Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit geraumer Zeit gibt es das Gerücht, wonach Netflix an einer TV-Serie im Universum von Resident Evil arbeitet - und das zusammen mit dem deutschen Unternehmen Constantin Film, das bereits die Kinofilm-Reihe mit Milla Jovovich in der Hauptrolle produziert hatte. Auch wenn eine offizielle Bestätigung weiter auf sich warten lässt, hat die Fanseite Redanian Intelligence nach Angaben von DualS...

Hier geht es zur News Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten
Benutzeravatar
NZC VENOMSNAKE
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2011 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

Südafrika also ... hör ich da Uroboros klingeln? (RE5)
Benutzeravatar
Morni
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2019 06:23
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von Morni »

Schon seit geraumer Zeit gibt es das Gerücht, wonach Netflix an einer TV-Serie im Universum von Resident Evil arbeitet - und das zusammen mit dem deutschen Unternehmen Constantin Film, das bereits die Kinofilm-Reihe mit Milla Jovovich in der Hauptrolle produziert hatte. 

Das kann ja dann nur Mist werden den keiner braucht. Wenn ich schon an die Filme denke bekomme ich Würgreiz.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von JunkieXXL »

Mittlerweile wird anscheinend jede erzählte Geschichte von Rang und Namen zu ner Serie verwurstet.

Hab gestern die erste Folge War of The Worlds (!) gesehen. Und ne Serie namens 12 Monkeys gibts auch schon. Anscheinend bedienen sie sich aktuell verstärkt bei Videospielen. The Witcher, Resident Evil ... Würde mich nicht wundern, wenn bald ne Serie von Grand Theft Auto und Call of Duty käme.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 04.02.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von nawarI »

JunkieXXL hat geschrieben: 04.02.2020 12:28 [...] Call of Duty [...]
Es gibt ja immer mal wieder Pläne und Gerüchte über eine Call of Duty Kinoreihe und bei CoD wäre ich sogar zuversichtlich, dass es als cooler sinnloser Actionfilm mit jährlichen Veröffentlichungen funktionieren könnte.

Bei Resi hoffe ich, dass es nix mit den Filmen zutun haben wird. Bei den Filmen hab ich recht schnell die Lust verloren, aber wenn Constantine Film wieder dahinter steht, wird die Serie wohl genau so schlecht wie die Filme. Gerne lass ich mich überraschen, aber ich erwarte erstmal garnix
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von JunkieXXL »

Der erste FIlm war ja okay. Ich würde den sogar als gut bezeichnen. Danach wurde die Reihe von Film zu Film leider immer trashiger.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von MrLetiso »

JunkieXXL hat geschrieben: 04.02.2020 12:47 Der erste FIlm war ja okay. Ich würde den sogar als gut bezeichnen. Danach wurde die Reihe von Film zu Film leider immer trashiger.
Witzig. Ich fand die Filme immer besser, je trashiger sie wurden. Mein Liebling ist bis heute Afterlife. Der war, in meinen Augen, sogar grandioses Hirn-Aus-Kino :D

Achso: und es wurde schon immer alles verwurstet, was in irgendeiner Weise erfolgreich war. Da Spiele nun aber immer weiter in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen sind, ist das an der Stelle nur logisch.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 04.02.2020 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von johndoe1971018 »

JunkieXXL hat geschrieben: 04.02.2020 12:47 Der erste FIlm war ja okay. Ich würde den sogar als gut bezeichnen. Danach wurde die Reihe von Film zu Film leider immer trashiger.
Stimme dir da voll und ganz zu.
Der erste war eigentlich nicht schlecht und fing das Feeling der Spiele gut ein. Noch dazu fügte es sich nahtlos in die Story der Spiele ein.
Auf den zweiten hatten damals ein Spezl und ich sehnsüchtig gewartet, das der endlich auf DVD rauskommt. Film selber war eigentlich auch nicht schlecht. Nicht schlecht zumindest bis es zum Kampf zwischen Alice und Nemesis kam. Bis zu diesem Kampf hat die Story des ersten Filmes und der des Zweiten komplett in die offizielle Spielwelt gepasst und könnte eigentlich Kanon gesehen werden. Na ja, bis zum Endkampf dann halt. Und ab diesem Zeitpunkt wurden dann auch die Filme unterste Grütze.
Sorry, aber es klappt nicht mal, die restlichen Filme mit "Hirn Raus" Methode zu konsumieren. Absoluter Müll.

Abseits davon, war da nicht ebenso ein Film von James Wan geplant?
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 04.02.2020 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von DitDit »

Die ersten beiden Filme fand ich noch unterhaltsam. Keine guten Filme an sich aber mit meinen jungen Jahren und als Resi Fan konnte ich den Filmen doch was abgewinnen.
Der letzte Film war technisch, direktorisch, storymäßig, und qualitativ eines der schlechtesten Filme das ich je gesehen habe. (mal die Filme rausgenommen die versuchen mit Absicht unterirdisch schlecht zu sein)

Je mehr Abstand man zu dem Direktor nimmt umso besser kann die Serie werden.
Zuletzt geändert von DitDit am 04.02.2020 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von johndoe1971018 »

Die animierten Filme waren allerdings nicht schlecht. Nicht perfekt, aber bei weitem besser als das was Paul W. S. Anderson und sein Weib da abgeliefert hatten.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 04.02.2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von Seppel21 »

JunkieXXL hat geschrieben: 04.02.2020 12:47 Der erste FIlm war ja okay. Ich würde den sogar als gut bezeichnen. Danach wurde die Reihe von Film zu Film leider immer trashiger.
Nein. Schon der ertse Teil war grottenschlecht. Absolute scheisse, die die Vorlage mit Füssen getreten hat. Ich habe mich damals im Kino enorm geärgert.
DitDit hat geschrieben: 04.02.2020 13:26 Je mehr Abstand man zu dem Direktor nimmt umso besser kann die Serie werden.
Ein Zrikusdirektor?

Das Wort dass Du suchst ist "Regisseur".
Zuletzt geändert von Seppel21 am 04.02.2020 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von NewRaven »

Seppel21 hat geschrieben: 04.02.2020 16:01
Nein. Schon der ertse Teil war grottenschlecht. Absolute scheisse, die die Vorlage mit Füssen getreten hat. Ich habe mich damals im Kino enorm geärgert.
Ehrlich gesagt finde ich gerade das Abweichen der beiden Filmreihen von der Spielevorlage das Gute daran. Würden sie sich wirklich direkt an den Games orientieren, würden insbesondere die Realfilme schlicht gar nicht funktionieren, wenn man ihrem zunehmend trashigen, over-the-top Stil beibehalten würde (wobei... man könnte so ja einfach sagen: wir haben uns an RE 5/6 orientiert :D ). Da man sich aber von den Games und der ursprünglichen RE-Lore ein gutes Stück weit entfernt, funktionieren die Filme für mich als Popcorn-Action-Kino ganz hervorragend und machen mit ihrem eigenem "Resident Evil"-Alternativuniversum mehr richtig, als so die meisten anderen Videospielverfilmungen in der Vergangenheit. Ich bin also auch erstmal vorsichtig gespannt, aber keinesfalls ablehnend, auf die Serie.
Zuletzt geändert von NewRaven am 04.02.2020 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von SethSteiner »

Netflix kriegt zunehmend Konkurrenz, will man da wirklich eine Kackserie machen wie die Filme? Und das sage ich als jemand der die Filme alle gesehen hat.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von str.scrm »

JunkieXXL hat geschrieben: 04.02.2020 12:28 Würde mich nicht wundern, wenn bald ne Serie von Grand Theft Auto und Call of Duty käme.
Es kommt ein Film über GTA Online dieses Jahr ins Kino, mit Ryan Reynolds, nennt sich Free Guy :Blauesauge: :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Produktion der Netflix-Serie soll angeblich im Juni starten

Beitrag von johndoe711686 »

Ich starte eine Petition für eine Far Cry Serie von Uwe Boll. Mit Til Schweiger natürlich.
Antworten