kommt? Ich mag mir dass gar nicht ausmalen....
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2020 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Spiritflare82 »

Gefällt mir null...weder mechanisch noch der Look der Figuren noch die dämliche KI
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von CritsJumper »

Das mit dem Plus hat mir jetzt den Spieleabend versaut. Eigentlich wollte ich eh ein anders Spiel spielen, doch nach den News und Videos hier hätte ich natürlich gerne einen Blick rein geworfen und mich auch schon drauf gefreut wie es live ausschaut.

Doch ich empfinde es absolut dreist, für ein Spiel welches ich vorbestellt hab dann auch noch für eine Demo Plus anschaffen soll, obwohl es in anderen Länder gratis zum Download steht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten