Neues KoTOR bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neues KoTOR bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim gestrigen Treffen mit Analysten gab Electronic Arts Einblick in die eigenen Pläne und schilderte dabei neben Umsatzzielen auch das eine oder andere kommende Spiel. Neues KoTOR bestätigt
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

??

Beitrag von KleinerMrDerb »

HÄ?

EA?

KOTOR 3?

Ist LucasArts nicht "IMMER" Publisher von Star Wars Spielen?

Mich würde es doch stark wundern wenn jetzt EA auf der Packung stehen würde ohne LucasArts zu erwähnen.

ausserdem glaub ich noch weniger das die Rechte an Kotor bei Bioware liegen.
Null.
Persönliche Nachricht:

KotoR 3

Beitrag von Null. »

Gute Nachricht! BioWare zählt für mich zu den fähigsten (Rollenspiel)Entwicklern überhaupt!
Und KotoR ist mal eine erfreuliche Ausnahme von der "Lizenzspiele-können-nix"-Regel, wird Zeit für die Fortsetzung!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ist LucasArts nicht "IMMER" Publisher von Star Wars Spielen?
Jau, aber als Besitzer von BioWare dürfte EA nun auch ein Wörtchen mitzureden haben und zumindest als Co-Publisher, definitiv aber als Distributor fungieren. Die Vorgänger wurden übrigens über Activision vertrieben.
pfingsten42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfingsten42 »

jo bioware hat´s drauf und KotOR 1 & 2 waren knüller - hoffentlich wird´s beim dritten Teil auch so
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

pfingsten42 hat geschrieben:jo bioware hat´s drauf und KotOR 1 & 2 waren knüller - hoffentlich wird´s beim dritten Teil auch so
Nur leider war der 2 Teil absoluter Mist und nur eine 1:1 Kopie des ersten teiles.

Nichtmal die Story war wirklich anders.

Ausserdem ist Teil 2 nicht von Bioware entwickelt sondern Obsidian Entertainment und die sind durch Kotor 2 und Neverwinter Knights 2 ein Entwickler die wohl gern Bioware Klassiker vortsetzen möchten aber es nicht gut kann.
Null. hat geschrieben:Gute Nachricht! BioWare zählt für mich zu den fähigsten (Rollenspiel)Entwicklern überhaupt!
Und KotoR ist mal eine erfreuliche Ausnahme von der "Lizenzspiele-können-nix"-Regel, wird Zeit für die Fortsetzung!
Naja Star Wars Spiele gehören eigentlich immer zu den besseren Lizenzspielen.

Wenn ich halt an Kotor oder Jedi Knight denke selbst Empire at War war geil und die Lego Spiele erst.

Star Wars steht selten für schlechte Spiele.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich frag mich warum immer alle auf dem zweiten rumhacken... ich fand den eigentlich sogar besser als den ersten... die düstere atomosphere, die geschichte rund um malachor, und vor allem: die charaktäre im zweiten waren viel sympatischer.
der einzig interessante charakter im ersten war jolee, alle anderen waren zum in die tonne tretten.
das einzige was imho der erste besser konnte, waren die städte, die sahen besser aus.
die story war nicht anders? hast du den zweiten überhaupt durchgespielt bzw alle deine leute zu jedis gemacht und die hintergrund stories erfahren?

bin schon auf den dritten gespannt. hoffentlich ein auszug aus revans reise die wahren sith zu entdecken
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:ich frag mich warum immer alle auf dem zweiten rumhacken... ich fand den eigentlich sogar besser als den ersten... die düstere atomosphere, die geschichte rund um malachor, und vor allem: die charaktäre im zweiten waren viel sympatischer.
der einzig interessante charakter im ersten war jolee, alle anderen waren zum in die tonne tretten.
das einzige was imho der erste besser konnte, waren die städte, die sahen besser aus.
die story war nicht anders? hast du den zweiten überhaupt durchgespielt bzw alle deine leute zu jedis gemacht und die hintergrund stories erfahren?

bin schon auf den dritten gespannt. hoffentlich ein auszug aus revans reise die wahren sith zu entdecken
Naja also die Story war schon sehr ähnlich und bot überhaupt keine Überaschungen.

Ausserdem konnte man nur noch als Mensch spielen und einfach alles wirkte wie ein liebloses Addon oder ein Amateur Mod.

Grafischer Stillstand bei spielerischem Rückschritt, so sehe ich Kotor 2
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Naja also die Story war schon sehr ähnlich und bot überhaupt keine Überaschungen. Ausserdem konnte man nur noch als Mensch spielen und einfach alles wirkte wie ein liebloses Addon oder ein Amateur Mod.
Grafischer Stillstand bei spielerischem Rückschritt, so sehe ich Kotor 2
Ansichtssache :)

Bis auf den Umstand, dass LucasArts das Teil ziemlich unfertig auf den Markt geworfen hat und dem Ende spürbar wesentliche Inhalte fehlten, fand ich den zweiten Teil fast besser als Teil Eins, definitiv nicht schlechter. Die Story war sehr viel besser und packender, die Dialoge ganz hervorragend und es hat sooooo viel Spass gemacht den Dunklen Jedi heraushängen zu lassen (Leute in die Sklaverei verkaufen, einen Mob aufhetzen *kicher*), dass ich manchmal fast ein schlechtes Gewissen bekommen habe.

Ich spiele ein Rollenspiel und keinen Shooter. Da lege ich nicht großartig Wert auf BlitzBlendVorgauckel-Graphik, sondern auf Story, Charaktere, Quests und die Art und Weise, wie man in die Welt eintauchen kann.
subzero128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von subzero128 »

jaaaaaaaaaa meine gebete sind erhört worden hoffentlich ist revan als spielbarer charakter dabei juhuuuuu
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

endlich! danke!
pfingsten42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfingsten42 »

beide teile hatten ihre vor- und nachteile.
story und setting fand ich beim ersten besser, fähigkeiten und "pimp my laserschwert" beim zweiten. charaktere waren ähnlich stark.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Ich spiele ein Rollenspiel und keinen Shooter. Da lege ich nicht großartig Wert auf BlitzBlendVorgauckel-Graphik, sondern auf Story, Charaktere, Quests und die Art und Weise, wie man in die Welt eintauchen kann.
Dürfen etwa nur Shooter gute Grafik haben?

Stillstand ist immer schlecht egal in welcher Form.
Und ein Nachfolger der sich optisch wie spielerisch kaum bzw. garnich vom Vorgänger unterscheidet ist einfach nich in Ordnung.

Das musst doch selbst du auch so sehen?

Grafik ist nich alles aber ein Nachfolger nach 1,5 Jahren sollte wenigstens in dem Punkt besser sein.

Immerhin ist die Grafik das einzige was nach 1,5 Jahre schon "deutlich" veränderbar gewesen wäre.
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Ich hoffe nur das bei Teil 3 auch ein Böse/Gut System drin ist nur dieses mal bitte für Dunkle Seite nicht so Plumpe entscheidungen :O)

Das war in Teil2 so lächerlich TÖTEN TÖTEN TÖTEN WWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA BÖSE

Das muß verstrickter sein :) Man denkt das man weise handelt, hat aber bockmisst gebaut
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Grafik ist nich alles aber ein Nachfolger nach 1,5 Jahren sollte wenigstens in dem Punkt besser sein.

Immerhin ist die Grafik das einzige was nach 1,5 Jahre schon "deutlich" veränderbar gewesen wäre.
da beide die selbe engine nutzten welche auch zum erscheinungsdatum nicht die aktuellste war, wüsste ich gern was du erwartest?
und es war definitiv eine entwicklung da. die charaktäre wurden mehr in den fordergrund gesetzt, und die art sie durch deine taten zu beeinflussen. ausserdem wurden die synchronstimmen besser gewählt. naja und dann der angriff auf die citadell station mit anschließendem entern der revanger fand ich doch schön insziniert.
ausserdem: silber laserschwerter rulen ;) und das gabs im ersten nicht.
was noch besser war, war das man gezwungen war manche planeten öfter zu besuchen, im ersten reichts ja wenn man jeden einmal anfliegt und das wars.
vor allem das aufspliten der gruppe gegen ende mochte ich sehr, davon hätte ich gern mehr. (gut, das hat mir auch in ff6 ggut gefallen)