Nintendo Switch - Kein neues Switch-Modell im Jahr 2020, aber Hardware- und Spiele-Fokus auf Switch und Switch Light
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch - Kein neues Switch-Modell im Jahr 2020, aber Hardware- und Spiele-Fokus auf Switch und Switch Light
Nintendo hat mit dem aktuellen Geschäftsbericht nicht nur einen Gewinn von 1.63 Mrd. Euro öffentlich gemacht (wir berichteten), sondern auch mitgeteilt, dass in diesem Jahr kein neues Modell der Switch auf den Markt kommen wird: "Bitte nehmen sie zur Kenntnis, dass wir keine Pläne der Veröffentlichung eines neuen Nintendo-Switch-Modells im Jahr 2020 verfolgen", heißt es auf Seite 10 des von Ninten...
Hier geht es zur News Nintendo Switch - Kein neues Switch-Modell im Jahr 2020, aber Hardware- und Spiele-Fokus auf Switch und Switch Light
Hier geht es zur News Nintendo Switch - Kein neues Switch-Modell im Jahr 2020, aber Hardware- und Spiele-Fokus auf Switch und Switch Light
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kein neues Switch-Modell im Jahr 2020, aber Hardware- und Spiele-Fokus auf Switch und Switch Light
48 Millionen... Holy Moly, in 3 Jahren ist das eine riesen Menge. Könnte am Ende mehr sein als ps4, man darf gespannt sein wie es nach weiteren Jahren aussieht 

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kein neues Switch-Modell im Jahr 2020, aber Hardware- und Spiele-Fokus auf Switch und Switch Light
Find ich gut, dass sie reinen Tisch machen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
im vergleichszeitraum ist es mehr als die PS4, zumindest weltweit.
in europa hat die PS4 allerdings die nase vorne und zwar recht deutlich.
in japan hat sich die switch hingegen insgesamt schon öfter verkauft als die PS4.
insgesamt sind die verkaufszahlen im vergleichszeitraum weltweit auch höher als 3DS und WiiU zusammen.
-
- Persönliche Nachricht:
3DS und wiiU zusammen ist weiterhin 3DS, oder? 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
was mich aber irretiert bei der letzten news hatte ich ja auch hingewissen ist zwar von golem.de aber bei mehrern seiten heisst es es sind wohl 52.5mio damit müsste sie auch die one überholt haben ist aber logisch nur Spekulation,aber wenn man sieht wie will gewinn MS gemacht hat sind die sicher auch zufrieden.(man muss aber auch sagen sie machen einiges richtig die gen. ist ja eh lange gelaufen)
Thema:
schön das es endlich klar gemacht wird,ich finde diese ganzen gerüchte waren nur noch nervig als ob fans und Analysten die immer verbreiten damit sich nintendo gezwungen fühlt das selbe zu machen wie sony und MS,es gibt keinen anlass für ein upgrade und wäre hier auch nicht so einfach schon gar nicht 4k,wenn bringt nintendo sicher einen richtigen Nachfolger.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 31.01.2020 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist das die Differenz zwischen Endkunde und an Händler? Hier ist die Rede von Endkunden. Aber kaflo-rida86 hat geschrieben: ↑31.01.2020 09:17was mich aber irretiert bei der letzten news hatte ich ja auch hingewissen ist zwar von golem.de aber bei mehrern seiten heisst es es sind wohl 52.5mio damit müsste sie auch die one überholt haben ist aber logisch nur Spekulation,aber wenn man sieht wie will gewinn MS gemacht hat sind die sicher auch zufrieden.(man muss aber auch sagen sie machen einiges richtig die gen. ist ja eh lange gelaufen)
Thema:
schön das es endlich klar gemacht wird,ich finde diese ganzen gerüchte waren nur noch nervig als ob fans und Analysten die immer verbreiten damit sich nintendo gezwungen fühlt das selbe zu machen wie sony und MS,es gibt keinen anlass für ein upgrade und wäre hier auch nicht so einfach schong ar nicht 4k,wenn bringt nintendo sicher einen richtigen Nachfolger.

-
- Persönliche Nachricht:
Wie Raskir schon ganz richtig vermutet ist das eine die Auslieferung an den Handel (shipped), das andere die Auslieferung an den Endkunden (sold). Wenn man die Differenz bildet erhält man die Zahl der Geräte, die momentan in den Vertriebskanälen steckt, also in den Lagern der Großhändler und Einzelhändler.flo-rida86 hat geschrieben: ↑31.01.2020 09:17was mich aber irretiert bei der letzten news hatte ich ja auch hingewissen ist zwar von golem.de aber bei mehrern seiten heisst es es sind wohl 52.5mio damit müsste sie auch die one überholt haben
Der Shipped-Wert ist dementsprechend natürlich immer größer als der Sold-Wert. Auf Investorenkonferenzen gibt Nintendo in der Zusammenfassung immer Shipped an, denn das ist der für sie auch am einfachsten und exaktesten zu ermittelnde Wert: Man muss ja nur zusammenrechnen, was die eigenen Lager bzw. die Fabriken bei den Zulieferern in China verlassen hat. Bei Sold ist das sehr viel schwieriger, da nicht jeder Händler auf der Welt tagesaktuell rückmeldet, wieviel er tatsächlich verkauft hat. Daher steht bei einem solchen Wert dann meist auch „nach Schätzungen von...“. Vermutlich stammt diese Schätzung auch gar nicht komplett von ihnen selbst, sondern basiert letztlich auf Zahlen von Marktforschungsunternehmen wie NPD, GFK, MediaCreate.
Man kann daraus jedenfalls ableiten, dass etwa 4,5 Millionen Geräte im Handel sind (bzw. Ende Dezember waren). Das ist ein relativ hoher Wert, allerdings kein ungewöhnlicher: 1.) Wir haben gerade die heißeste Zeit des Jahres hinter uns, vor der die Kanäle natürlich vollgestopft werden. 2.) Das teilt sich jetzt auf zwei Modelle auf, das sollte man nicht vergessen. Normal wären um diese Zeit bei einem Modell vielleicht so 2,5Mio. 3.) Animal Crossing droht, die Händler haben daher kaum Motivation, die Lager leerzuräumen.
-
- Persönliche Nachricht:
ah ok das erklärt alles da hätte die eine oder ander seite das auch klar so schreiben können,egal,so oder so beeindruckend und verdient:)yopparai hat geschrieben: ↑31.01.2020 10:22Wie Raskir schon ganz richtig vermutet ist das eine die Auslieferung an den Handel (shipped), das andere die Auslieferung an den Endkunden (sold). Wenn man die Differenz bildet erhält man die Zahl der Geräte, die momentan in den Vertriebskanälen steckt, also in den Lagern der Großhändler und Einzelhändler.flo-rida86 hat geschrieben: ↑31.01.2020 09:17was mich aber irretiert bei der letzten news hatte ich ja auch hingewissen ist zwar von golem.de aber bei mehrern seiten heisst es es sind wohl 52.5mio damit müsste sie auch die one überholt haben
Der Shipped-Wert ist dementsprechend natürlich immer größer als der Sold-Wert. Auf Investorenkonferenzen gibt Nintendo in der Zusammenfassung immer Shipped an, denn das ist der für sie auch am einfachsten und exaktesten zu ermittelnde Wert: Man muss ja nur zusammenrechnen, was die eigenen Lager bzw. die Fabriken bei den Zulieferern in China verlassen hat. Bei Sold ist das sehr viel schwieriger, da nicht jeder Händler auf der Welt tagesaktuell rückmeldet, wieviel er tatsächlich verkauft hat. Daher steht bei einem solchen Wert dann meist auch „nach Schätzungen von...“. Vermutlich stammt diese Schätzung auch gar nicht komplett von ihnen selbst, sondern basiert letztlich auf Zahlen von Marktforschungsunternehmen wie NPD, GFK, MediaCreate.
Man kann daraus jedenfalls ableiten, dass etwa 4,5 Millionen Geräte im Handel sind (bzw. Ende Dezember waren). Das ist ein relativ hoher Wert, allerdings kein ungewöhnlicher: 1.) Wir haben gerade die heißeste Zeit des Jahres hinter uns, vor der die Kanäle natürlich vollgestopft werden. 2.) Das teilt sich jetzt auf zwei Modelle auf, das sollte man nicht vergessen. Normal wären um diese Zeit bei einem Modell vielleicht so 2,5Mio. 3.) Animal Crossing droht, die Händler haben daher kaum Motivation, die Lager leerzuräumen.
die switch ist mehr und mehr zu meiner absoluten zweit Lieblings Konsole mutiert.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 31.01.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Alle kommenden Plattformen gehen ja auf AMD - also Xbox, PS5, Stadia. Nun hat AMD bei KI aber nix zu bieten soweit ich weiß?!
Google hat die TPU Beschleuniger Chips und ist ja generell vorne bei KI. Dann allerdings folgt für mich schon Nvidia was ich so mitbekomme.
Ich wünsche mir also das Nvidia Nintendo zu nächsten Switch Iteration mit nem schönen Customset auf Basis der kommenden 2020er Chips und ordentlich KI Einheiten für Innovative Spielideen bzw. KI Beschleunigung allgemein beliefert. Das würde ich mir wünschen
Das also Nvidia auch ein starkes Eigeninteresse hat Nintendo mal mit besonders geilem Sh** zu beliefern.
Bei Apple werden deren "Neural Engines" ja jedes Jahr 10-20?! mal schneller/effizienter jedes Jahr. Man kann es also nur begrüßen wenn Nintendo sich da maximal Zeit lässt mit neuer Hardware.
Google hat die TPU Beschleuniger Chips und ist ja generell vorne bei KI. Dann allerdings folgt für mich schon Nvidia was ich so mitbekomme.
Ich wünsche mir also das Nvidia Nintendo zu nächsten Switch Iteration mit nem schönen Customset auf Basis der kommenden 2020er Chips und ordentlich KI Einheiten für Innovative Spielideen bzw. KI Beschleunigung allgemein beliefert. Das würde ich mir wünschen

Das also Nvidia auch ein starkes Eigeninteresse hat Nintendo mal mit besonders geilem Sh** zu beliefern.
Bei Apple werden deren "Neural Engines" ja jedes Jahr 10-20?! mal schneller/effizienter jedes Jahr. Man kann es also nur begrüßen wenn Nintendo sich da maximal Zeit lässt mit neuer Hardware.
-
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich eh nicht. Hast sich dieses Zwischendinggedöns schon so etabliert oder warum wird nach 2/3 Jahren schon nach neuer Hardware verlangt. Dafür gibts doch PC, wenn man unbedingt immer auf dem neuesten Stand sein will.flo-rida86 hat geschrieben: ↑31.01.2020 09:17 schön das es endlich klar gemacht wird,ich finde diese ganzen gerüchte waren nur noch nervig als ob fans und Analysten die immer verbreiten damit sich nintendo gezwungen fühlt das selbe zu machen wie sony und MS,es gibt keinen anlass für ein upgrade und wäre hier auch nicht so einfach schon gar nicht 4k,wenn bringt nintendo sicher einen richtigen Nachfolger.
- Jetiii
- Persönliche Nachricht:
Endlich ne Ansage von Nintendo.
Diese ganzen Gerüchte waren so nervig. Vor allem weil sie sowohl technisch als auch wirtschaftlich jeder Grundlage entbehrten. Aber das wollten Leute ja nicht kapieren. Mein PC mit neuer Grafikkarte (400€) und großen Gehäuse mit 4 großen Gehäuselüfter und drei Lüfter auf der GraKa bläst bei 4k Auflösung zwar wie ein verrückter die Abluft ins Zimmer, sodass ich gar nicht mehr heizen muss, aber Nintendo hat demnächst ne 4k Handheld Konsole für unter 400€ auf den Markt. Da greift man sich echt an den Kopf.
Diese ganzen Gerüchte waren so nervig. Vor allem weil sie sowohl technisch als auch wirtschaftlich jeder Grundlage entbehrten. Aber das wollten Leute ja nicht kapieren. Mein PC mit neuer Grafikkarte (400€) und großen Gehäuse mit 4 großen Gehäuselüfter und drei Lüfter auf der GraKa bläst bei 4k Auflösung zwar wie ein verrückter die Abluft ins Zimmer, sodass ich gar nicht mehr heizen muss, aber Nintendo hat demnächst ne 4k Handheld Konsole für unter 400€ auf den Markt. Da greift man sich echt an den Kopf.
Zuletzt geändert von Jetiii am 31.01.2020 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die 4K-Gerüchte waren bekloppt, das ist richtig. Allerdings konnte man die auch so lesen, dass schlicht der Videoausgang das kann und damit Upscaling und eben HD-Video möglich wären. Letzteres würde der Chip jetzt schon beherrschen. Und das wäre nicht ganz so weit hergeholt. In Spielen dagegen ja, no way.
Ansonsten gab es durchaus realistische Spekulationen. Und wenn man verfolgt hat, was Nvidia inzwischen so an Hardware in dem Sektor gebaut hat, dann wäre da trotzdem einiges möglich. Auf das Niveau der noch aktuellen Generation (Amateur-Versionen) könnte man damit im Dock rein technisch durchaus kommen. Fragt sich nur, was das mit dem Preis machen würde.
Ansonsten gab es durchaus realistische Spekulationen. Und wenn man verfolgt hat, was Nvidia inzwischen so an Hardware in dem Sektor gebaut hat, dann wäre da trotzdem einiges möglich. Auf das Niveau der noch aktuellen Generation (Amateur-Versionen) könnte man damit im Dock rein technisch durchaus kommen. Fragt sich nur, was das mit dem Preis machen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
...Und der Akku Leistung im Mobile Modus...