Eine Allianz für PC-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Zumindest im westlichen Markt entwickeln sich die durch den Verkauf von PC-Spielen generierten Umsätze rückläufig, und auch wenn oft angemerkt wird, dass Einnahmen durch Onlinespiele und -distribution in den bisherigen Marktanalysen von GfK und Konsorten nicht berücksichtigt wurden, so lässt sich doch ein verstärkter Trend zur Produktion von Konsolensoftware feststellen.
Dies sehen lau...</BR>
Hier geht es zur News Eine Allianz für PC-Spiele
Dies sehen lau...</BR>
Hier geht es zur News Eine Allianz für PC-Spiele
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Was soll die Allianz bewirken?
Die brauchen nen Format was nicht gebrannt werden kann oder etwas was nur per Online Aktivierung oder Telefonanruf per Sondercode freigeschaltet werden kann.
Aber laut vielen Usern im Mass Effect für PC Thread ist ja das Konsolenende nah und der PC gedeiht zur Elite *hüst*
Die brauchen nen Format was nicht gebrannt werden kann oder etwas was nur per Online Aktivierung oder Telefonanruf per Sondercode freigeschaltet werden kann.
Aber laut vielen Usern im Mass Effect für PC Thread ist ja das Konsolenende nah und der PC gedeiht zur Elite *hüst*
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon jemanden aufgefallen das Intel nicht dabei ist ! Warum wohl nicht 
Na ja was soll es mit dem PC geht es eh zu ende. Der neue Trend sind PCs mit minimal Ausstattung zu minimal preisen das ist die Zukunft nur damit ist der PC als spiele Plattform gestorben und was für ein wunder am härtesten dürfte dieser Trend nVidia, AMD/ATI und vorallem Microsoft treffen ich bin ja jetzt schon gespannt wie M$ darauf reagieren wird wen sie empfindlich im Kerngeschäft dem Windows getroffen werden !?
Auf jedenfalls wird das ziemlich aufregend das nach Jahre langem stillstand sich endlich wieder was im PC Bereich tut !
Na ja was soll es mit dem PC geht es eh zu ende. Der neue Trend sind PCs mit minimal Ausstattung zu minimal preisen das ist die Zukunft nur damit ist der PC als spiele Plattform gestorben und was für ein wunder am härtesten dürfte dieser Trend nVidia, AMD/ATI und vorallem Microsoft treffen ich bin ja jetzt schon gespannt wie M$ darauf reagieren wird wen sie empfindlich im Kerngeschäft dem Windows getroffen werden !?
Auf jedenfalls wird das ziemlich aufregend das nach Jahre langem stillstand sich endlich wieder was im PC Bereich tut !
-
omnitiger
- Persönliche Nachricht:
Re: Eine Allianz für PC-Spiele
ehm ja xD klar ist die konsole die geldquelle schlechthin, für den pc werden nunmal echt viele spiele gebrannt, ich weis aber nicht wirklich wie das mit dem kopierschutz aussieht...egal. also der pc und elite...sehr riskante these, ich würde sagen dass die ps3 in den nächsten 1-3 jahren als elite-spielegerät bezeichnet werden kann, so sehr es mir leid tut denn ich besitze nur nen pc...einen schlechten sogar-.- muss mich grad mit blacksite area 51 rumschlagen und irgendwie die texturen und die dynamische beleuchtung auf low setzen damits nicht ruckelt, problem dabei ist, dass man das im spiel niht ändern kann-.- also im configordner suchen suchen und suchen...flugtier hat geschrieben:Was soll die Allianz bewirken?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar wenn die PC Entwicklung zum Stillstand kommen sollte dann wird die PS3 zwangsweise nie einen Nachfolger haben, denn in Konsolen stecken "nur" schlechte PC'sXee hat geschrieben:Schon jemanden aufgefallen das Intel nicht dabei ist ! Warum wohl nicht
Auch in der PS3 steckt Nvidia!!
Für die Xbox 360 kann man min. genauso einfach Spiele kopieren wie für den PC.omnitiger hat geschrieben:ehm ja xD klar ist die konsole die geldquelle schlechthin, für den pc werden nunmal echt viele spiele gebrannt, ich weis aber nicht wirklich wie das mit dem kopierschutz aussieht...flugtier hat geschrieben:Was soll die Allianz bewirken?
Diejenigen die es machen wollen die machen es halt, egal auf welcher Plattform
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb es geht hier um die Allgemeinheit. Zeig mir mal einen User der nen Entwickler Hal 9000 Rechner hat. Also entwickelt wird auf was anderem
Das erklärt dann auch solche Probs wie bei Crysis. Wer zu fern entwickelt
Hatte der von nVidia nicht so Wahnvorstellungen geäußert mit einer Elite Pc Klasse für 20.000€ und Spielen für 150€ die das dann zeigen^^ Also die Käuferschaft findet er wohl kaum.
@Xee spielst du auf Intel und Mac an
Bei X-box 360 brauchst du dann aber Chips und dein XBL geht flöten. Bei PC hast du keinen Schaden oder Risiko.
Hatte der von nVidia nicht so Wahnvorstellungen geäußert mit einer Elite Pc Klasse für 20.000€ und Spielen für 150€ die das dann zeigen^^ Also die Käuferschaft findet er wohl kaum.
@Xee spielst du auf Intel und Mac an
Bei X-box 360 brauchst du dann aber Chips und dein XBL geht flöten. Bei PC hast du keinen Schaden oder Risiko.
Zuletzt geändert von flugtier am 13.02.2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@KleinerMrDerb
Sorry aber das ist Schwachsinn erstmal hat die PS3 so-gut wie nix mit normalen PCs zu tuen da die PS3 ein PPC ist das ist ein völlig andere Architektur !
Zum anderen steht bei der Entwicklung von Konsolen so viel Geld bereit das man ohne Probleme Chiphersteller wie AMD/ATI oder nVidia mit der Entwicklung von Grafik Chips beauftragen kann !
@flugtier
Nein INTEL gilt schon längere zeit als PC spiele Plattform Killer !
Aufgrund des INTEL Grafik Chips mit dem man nicht spielen kann der aber mit großem abstand der meist benutzte Grafik Chip der Welt ist.
So sorgt INTEL dafür das eine Vielzahl an Rechnern nicht für das spielen geeignet ist !
was grade für den PC als spiele Plattform tödlich ist da der PC doch seine stärke immer darin hatte das er eine so große Verbreitung hatte und diesen Vorteil macht INTEL mit den Grafik Chips zur Nichte !
Sorry aber das ist Schwachsinn erstmal hat die PS3 so-gut wie nix mit normalen PCs zu tuen da die PS3 ein PPC ist das ist ein völlig andere Architektur !
Zum anderen steht bei der Entwicklung von Konsolen so viel Geld bereit das man ohne Probleme Chiphersteller wie AMD/ATI oder nVidia mit der Entwicklung von Grafik Chips beauftragen kann !
@flugtier
Nein INTEL gilt schon längere zeit als PC spiele Plattform Killer !
Aufgrund des INTEL Grafik Chips mit dem man nicht spielen kann der aber mit großem abstand der meist benutzte Grafik Chip der Welt ist.
So sorgt INTEL dafür das eine Vielzahl an Rechnern nicht für das spielen geeignet ist !
was grade für den PC als spiele Plattform tödlich ist da der PC doch seine stärke immer darin hatte das er eine so große Verbreitung hatte und diesen Vorteil macht INTEL mit den Grafik Chips zur Nichte !
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
allianz? ich halte nix davon...
Dieses Projekt wird die miese Lage des Pc's als Spieleplattform auch nicht wesentlich ändern.
-
Kris1980
- Persönliche Nachricht:
Miese Lage? PC auf dem absteigen Ast?
Also ich weiß ja nicht aber ich finde die Spieler die auf den meisten Konsolen rauskommen sind totaler Müll und nur Ausnahmen stechen herraus.
Ich bin ganz froh das nicht mehr jeder Mist für PCs entwickelt wird sonder endlich auf Konsolen abgewälzt sollen die sich doch mit dem X-ten Schlechten Sci-Fi Shooter rumärgern oder mit den ach so beliebten Casual Games daruf kann ich nämlich verzichten.
Ich sehe das Problem nicht darin das die PCs aussterben sonder eher darin das die Qualität der meistens Spiele einfach nur schlecht sind.
Der PC wird immer mehr Platform für MMOs alleine dieses Jahr kommen soviele MMOs nur für PCs raus wie noch nie. Wenn man bedenkt das allein WoW (ob man es mag oder nicht) mehrere millionen Nutzer hat die alle ein PC haben verstehe ich nicht wo man hier sehen kann das der PC als Spieleplattform ausstirbt.
In diesem Sinne: Totgeglaubte leben länger
Also ich weiß ja nicht aber ich finde die Spieler die auf den meisten Konsolen rauskommen sind totaler Müll und nur Ausnahmen stechen herraus.
Ich bin ganz froh das nicht mehr jeder Mist für PCs entwickelt wird sonder endlich auf Konsolen abgewälzt sollen die sich doch mit dem X-ten Schlechten Sci-Fi Shooter rumärgern oder mit den ach so beliebten Casual Games daruf kann ich nämlich verzichten.
Ich sehe das Problem nicht darin das die PCs aussterben sonder eher darin das die Qualität der meistens Spiele einfach nur schlecht sind.
Der PC wird immer mehr Platform für MMOs alleine dieses Jahr kommen soviele MMOs nur für PCs raus wie noch nie. Wenn man bedenkt das allein WoW (ob man es mag oder nicht) mehrere millionen Nutzer hat die alle ein PC haben verstehe ich nicht wo man hier sehen kann das der PC als Spieleplattform ausstirbt.
In diesem Sinne: Totgeglaubte leben länger
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Na ja, dazu fällt mir nur eines ein: Hauptsache Allianz-versichert!
Nein, zu retten ist der PC sicherlich in seiner jetzigen Form nicht mehr.
Aufgrund der absurden Unterscheidungen der Formate der Hersteller sieht es ziemlich düster für den grauen Kasten aus.
Ich denke, dem PC fehlt so etwas wie eine Revolution, ähnlich der ersten optischen Datenträger die damals für Konsolen eingesetzt wurden.
Womit quasi das Ende der Modul-Generation eingeleitet wurde.
Also anstatt den PC immer nur aufzurüsten, leistungsfähiger und teurer und somit den Effekt der Evolution zu unterstützen, benötigt er grundlegende Veränderungen in seiner Grundform.
Dann könnte möglicherweise doch noch das rettende Ufer erreicht werden, falls nicht säuft er irgendwann kläglich ab.
Wie ein Sack Zement.
Ein vergleichbares Szenario hatten wir nämlich schon einmal, damals, mit dem C64.
Nein, zu retten ist der PC sicherlich in seiner jetzigen Form nicht mehr.
Aufgrund der absurden Unterscheidungen der Formate der Hersteller sieht es ziemlich düster für den grauen Kasten aus.
Ich denke, dem PC fehlt so etwas wie eine Revolution, ähnlich der ersten optischen Datenträger die damals für Konsolen eingesetzt wurden.
Womit quasi das Ende der Modul-Generation eingeleitet wurde.
Also anstatt den PC immer nur aufzurüsten, leistungsfähiger und teurer und somit den Effekt der Evolution zu unterstützen, benötigt er grundlegende Veränderungen in seiner Grundform.
Dann könnte möglicherweise doch noch das rettende Ufer erreicht werden, falls nicht säuft er irgendwann kläglich ab.
Wie ein Sack Zement.
Ein vergleichbares Szenario hatten wir nämlich schon einmal, damals, mit dem C64.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine Aussagen haben meistein fünckchen Wahrheit, aber sie sind so masslos übertrieben das sie einfach immer nur lächerlch wirken. Klar wird am MMos Bein egsägt, aber es dauert sich noch sehr viel länger als bis zum Ende dieser generation bis es aufm PC ausgelöscht wird (falls es überhaupt mal verschwinden sollte ....)Xee hat geschrieben:@Kris1980
Nur sollte man bedenken das an dem größten standbein des PCs den MMOs grade massiv gesägt wird. Spätestens am ende dieser Konsolen generation hat hat der PC auch das vollständig verloren !
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der pc wird erst dann als spiele plattform sterben, wenn die konsolen es schaffen all das zu bieten, was der pc heute ihnen immer noch vorraus hat, und dann ist es auch egal, daß er tot ist, da man ja die alternative hat.
dann werden aber auch die konsolen nicht mehr so sein wie sie heute sind, immerhin zeichnet sich der trend doch ab, daß konsolen dem pc immer ähnlicher werden, was hardware und was auch die preise angeht.
daran kann das iq-prekariat der versammelten konsolenspieler hier im thread schön reden was es will. konsolen werden immer pc-mäßiger
dann werden aber auch die konsolen nicht mehr so sein wie sie heute sind, immerhin zeichnet sich der trend doch ab, daß konsolen dem pc immer ähnlicher werden, was hardware und was auch die preise angeht.
daran kann das iq-prekariat der versammelten konsolenspieler hier im thread schön reden was es will. konsolen werden immer pc-mäßiger
-
Kris1980
- Persönliche Nachricht:
-
Kris1980
- Persönliche Nachricht: