Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rockstar Games hat eine Reihe von Änderungen angekündigt, die sicherstellen sollen, dass Grand Theft Auto 4 und Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City (The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony) in Zukunft noch gespielt werden können. Ab dem 19. März 2020 werden beide Spiele durch die Grand Theft Auto 4: Complete Edition auf digitalen Vertriebskanälen ersetzt. Aktuelle Speicherstände we...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von djsmirnof »

Sehr gut. Kann ich endlich mal die 2 Dlc spielen was ich schon die ganze seit machen wollte.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von NewRaven »

Das mit dem Multiplayer war ja irgendwie zu erwarten... erstens will Rockstar sicher in GTA IV nicht mehr allzu viel Arbeit investieren, zweitens sollt ihr gefälligst GTA 5 spielen und Sharkcards kaufen! GFWL endlich weg ist absolut positiv. Das alle Besitzer der "normalen Edition" jetzt auf die Complete Edition geupgraded werden und somit die AddOns gratis erhalten, ist eine nette Geste. Und das mal wieder Musik rausfällt... nun ja... es ist halt Rockstar. Und "naja, es halt Rockstar" ist auch das einzige, was man wirklich dazu sagen kann, wenn man bedenkt, dass die tatsächlich ein 12 Jahre altes Spiel nun nachträglich an ihren Launcher binden wollen. Insgesamt trotzdem eine eher positive Nachricht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von johndoe1110625 »

Sehr gut. Hatte damals nur die PS3 Version.
Der Preis ist jetzt interessant.
Aber gab es nicht auch ein Grafikspeicher Problem? Ich meine mich grob daran zu erinnern, dass GTA4 nicht richtig auf Grak's mit mehr als 2GB Vram lief.
DrNGoc
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2007 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von DrNGoc »

NewRaven hat geschrieben: 19.02.2020 12:18Das alle Besitzer der "normalen Edition" jetzt auf die Complete Edition geupgraded werden und somit die AddOns gratis erhalten, ist eine nette Geste.
Das gilt sogar auch umgekehrt. Wer bisher nur „Episodes of Liberty City“ sein Eigen nennt, bekommt genauso ein Upgrade auf die Complete Edition.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von Buumpa »

samatomke hat geschrieben: 19.02.2020 13:32 Sehr gut. Hatte damals nur die PS3 Version.
Der Preis ist jetzt interessant.
Aber gab es nicht auch ein Grafikspeicher Problem? Ich meine mich grob daran zu erinnern, dass GTA4 nicht richtig auf Grak's mit mehr als 2GB Vram lief.
Also es läuft, ohne Probleme zu machen. Man erreicht nur keine guten fps. Mit meinem Rechner (i7 4. gen, 1060gtx 6gb) erreiche ich mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen gerade mal ~60fps.
Zuletzt geändert von Buumpa am 19.02.2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von johndoe1110625 »

Buumpa hat geschrieben: 19.02.2020 15:19 Also es läuft, ohne Probleme zu machen. Man erreicht nur keine guten fps. Mit meinem Rechner (i7 4. gen, 1060gtx 6gb) erreiche ich mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen gerade mal ~60fps.
Danke für die Info. Ärgerlich mit der Performance. Eine 1060 habe ich auch, allerdings nur mit einem i5 4. gen gepaart.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von OchsvormBerg »

Schade.. der Multiplayer von GTA 4 war großartig, zumindest am PC. Würde selbst heute noch Spaß machen und ist auch einfach etwas anderes als der Multipaler von GTA 5.
Buumpa hat geschrieben: 19.02.2020 15:19 Also es läuft, ohne Probleme zu machen. Man erreicht nur keine guten fps. Mit meinem Rechner (i7 4. gen, 1060gtx 6gb) erreiche ich mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen gerade mal ~60fps.
Ich konnte es mit einer GTX 980 (4GB), einem i7 5820k und 16 GB DDR4 Ram auf hohen Details gut spielen. GTA 4 ist aber trotz seines Altes kein Low-End Game. Auf absolut maximalen Details (also auch Sichtweite) und in hoher Auflösung kann es auch moderne Systeme gut auslasten, besonders im Multipalyer auf vollen Servern. Ich glaube nciht, dass das an einem Problem mit mehr VRAM liegt.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 19.02.2020 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 4: Bisherige Versionen werden auf die GTA 4: Complete Edition umgestellt; ohne Multiplayer

Beitrag von monotony »

Zudem werden die Radiosender RamJam FM, Self-Actualization FM und Vice City FM "kurzzeitig" ausgeschaltet.
"Complete" Edition.
Antworten