Seite 1 von 9

WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:10
von 4P|BOT2
"Wir haben die Diskussionen der letzten Tage verfolgt und möchten euch für euer Feedback und eure Unterstützung danken. Zunächst einmal möchten wir uns bei denen entschuldigen, die nicht das gewünschte [Spiel-]Erlebnis gemacht haben und euch unsere Pläne für das, was als Nächstes kommt, mitteilen", so beginnt das erste Statement von Randy Jordan (Community Manager bei Blizzard Entertainment) nach ...

Hier geht es zur News WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:17
von Gast
Bevor wir weitermachen: Das Team ist begeistert, dass WarCraft 3: Reforged endlich fertig ist und...
Uhm, what? :Blauesauge:

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:23
von BMTH93
Die üblichen Durchhalteparolen. "Die Community ist so toll, Das Spiel wird monatelang unterstützt, wir werden ab jetzt öfters mit euch kommunizieren" :lol:

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:29
von Banana-OG
Selbst in Sachen Statement sind sie wenig überzeugend. :roll:

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:29
von PickleRick
BMTH93 hat geschrieben: 04.02.2020 12:23 Die üblichen Durchhalteparolen. "Die Community ist so toll, Das Spiel wird monatelang unterstützt, wir werden ab jetzt öfters mit euch kommunizieren" :lol:
Ja, das kennt man ja von Bungie... nein, äh... EA... nein, Moment, ah, ja, klar, Bethesda... äh... nein... ähhhhh...

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:33
von Morni
Ein Schlag ins Gesicht

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:42
von JarlVader
Sieht für mich eher nach der Art: „Wenn alle gegen Uns sind, drehen wir uns halt um und tun so als ob alle hinter uns stehen“ aus.

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:48
von Flojoe
Bla bla bla. Mehr ist das nicht. Leck mich Blizzard..

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 12:55
von widar
Ich find die Formulierung wieder mal so herrlich. Man entschuldigt sich nicht für die Arbeit die man abgeliefert hat, sondern dafür dass der Kunde nicht das erwartete Erlebnis hatte.

Erst umarmen und dann den Dolch in den Rücken.

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 13:15
von DeathHuman
Das liest sich nicht wirklich wie eine Entschuldigung, sondern eher wie ein schlechter Witz.

"Das Team ist begeistert, dass WarCraft 3: Reforged endlich fertig ist ..."

Das kann nicht deren ernst sein...

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 13:17
von DitDit
Im Zuge der Verschmelzung von Classic mit Reforged sind bestimmte Online-Features wie Clans, Leaderboards etc. aktuell nicht verfügbar. Diese Elemente sollen wie bei StarCraft: Remastered mit kommenden Patches nachgeliefert werden. Dieses Update sollen sowohl für WarCraft 3: Classic als auch für WarCraft 3: Reforged gelten. Die Veröffentlichungspläne sollen im Laufe der kommenden Wochen bekanntgegeben werden. Die Anpassungen und Umstellungen (u.a. auf das MMR-System) sind laut den Entwicklern sehr umfangreich und zeitaufwändig.
Netter Versuch einem Scheiße als Gold zu verkaufen.

Ich will bei meiner alten Classic Version die schrottigen BNET 2.0 Features nicht ich will meine alten guten BNET 1.0 Features.
Ich will meine alte Classic Version so behalten wie sie ist und weswegen ich es auch so mochte.
Ich find es einfach nur unendlich dreist und zum kotzen das das einem weggenommen wird weil man eher Reforged pushen möchte.

@4P bei so News ein Link zum Originalzitat wäre nett.
Dürfte ihr nicht oder wollt ihr nicht?
€ Ist verlinkt ich bin nur zu Blind.
widar hat geschrieben: 04.02.2020 12:55 Ich find die Formulierung wieder mal so herrlich. Man entschuldigt sich nicht für die Arbeit die man abgeliefert hat, sondern dafür dass der Kunde nicht das erwartete Erlebnis hatte.

Erst umarmen und dann den Dolch in den Rücken.
richtig gut :lol: :lol:

"[W]e want to say we're sorry to those of you who didn't have the experience you wanted"

:ugly:

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 13:21
von Briany
Das ist die letzten Jahre viel schlimmer geworden oder? Kann mich nicht erinnern jemals so viele Entschuldigungen so vieler Entwickler vernommen zu haben.

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 13:26
von Sarabi
Also ich stehe voll hinter denen... mit einer Keule (+10 DMG gegen durchschaubares PR-Geblubber)

Und ich hatte ja keine Ahnung, dass Spiele erst miteinander "verschmelzen" müssen. Jetzt wird mir so einiges klar... Ich werde einen Entschuldigungsbrief an Bethesda schicken... immerhin hatte ich Fallout 76 stark kritisiert, obwohl sich das Spiel doch noch in der Verschmelzungsphase befunden hatte und noch immer befindet.

Aber wie dringt man eigentlich "ein wenig tiefer" in einen dahinterliegenden Gedankengang ein? Was soll das bedeuten? Sollte ich das mal zu meiner Frau sagen und gucken, was passiert? Und gibt es eigentlich rezeptfreie Salbe gegen nichtssagende Phrasen? Ich frage für einen Freund.

Grüße.... Sarabi

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 13:29
von Kajetan
Briany hat geschrieben: 04.02.2020 13:21 Das ist die letzten Jahre viel schlimmer geworden oder? Kann mich nicht erinnern jemals so viele Entschuldigungen so vieler Entwickler vernommen zu haben.
Dass Firmen Scheisse bauen, ist nicht ungewöhnlich und hat meines Erachtens auch nicht zugenommen. Was aber zugenommen hat ist der öffentliche Druck, der sich über Social Media so verstärken kann, dass den Firmen keine andere Wahl bleibt als auf irgendeine Weise zu reagieren. Sicher, meistens passiert nicht viel ausser einer zwar auf den ersten Blick zerknirscht wirkenden, aber nicht aufrichtigen, verlogenen "Entschuldigung". Aber manchmal passieren auch die richtigen Dinge. Wie im Falle Battlefront 2 und Lootboxen, wo der Druck der virtuellen Strasse Politik und Behörden erreicht hat.

Re: WarCraft 3: Reforged - Erstes Statement von Blizzard Entertainment zum Spielzustand; Verbesserungen geplant

Verfasst: 04.02.2020 13:31
von SaperioN_ist_weg