Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels
Morgana und Kasumi geben im folgenden Video einen Überblick über Persona 5 Royal, das am 31. März 2020 für PlayStation 4 erscheinen wird. Zunächst wird erklärt, was eine Persona ist. Danach geht es um neue Feinde, die Aufgaben der Phantomdiebe, neue Puzzles und Paläste, den Enterhaken, Jose/Memento, neue Vertraute (Maruki), neue Orte (Kichijoji) und die Diebeshöhle.Publisher Atlus: "Die Phantom Th...
Hier geht es zur News Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels
Hier geht es zur News Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels
Ich bedauere es zutiefst, das sie diesen Aufwand für diese Edition nicht dazu genutzt haben ein Addon für das Spiel zu bringen mit einer Story von 2 oder 3 Palästen und Nebenmissionen, wenn auch schon neue Personas dadurch einzu halten. Das Spiel hätte es verdient.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels
Ich höre über kein anderes Spiel so oft, dass es den Leuten viel zu gestreckt/lang war. Hat eventuell damit etwas zu tun.ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.02.2020 21:29 Ich bedauere es zutiefst, das sie diesen Aufwand für diese Edition nicht dazu genutzt haben ein Addon für das Spiel zu bringen mit einer Story von 2 oder 3 Palästen und Nebenmissionen, wenn auch schon neue Personas dadurch einzu halten. Das Spiel hätte es verdient.
Wie war das mit den vorhergehenden Teilen? Ich habe Persona 4 Golden gespielt, gab es da mehr Paläste? Habe selbst auch Persona 5 irgendwann abgebrochen, obwohl mir die 4 wahnsinnig gut gefallen hatte. Aber das will ich nicht unbedingt dem Spiel vorwerfen. Liegt wahrscheinlich mehr daran, dass der 4er auf dem Handheld war und der 5er nicht. Eine Handheld Version wäre hier sehr passend, finde ich. Bei dem ganzen Grind nebenbei was zu schauen, bietet sich einfach an.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch, aber als Workaround vielleicht ein Tablet neben dich stellen wo du auch neben dem Grind schauen kann? Andererseits, ich hab p5 auf easy gespielt, da war kein Grind nötig und genau deswegen hab ich es getan.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑20.02.2020 08:50 Eine Handheld Version wäre hier sehr passend, finde ich. Bei dem ganzen Grind nebenbei was zu schauen, bietet sich einfach an.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... also ich höre mir beim "grinden" meist Podcasts/Hörbücher an ..
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du zuhause Handheld spielen und nebenbei TV gucken willst, könntest du das Bild der PS4 auf ein Tablet oder aufs Handy Streamen. Geht mittlerweile auch mit Android-Geräten. Keine Ahnung wie gut das funktioniert und ich habs noch nicht ausprobiert, aber bei Persona 5 wäre zB Lag ja sogar völlig egal.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑20.02.2020 08:50 [...]
Eine Handheld Version wäre hier sehr passend, finde ich. Bei dem ganzen Grind nebenbei was zu schauen, bietet sich einfach an.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... einfach mit der Vita machen .. das läuft halbwegs gut, und wäre für P5 wohl mehr als geeignet. ..^.^''
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man die noch kaufen?sabienchen hat geschrieben: ↑20.02.2020 11:03 ... einfach mit der Vita machen .. das läuft halbwegs gut, und wäre für P5 wohl mehr als geeignet. ..^.^''

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.02.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. gebraucht klar.
Neu nur relativ teuer.
PSTV [also Vita TV] nnutze ich tatsächlich manchmal um im Nicht-Wohnzimmer PS4 am Fernseher zu zocken..
Neu nur relativ teuer.
PSTV [also Vita TV] nnutze ich tatsächlich manchmal um im Nicht-Wohnzimmer PS4 am Fernseher zu zocken..

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.02.2020 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Die Vita habe ich sogar noch hier irgendwo rumliegen. Das Problem jetzt ist eher, dass ich zu Release 30 Stunden gespielt habe und da ist der Wiedereinstieg dann zwar nicht unmöglich, aber ein bisschen nervig.
Zur Zeit ist ja noch im Gespräch, dass es für die Switch evtl. kommt, das fände ich auch nicht schlecht. Da würde ich dann vlt. einfach noch mal ganz neu starten.
Zur Zeit ist ja noch im Gespräch, dass es für die Switch evtl. kommt, das fände ich auch nicht schlecht. Da würde ich dann vlt. einfach noch mal ganz neu starten.
-
- Persönliche Nachricht:
Echt? Mir war so, dass das kein Thema mehr war, nach dem klar war für die Switch kommt ein Spin Off.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑20.02.2020 11:15 Zur Zeit ist ja noch im Gespräch, dass es für die Switch evtl. kommt, das fände ich auch nicht schlecht. Da würde ich dann vlt. einfach noch mal ganz neu starten.
-
- Persönliche Nachricht:
Generell in die Runde gefragt: macht P5 dann überhaupt Spaß, wenn man nebenher noch TV schaut oder einen Podcast hört? Klingt für mich nach "Arbeit".sabienchen hat geschrieben: ↑20.02.2020 09:51 ... also ich höre mir beim "grinden" meist Podcasts/Hörbücher an ..
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Zumindest ging vor 2 Tagen eine News diesbezüglich rum. Da sagte die Communications Managerin von Atlus: "ich glaube fest daran, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte" und irgendwas, dass sie sich intern für einen Port stark gemacht habe.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑20.02.2020 11:19Echt? Mir war so, dass das kein Thema mehr war, nach dem klar war für die Switch kommt ein Spin Off.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑20.02.2020 11:15 Zur Zeit ist ja noch im Gespräch, dass es für die Switch evtl. kommt, das fände ich auch nicht schlecht. Da würde ich dann vlt. einfach noch mal ganz neu starten.
Das sagt jetzt nicht so viel aus, klingt aber auch nicht nach so, dass es komplett unmöglich wäre. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, dass sie das bis jetzt nicht gebracht haben. P5 lief auch auf der PS3 und auf der Switch würde ich schon mit einem niedrigen Millionenbetrag an Verkäufen rechnen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe P5 nicht gespielt.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑20.02.2020 11:34Generell in die Runde gefragt: macht P5 dann überhaupt Spaß, wenn man nebenher noch TV schaut oder einen Podcast hört? Klingt für mich nach "Arbeit".sabienchen hat geschrieben: ↑20.02.2020 09:51 ... also ich höre mir beim "grinden" meist Podcasts/Hörbücher an ..
Aber..
Ich höre auch PodCasts beim Nioh und Dark Souls spielen ..
Gibt einfach die Momente in denen man nicht viel nachdenken/konzentrieren muss. Wieso sollte ich das nicht nutzen um freie Kapazitäten sinnvoll zu verwenden? ..^.^''
.. Ich spiel Spiele aber auch mehr als einmal und meist nicht für eine "Immersion" .. ich "trainiere" eher .. und das ist dann wie beim Joggen.. leichter, wenn man nebenbei was anhört...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.02.2020 11:40, insgesamt 4-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Na sicher. Ich zocke zB. im Alltag hauptsächlich Sachen, die mich mechanisch fordern. Also Rogue-Likes oder Rocket League oder so. Dabei ist aber der Kopf nicht gefordert und man kann nebenbei schön zuhören, wenn kA. ZDF Info oder irgendein Youtube-Video läuft.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑20.02.2020 11:34Generell in die Runde gefragt: macht P5 dann überhaupt Spaß, wenn man nebenher noch TV schaut oder einen Podcast hört? Klingt für mich nach "Arbeit".sabienchen hat geschrieben: ↑20.02.2020 09:51 ... also ich höre mir beim "grinden" meist Podcasts/Hörbücher an ..
Bei einem immersiven Spiel ergibt das natürlich nicht so viel Sinn. Und bei Persona würde man das wohl auch nur in den Dungeons machen, wenn man grindet und dabei kein Story-Progress ist. Generell scheiden sich beim Thema Grind natürlich die Geister. Ich finde zu viel auch ungünstig.