Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sam's Story, die zweite Story-Erweiterung für Metro Exodus, ist auf PC (Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Die Steam-Version von Metro Exodus wird am 15. Februar 2020 erscheinen (wir berichteten). In der Erweiterung erkundet man die Ruinen von Wladiwostok in einem neuen Sandbox-Level. Neue Charaktere, Waffen und Mutanten-Varianten in einer "nicht-linearen Umgebung...

Hier geht es zur News Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

Hab schon mal reingeschaut, sieht ziemlich stimmig aus, muss mich nach längerer Abstinenz aber erstmal wieder an die hölzernen Mechaniken gewöhnen :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von Balla-Balla »

Irgendwie hab ich meine Probleme mit DLCs generell, insbesondere denen, die viele Monate nach Spielerelease erscheinen. Das interessiert mich nicht mehr wirklich und oft habe ich das Haupt-Spiel längst verkauft.
Könnte ich den DLC dann eigentlich trotzdem zocken, quasi nur noch mit den savegames auf der PS?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.02.2020 22:47 Irgendwie hab ich meine Probleme mit DLCs generell, insbesondere denen, die viele Monate nach Spielerelease erscheinen. Das interessiert mich nicht mehr wirklich und oft habe ich das Haupt-Spiel längst verkauft.
Könnte ich den DLC dann eigentlich trotzdem zocken, quasi nur noch mit den savegames auf der PS?
nein, die DLCs werden in der Kapitelauswahl des Hauptspiels gestartet, brauchst also die Disc
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von SirPrize »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.02.2020 22:47 Irgendwie hab ich meine Probleme mit DLCs generell, insbesondere denen, die viele Monate nach Spielerelease erscheinen. Das interessiert mich nicht mehr wirklich und oft habe ich das Haupt-Spiel längst verkauft.
Könnte ich den DLC dann eigentlich trotzdem zocken, quasi nur noch mit den savegames auf der PS?
Also das wäre mir im Leben noch nie eingefallen, ein Spiel zu verkaufen. Dafür herrscht mein Sammeltrieb zu sehr über mich.
Zum Thema: Hab schon ein wenig Gameplay gesehen aber ich warte noch ab. Die zwei Colonels hab ich auch noch nicht gespielt. Werde dann beides auf einmal in Angriff nehmen. Vorher steht noch Death Stranding-Platin an und evtl. ein zweiter Run.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von Balla-Balla »

Danny. hat geschrieben: 12.02.2020 05:07
Balla-Balla hat geschrieben: 11.02.2020 22:47 Irgendwie hab ich meine Probleme mit DLCs generell, insbesondere denen, die viele Monate nach Spielerelease erscheinen. Das interessiert mich nicht mehr wirklich und oft habe ich das Haupt-Spiel längst verkauft.
Könnte ich den DLC dann eigentlich trotzdem zocken, quasi nur noch mit den savegames auf der PS?
nein, die DLCs werden in der Kapitelauswahl des Hauptspiels gestartet, brauchst also die Disc
Danke. Also wie eh und jeh. Eigentlich blöd von den Firmen, den ein oder anderen DLC könnten sie sonst vllt zusätzlich verkaufen und er würde sich auch als Werbehappen für das Hauptspiel eignen. Das sollte dann allerdings nicht schon auf dem Wühltisch liegen wenn der DLC erscheint.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von Balla-Balla »

SirPrize hat geschrieben: 12.02.2020 08:53
Balla-Balla hat geschrieben: 11.02.2020 22:47 Irgendwie hab ich meine Probleme mit DLCs generell, insbesondere denen, die viele Monate nach Spielerelease erscheinen. Das interessiert mich nicht mehr wirklich und oft habe ich das Haupt-Spiel längst verkauft.
Könnte ich den DLC dann eigentlich trotzdem zocken, quasi nur noch mit den savegames auf der PS?
Also das wäre mir im Leben noch nie eingefallen, ein Spiel zu verkaufen. Dafür herrscht mein Sammeltrieb zu sehr über mich.
...
Man muss wohl eine Sammler-Gen besitzen, um dieses Verhalten nachvollziehen zu können.

Ich habe irgendwann mal bemerkt, dass sich bei mir Spiele stapeln, die ich ganz toll fand und unbedingt irgendwann noch mal zocken wollte, das aber nie getan habe weil einfach zu viel Neues erscheint. Und 30-40 € für eine relativ neues Gebrauchtes sind bei meinem Einkommen auch ein Wort, das ich nicht völlig vernachlässigen kann.
Und weißt du sogar was? Für meine Interessen herrscht gerade Flaute, so dass ich tatsächlich seit langem mal wieder vorhabe, ein altes Game nochmal zu zocken. Das habe ich bei ebay für weniger ersteigert (sogar remastered) als ich damals für den Verkauf bekam.

Für Sammler, die sich warumauchimmer gerne eine Plastikhülle mit Datenscheibe ins Regal stellen und für die Geld keine Rolle spielt, gilt die Prämisse des Nicht-Verkaufs. Alle anderen wären blöd, diese Option nicht zu nutzen.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von Dunnkare »

4P|BOT2 hat geschrieben: 11.02.2020 17:15 Sam's Story, die zweite Story-Erweiterung für Metro Exodus, ist auf PC (Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden.
Und auf Stadia :P .. Aber das zählt ja noch nicht als vollwertiges System, oder?
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von Herschfeldt »

DLC gefällt! Nach einigen erneuten Anlaufschwierigkeiten bezüglich der DLC im Epic Game Store kann ich es nun wie two colones downloaden und spielen. Grafik ist der Hammer (PC). @Danny. Hölzerne Mechanik trifft es sehr gut. Wir spielen es ja wegen der Atmosphäre oder täusche ich mich! An dieser Stelle möchte ich den höflichen & schnell reagierenden persönlichen (anscheinend) Support von EGS erwähnen. Sie haben sich schnell meinem Problem (das ich den DLC nicht downloaden und spielen konnte) angenommen und einen Tag später konnte DLC 1 downloaden und spielen. DLC 2 ging gestern reibungslos.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

Herschfeldt hat geschrieben: 12.02.2020 18:26 DLC gefällt! Nach einigen erneuten Anlaufschwierigkeiten bezüglich der DLC im Epic Game Store kann ich es nun wie two colones downloaden und spielen. Grafik ist der Hammer (PC). @Danny. Hölzerne Mechanik trifft es sehr gut. Wir spielen es ja wegen der Atmosphäre oder täusche ich mich!
eine meiner liebsten Spieleserien und absolute Spitzenklasse in Sachen Immersion bzw. Atmosphäre sowie Grafik und auch der Sound ist positiv zu erwähnen

ich weiß was mich bei Metro erwartet, daher störe ich mich dort nicht am Gameplay
aber da ich auch regelmäßig CoD und andere Shooter spiele, merkt man den Unterschied einfach immens

dabei meine ich nicht das deutlich ruhigere Tempo, vielmehr dass man ständig irgendwo hängen bleibt, die Sounds der Schritte und Schüsse nur selten zum Geschehen passen, Bugs und Glitches soweit das Auge reicht, eine umständliche Steuerung, teils seltsame Mimik und Gestik sowie ab und an peinliche Dialoge

aber es macht dadurch auch den krankhaften Charme der Metro Reihe für mich aus - Metro geht immer und der nächste Teil wird auch wieder ein Releasekauf :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Sam's Story veröffentlicht

Beitrag von Herschfeldt »

Danny. hat geschrieben: 12.02.2020 18:40
Herschfeldt hat geschrieben: 12.02.2020 18:26 DLC gefällt! Nach einigen erneuten Anlaufschwierigkeiten bezüglich der DLC im Epic Game Store kann ich es nun wie two colones downloaden und spielen. Grafik ist der Hammer (PC). @Danny. Hölzerne Mechanik trifft es sehr gut. Wir spielen es ja wegen der Atmosphäre oder täusche ich mich!
eine meiner liebsten Spieleserien und absolute Spitzenklasse in Sachen Immersion bzw. Atmosphäre sowie Grafik und auch der Sound ist positiv zu erwähnen

ich weiß was mich bei Metro erwartet, daher störe ich mich dort nicht am Gameplay
aber da ich auch regelmäßig CoD und andere Shooter spiele, merkt man den Unterschied einfach immens

dabei meine ich nicht das deutlich ruhigere Tempo, vielmehr dass man ständig irgendwo hängen bleibt, die Sounds der Schritte und Schüsse nur selten zum Geschehen passen, Bugs und Glitches soweit das Auge reicht, eine umständliche Steuerung, teils seltsame Mimik und Gestik sowie ab und an peinliche Dialoge

aber es macht dadurch auch den krankhaften Charme der Metro Reihe für mich aus - Metro geht immer und der nächste Teil wird auch wieder ein Releasekauf :mrgreen:
Perfektes Liebesgeständnis :D . Hättest vielleicht bis morgen warten sollen. LOL
Reach out and touch faith
Antworten