The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 25.02.2020 13:07
Cheraa hat geschrieben: 24.02.2020 10:00 Richtig. Die Triss aus dem Buch hat Kastanienbraune Haare. Wenn, ist also eher das Spiel falsch und nicht die Serie.
War klar dass das wieder kommt aber es ist und bleibt falsch. Auch in den Büchern sind Triss Haare rötlich und eben nicht braun.
Triss Merrigold mit dem kastanienbraunen Haar, die aus jedem erstbesten Anlass kicherte und wie eine Halbwüchsige aussah.
https://hexer.gamepedia.com/Triss_Merig ... turstellen

Wo liest du da jetzt genau rot? Oder haben deine Bücher Bilder von Triss? :Häschen:

Hier noch mal zum Vergleich was Kastanien sind:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.02.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von SethSteiner »

Kastanien sind vor allem rötlich und ziemlich genau diesen dunklen Rot-Ton meinte Sapkowski auch. Der Sprung von Kastanie zu Kastanienbraun und damit "braun" im Englischen oder Deutschen ist schlich falsch. Und das Sapkowski rot meint kann man auch von ihm selbst lesen:
https://juandahlmann.wordpress.com/2008 ... sapkowski/

"Fantasymundo: Permit us to do a rapid round of questions. Tell me the first thing that comes to mind when we say…
(...)
– Triss Merigold: Pretty and red-haired, but insecure"
Zuletzt geändert von SethSteiner am 25.02.2020 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Ajantis77 »

nun also doch kein Mark Hamill, schade aber hab ich befürchtet.
Da Vesemir nun auch kein kleiner cameo ist, ist es sicher am Geld oder der Zeit gescheitert.
Kim Bodnia passt optisch schon mal sehr gut, hab aber noch nicht so viel von ihm gesehen,

Zu Triss nochmal da es hier auch wieder breit diskutiert wurde.
Ich bin eigentlich auch jemand, der immer versucht Buch/Film/Spiel zu trennen und gern bereit ist eine andere Interpretation hinzunehmen. Das eine Fringilla dunkelhäutig ist, stört mich null. Aber Triss passt wirklich so gar nicht. Gerade im Vergleich zu den anderen Zauberinnen ist sie schlicht zu alt. Sie wirkt in dem Cast wie die "Mutti" aber sie ist die jüngste, unerfahrenste, naivste für sie ist Ciri mehr eine jüngere Schwester ect. Ob die Haare blau, grün oder gelb sind interessiert mich da nicht, aber wenn man Geralt und Yen so jung castet, hätte es eine unter 20 jährige Triss gebraucht.

Ich hab jetzt nochmal "Das Erbe der Elfen" gelesen. Gerade der Beginn mit Geralt, Ciri und Triss kann ich mir mit Frau Shaffer nicht so wirklich gut vorstellen.
Zuletzt geändert von Ajantis77 am 29.02.2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Kim Bodnia ist ja mal ne hammergeile Besetzung. In Killing Eve überzeugt er aktuell und seine Hauptrollen im Kultklassiker "In China essen sie Hunde" und dem Prequel "Old Man in new cars" sind neben "The good Cop" und "the bridge" natürlich unvergessen wie unvergesslich. Richtig gut.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 29.02.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Skidrow »

Ich fand die erste Staffel nicht besonders. Aber ich hoffe trotzdem, dass die Serie ein Erfolg wird, damit CDP ein Witcher 4 macht.
Werde im Herbst Witcher 3 erneut durchspielen, mit dem The Witcher 3 HD Reworked Project Mod und ich freue mich schon drauf wie ein kleines Kind. :Hüpf:
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von johndoe711686 »

HD Reworked? Das ist doch bereits HD?
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Skidrow »

Es geht um die Texturen....
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von johndoe711686 »

Auch die sind bereits HD. Manches sieht im Video durchaus besser aus, nur sind das oft Texturen die im Spiel kaum auffallen, und vieles ist dagegen nur marginal besser. Also W3 hat nicht wirklich ein HD Texturmod nötig, zumindest noch nicht. In 5 Jahren vielleicht dann den 8K Mod.

Aber hey, dass du es noch mal spielen willst, ist natürlich toll. Ich schaff es leider nicht noch mal über 100h in dasselbe Spiel zu stecken. :D
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Skidrow »

Ich weiß nicht, welche Auflösung die Texturen vorher und nachher haben. Auf jeden Fall sieht das Spiel mit den neuen Texturen besser aus. Wie sehr das auffällt, hängt von vielen Faktoren ab. Da es aber keine Performance kostet, ist die Empfehlung zu diesem Mod wohl ohne Einschränkung.

Aber das ist wohl gerade offtopic. Wenn du dich weiter mit mir über den Mod unterhalten willst, dann am besten per PM.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Raksoris »

Ajantis77 hat geschrieben: 29.02.2020 12:48 nun also doch kein Mark Hamill, schade aber hab ich befürchtet.
Da Vesemir nun auch kein kleiner cameo ist, ist es sicher am Geld oder der Zeit gescheitert.
Kim Bodnia passt optisch schon mal sehr gut, hab aber noch nicht so viel von ihm gesehen,

Zu Triss nochmal da es hier auch wieder breit diskutiert wurde.
Ich bin eigentlich auch jemand, der immer versucht Buch/Film/Spiel zu trennen und gern bereit ist eine andere Interpretation hinzunehmen. Das eine Fringilla dunkelhäutig ist, stört mich null. Aber Triss passt wirklich so gar nicht. Gerade im Vergleich zu den anderen Zauberinnen ist sie schlicht zu alt. Sie wirkt in dem Cast wie die "Mutti" aber sie ist die jüngste, unerfahrenste, naivste für sie ist Ciri mehr eine jüngere Schwester ect. Ob die Haare blau, grün oder gelb sind interessiert mich da nicht, aber wenn man Geralt und Yen so jung castet, hätte es eine unter 20 jährige Triss gebraucht.

Ich hab jetzt nochmal "Das Erbe der Elfen" gelesen. Gerade der Beginn mit Geralt, Ciri und Triss kann ich mir mit Frau Shaffer nicht so wirklich gut vorstellen.
Sehe das auch so. Viele erinnerungswürdige Szenen aus den Büchern können mit so einer Triss nicht oder nicht so wie im Buch inszeniert werden. Der Eindruck der Fehlbesetzung verstärkt sich mit der im Kontrast dazu sehr jungen Yennefer nurnoch mehr .
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Raskir »

Raksoris hat geschrieben: 01.03.2020 10:51
Ajantis77 hat geschrieben: 29.02.2020 12:48 nun also doch kein Mark Hamill, schade aber hab ich befürchtet.
Da Vesemir nun auch kein kleiner cameo ist, ist es sicher am Geld oder der Zeit gescheitert.
Kim Bodnia passt optisch schon mal sehr gut, hab aber noch nicht so viel von ihm gesehen,

Zu Triss nochmal da es hier auch wieder breit diskutiert wurde.
Ich bin eigentlich auch jemand, der immer versucht Buch/Film/Spiel zu trennen und gern bereit ist eine andere Interpretation hinzunehmen. Das eine Fringilla dunkelhäutig ist, stört mich null. Aber Triss passt wirklich so gar nicht. Gerade im Vergleich zu den anderen Zauberinnen ist sie schlicht zu alt. Sie wirkt in dem Cast wie die "Mutti" aber sie ist die jüngste, unerfahrenste, naivste für sie ist Ciri mehr eine jüngere Schwester ect. Ob die Haare blau, grün oder gelb sind interessiert mich da nicht, aber wenn man Geralt und Yen so jung castet, hätte es eine unter 20 jährige Triss gebraucht.

Ich hab jetzt nochmal "Das Erbe der Elfen" gelesen. Gerade der Beginn mit Geralt, Ciri und Triss kann ich mir mit Frau Shaffer nicht so wirklich gut vorstellen.
Sehe das auch so. Viele erinnerungswürdige Szenen aus den Büchern können mit so einer Triss nicht oder nicht so wie im Buch inszeniert werden. Der Eindruck der Fehlbesetzung verstärkt sich mit der im Kontrast dazu sehr jungen Yennefer nurnoch mehr .
Welche erinnerungswürdigen Szenen mit triss aus den Büchern? Die erinnerungswürdigste die mir einfällt war ohne ihre Anwesenheit (das Ende von der Kurzgeschichte mit dem Kampf auf sodden, bzw dessen Nachwirkungen auf geralt).

Und triss kann optisch älter aussehen als Yen, beide sind deutlich älter als ihr Aussehen vermuten lässt. Wer von beiden älter aussieht, das hat sapkowsky nie erwähnt. Yen wurde einfach als bildschön beschrieben, meine aber Mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie als recht Jung beschrieben wurde äußerlich (Anfang 20), weiß aber nicht mehr von wem (irgendwer hier im Forum hat das Mal verlinkt)
Aber selbst ohne das, eine Beschreibung aka "wunderschön und jung" das kann alles in zwischen 20 und ende 30 bedeuten.


Triss hingegen, ka wie ihr darauf kommmt, dass sie ein jüngeres Erscheinungsbild als andere Magierinnen haben soll. Das kam höchstens durch ihren Charakter zu Tage. Ich weiß nicht mal ob ihr Alter Mal erwähnt wurde, yen weiß ich war über 100...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von IEP »

Spoiler
Show
Ich kann nur mutmaßen, dass sie von einer der beiden Triss-Szenen, an die ich mich erinnere, meinen. Und das ist die mit dem Durchfall im Wald. Da muss Triss natürlich wie U20 aussehen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Raksoris »

Raskir hat geschrieben: 01.03.2020 11:33
Welche erinnerungswürdigen Szenen mit triss aus den Büchern? Die erinnerungswürdigste die mir einfällt war ohne ihre Anwesenheit (das Ende von der Kurzgeschichte mit dem Kampf auf sodden, bzw dessen Nachwirkungen auf geralt).
Da fallen mir viele ein: Sie wird gebeten sich Ciris magische Fähigkeiten anzusehen. Dann die eher traurig verlaufende Reise der Drei. Triss Verrat an Geralt und Yennefer als sie faktisch die Bruderschaft der Zauberer auf Thanedd hintergeht. Dort gibt es auch eine sehr interessante Szene, wo Yennefer sich die gute Triss zur Brust nimmt und klar stellt das sie Geralt nicht mit ihr teilen will. In meinen Erinnerungen wird die Szene beschrieben als Ermahnung aber auch als Warnung.
Raskir hat geschrieben: 01.03.2020 11:33 Und Triss kann optisch älter aussehen als Yen, beide sind deutlich älter als ihr Aussehen vermuten lässt. Wer von beiden älter aussieht, das hat sapkowsky nie erwähnt. Yen wurde einfach als bildschön beschrieben, meine aber Mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie als recht Jung beschrieben wurde äußerlich (Anfang 20), weiß aber nicht mehr von wem (irgendwer hier im Forum hat das Mal verlinkt)
Aber selbst ohne das, eine Beschreibung aka "wunderschön und jung" das kann alles in zwischen 20 und ende 30 bedeuten.
Triss hingegen, ka wie ihr darauf kommmt, dass sie ein jüngeres Erscheinungsbild als andere Magierinnen haben soll. Das kam höchstens durch ihren Charakter zu Tage. Ich weiß nicht mal ob ihr Alter Mal erwähnt wurde, yen weiß ich war über 100...
Wenn Triss sich selber als große Schwester von Ciri beziechnet und Yennefer als die Mutter von Ciri, das Verhältis von Yennefer und Triss in den Büchern eher als der von Meisterin und Schüler porträtiert wird, dann kann man sich eine eher jünger aussehen Version ausmalen . Ist ja auch eh egal, bei dem Charakter in der Netflixserie hat man sich an keine der Bücher vorkommenden Eigenschaften gehalten(Sei es Haut noch Haarfarbe)
Bild
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Sharkie »

Ich fand die erste Staffel, von einigen Macken abgesehen, gut bis sehr gut. Die Vorlagentreue bewegt sich insgesamt locker im grünen Bereich.

Von daher kann ich diese peniblen Diskussionen speziell um die Triss-Darstellerin nicht wirklich nachvollziehen. Ja mei, sie sieht halt etwas anders aus als in den Büchern (hierzu sei am Rande gesagt, dass der Begriff "kastanienbraun" in Bezug auf Haarfarben in der Tat einen deutlich rötlichen Ton bezeichnet, auch wenn Kastanien selbst nicht ausgesprochen rötlich sind - das ist aber auch das einzige, was ich zu dieser Diskussion beitragen möchte). Aber: Sie erfüllt bislang im Großen und Ganzen vorlagentreu ihre Plotfunktion und auch ihr Charakter scheint jetzt nicht in extremem Maße von der Roman-Triss abzuweichen. Alles in allem macht die Serie hier in einem ganz normalen, keineswegs übertriebenen Umfang von der künstlerischen Freiheit Gebrauch, die ihr als eigenständigem Werk zusteht und zustehen sollte.

Wenn man über Abweichungen von der Buchvorlage diskutieren will, dann bieten sich dafür doch eigentlich andere Sachen viel eher an, z.B.
Spoiler
Show
Die Art und Weise, wie Geralt Ciri findet oder Mäussacks Ableben. Wobei das für mich jetzt keine gigantischen Änderungen sind, weil bei Geralt und Ciri das Ergebnis ja das gleiche ist und Mäussack, so sympathisch er ist, nun auch keine zentrale Figur ist.
Auch wird ja gerne an der Performance der Schauspielerin herumgemäkelt. Fand ich jetzt auch nicht so dramatisch; sie wird für ihre Darstellung nicht gerade den Emmy erhalten, aber insgesamt war das alles innerhalb des für solche Genreproduktionen üblichen qualitativen Spektrums.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Melcor »

SethSteiner hat geschrieben: 25.02.2020 18:35 Kastanien sind vor allem rötlich und ziemlich genau diesen dunklen Rot-Ton meinte Sapkowski auch. Der Sprung von Kastanie zu Kastanienbraun und damit "braun" im Englischen oder Deutschen ist schlich falsch. Und das Sapkowski rot meint kann man auch von ihm selbst lesen:
https://juandahlmann.wordpress.com/2008 ... sapkowski/

"Fantasymundo: Permit us to do a rapid round of questions. Tell me the first thing that comes to mind when we say…
(...)
– Triss Merigold: Pretty and red-haired, but insecure"
Deutliches Word of God, danke. Damit ist die Debatte wohl hoffentlich zu Ende.

Sharkie hat geschrieben: 01.03.2020 16:43

Wenn man über Abweichungen von der Buchvorlage diskutieren will, dann bieten sich dafür doch eigentlich andere Sachen viel eher an, z.B.
Spoiler
Show
Die Art und Weise, wie Geralt Ciri findet oder Mäussacks Ableben. Wobei das für mich jetzt keine gigantischen Änderungen sind, weil bei Geralt und Ciri das Ergebnis ja das gleiche ist und Mäussack, so sympathisch er ist, nun auch keine zentrale Figur ist.
Besonders Geralts und Ciris erstes Treffen wurde auch schon zu genug bemängelt. Da müssen sich die Schreiber nun wirklich anstrengen, dass innerhalb kurzer Zeit auf Kaer Morhen eine glaubwürdige Vater/Tochter Beziehung entsteht.
Zuletzt geändert von Melcor am 01.03.2020 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten