Antimuffin hat geschrieben: ↑04.02.2020 17:21
nawarI hat geschrieben: ↑04.02.2020 15:21
Capcom ist im Moment einer meiner Lieblingsläden. Hochwertiger umfangreicher Singleplayer-Content wie man es sonst nur von Exclusivtiteln gewohnt ist. Außerdem mag ichs, dass in deren Spielen auch mal seltsame Ideen drinnen sind - die Japaner haben noch Spaß an ihren Spielen und nehmen die nicht so ernst wie die Amis es teils tun.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie mit dem RE3-Remake an das RE2-Remake anknüpfen können.
Lorbeeren für die PC Ports von MHW und MHW Iceborne gibt's ganz sicher nicht.
Halbherzige Scheisse, was die vor allem mit dem Addon auf dem PC gebracht haben, obendrein die Verspätungen im Vergleich zu den Konsolenversionen. Gelöschte Savegames (was bei einem so zeitintensiven Spiel wie MHW eine Frechheit ist) und dazu noch CPU Überhitzungen und allerlei anderes Zeug.
Schuld ist nicht nur Capcom. Und ein Spiel überhitzt keine CPU. Mehr als die maximale Last geht nicht...Kein Spiel kann keine >100% Auslastung hervorrufen.
Wenn die CPU zu heiß wird, ist der Kühler nicht ausreichend oder der PC innen verstaubt.
Ich habe vor 15 Jahren so meinen ersten selbstgebauten PC zerschossen, weil er zugestaubt war UND ne Stock Kühlung hatte. Heute gibt es aber in JEDER CPU einen Überhitzungsschutz dagegen, welcher den CPU runtertaktet.
Und im Ernstfall ausschaltet.
Ich selber habe einen einfachen Single Tower Kühler mit einem Lüfter und der hält meine CPU auch bei 100% künstlicher Belastung auf max 70°C. Ich habe eine 2 Generationen alte Highend-Gaming CPU von Intel.
Viele nutzen aber auch Overclock oder den Stock Kühler und wundern sich das die CPU zu heiß wird.
Ja es war vielleicht eine Einstellung falsch oder ein Coderest wurde vergessen der die CPU mehr beansprucht hat.
Soweit ich weiß war einfach die "Unlimited Framerate" Einstellung schuld, die die Leute an hatten.
Dadurch wurde die CPU einfach bis 100% belastet, auch wenn die GPU nicht nachkam...
Dasselbe kann mit fast jeden anderen Spiel passieren, wenn ich "Unlimited Framerate" anmache. Und das ist dann sogar GEWOLLT.
Ich hatte mit MHW:IB kein einziges Problem seit dem Start...und ich nutze sogar Mods.
Die Savegames waren auch nicht gelöscht, nur falsch beschriftet, weil durch einen späteren Patch vom Base MHW diese geändert wurde. Ein Patch von Iceborne hat diese wiederhergestellt. Man musste schon länger nicht gespielt haben bzw MHW gepatched haben damit das überhaupt passiert.
Also bitte kein rumgehate ohne überhaupt Ahnung zu haben.