The Complex: Interaktiver Sci-Fi-Film für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheint Ende März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Complex: Interaktiver Sci-Fi-Film für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheint Ende März

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit The Complex wird Ende März 2020 ein interaktiver Film für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Thriller (FMV-Adventure mit Live-Action-Szenen) gilt es an bestimmten Passagen Entscheidungen zu treffen und dadurch den Ablauf zu verändern. Insgesamt acht unterschiedliche Enden sind geplant. Die Entwickler versprechen Echtzeit-Tracking der Beziehungen, die die Geschicht...

Hier geht es zur News The Complex: Interaktiver Sci-Fi-Film für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheint Ende März
Ron13
Persönliche Nachricht:

Re: The Complex: Interaktiver Sci-Fi-Film für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheint Ende März

Beitrag von Ron13 »

"Die Sprachausgabe wird auf Englisch sein."
immersionskiller. hat sich somit, schon erledigt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: The Complex: Interaktiver Sci-Fi-Film für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheint Ende März

Beitrag von dx1 »

London, Dr. Amy Tennant und die aufgezählten Namen der Schauspieler – ja, da ist es bestimmt nicht immersiv, wenn englisch gesprochen wird. :roll:
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Großer Fan von dem Wiederaufleben des FMV Genre, mMn unterschätztes Genre was zum Teil auch an katastrophalen/stümperhaften Versuchen größerer Publisher wie den Einbau in The Quiet Man, Quantum Break oder auch Need for Speed liegen kann. Late Shift, The Infectious Madness of Doctor Dekker, Her Story und Contradiction waren alle ziemlich gut. Shapeshifting Detective zumindest ganz okay.
Setting hört sich interessant an, Optik sieht bisher ebenfalls gut aus. Mal aufs beste hoffen, obwohl ich bisher nichts vom Regisseur gesehen habe. Bei der Autorin noch unentschlossen, da mir nicht klar ist wieviel und in welcher Staffel sie bei Handmaid's Tale beigetragen hat.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Rosu hat geschrieben: 09.02.2020 16:52 Bei der Autorin noch unentschlossen, da mir nicht klar ist wieviel und in welcher Staffel sie bei Handmaid's Tale beigetragen hat.
https://www.imdb.com/name/nm3817287/
(executive story editor - 13 episodes, 2019) (staff writer - 10 episodes, 2017) (teleplay by - 2 episodes, 2017 - 2018) (written by - 1 episode, 2019)
Also eine Folge ersonnen, für zwei Episoden das Drehbuch geschrieben, an zehn Folgen als (fest-)angestellte Autorin mitgewirkt (auf dem niedrigsten "Dienstgrad", aber irgendwo muss man ja anfangen) und bei dreizehn Folgen quasi den jeweiligen Autoren geholfen, ihre Bücher in die Kontinuität der Serie einzufügen (u.a.).

Wobei das die Jahre 2017-19 sind und in einem anderen Abschnitt für 2018 weitere 13 Episoden als "story editor" ohne "executive-Level" aufgeführt sind. Wichtigste Referenzen für dieses Projekt hier würde ich bei "written by" und "teleplay by" sehen und das sind diese Folgen:

https://www.imdb.com/title/tt5943928/
https://www.imdb.com/title/tt7435250/
https://www.imdb.com/title/tt9471728/

Davon kenne ich nur die erste, weil ich die Serie erst Mitte der vergangenen Woche begonnen habe und die zweite Folge in der kleinen Liste (S2E7) erst heute Abend gucken werde.
Zuletzt geändert von dx1 am 09.02.2020 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Immer her damit.

Hatten letztens mit Freunden auch Spaß mit late shift.

Können gerne mehrere "interaktive Filme" erscheinen
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.02.2020 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillingArts »

Ron13 hat geschrieben: 09.02.2020 16:20 "Die Sprachausgabe wird auf Englisch sein."
Ansichtssache. Für mich ist deutsche Synchro der Immersionskiller schlechthin. ^^
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Ach, ja. Unsere möchtegern-elitären Synchrogegner mal wieder. :lol:

Ihr dürft gerne eure "Originale" genießen - und in Wahrheit wahrscheinlich so gut wie nichts vom Film oder Spiel mitbekommen, weil ihr euch angestrengt auf die Untertitel konzentrieren müsst, weil man von dem größtenteils völlig vernuschelten Knödelenglisch trotz Sprachkenntnissen eh kein Wort versteht. Aber Hauptsache, einen auf dicke Hose machen :lol:

Für mich gilt vor allem bei sehr dialoglastigen Spielen oder Filmen (in diesem Fall ja beides):
Keine Synchro, kein Geld von mir.
Zuletzt geändert von Promillus am 10.02.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

"Ich verstehe kein Wort" ist ein valides Argument für Dich und andere, denen es ebenso geht. "Man versteht kein Wort" trifft entgegen Deiner Annahme jedoch nicht auf jedermann zu.

Ich hoffe, dass Du das auch verstehst, wenn ich Dich nicht noch wortreich herabzusetzen versuche.
Zuletzt geändert von dx1 am 10.02.2020 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Betreiben wir jetzt Wortklauberei? Du weißt schon ganz genau, wie meine Aussage gemeint war.

Mein Anliegen war nämlich, die Überheblichkeit mancher Diskussionsteilnehmer anzuprangern, die sich immer ganz toll dabei vorkommen, alles im "Original" zu konsumieren und dabei auf einem ganz, ganz hohen Ross sitzen. Und das passiert jedes verdammte Mal, wenn sich jemand berechtigterweise über eine fehlende Lokalisierung beschwert.

Und ob und auf welche wortreiche Weise du evtl. versuchst, mich herabzusetzen, geht mir dabei, ehrlich gesagt, geschmeidig am verlängerten Rücken vorbei.
Zuletzt geändert von Promillus am 10.02.2020 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Promillus hat geschrieben: 10.02.2020 14:49 Mein Anliegen war nämlich, die Überheblichkeit mancher Diskussionsteilnehmer anzuprangern, die sich immer ganz toll dabei vorkommen, alles im "Original" zu konsumieren und dabei auf einem ganz, ganz hohen Ross sitzen.
In welchem Beitrag liest du diese Überheblichkeit heraus? Ich sehe hier nur einen überheblichen Beitrag und das ist deiner.

Zum Thema: Ich bin interessiert, egal ob das ganze nun deutsche oder englischsprachige Synchro hat.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Sehr cool, dass ein weiteres Adventure dieser Art auf PS4 erscheint. Kaufe ich sofort :)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

KillingArts hat geschrieben: 10.02.2020 11:21
Ron13 hat geschrieben: 09.02.2020 16:20 "Die Sprachausgabe wird auf Englisch sein."
Ansichtssache. Für mich ist deutsche Synchro der Immersionskiller schlechthin. ^^
Absolut 👍 Aber ich kann schon verstehen dass jemand der mit Englisch keinen Spass hat, am Produkt keinen Spass hat. Ich mag mich noch gut an alte GTA Zeiten erinnern wo ich nur gefühlt 10% verstanden habe und dank dem lesen der Untertitel immer extrem lange unterwegs war, oder dauernd in Objekte gefahren bin 🤣
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen. GTA, L.A. Noir usw. bestrafen den Spieler auch nur selten, wenn er für die Gespräche rechts ran fährt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Interaktiver Film geht für mich nur mit nem Bier und dem Trashfaktor der 90er. Am besten auf Mega CD.