Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

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4P|BOT2
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Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Remake von Resident Evil 3 wird der Mercenaries-Modus des Originals nicht mehr enthalten sein. Das schreibt nach Angaben eines Reddit-Nutzers das offizielle PlayStation Magazin in Großbritannien. Darüber hinaus will man bei der Neuauflage auch auf das Feature der Live Selections verzichten. Damals hatte der Spieler noch die Wahl, mittels Entscheidungen in Zwischensequenzen den weiteren Verlauf ...

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johndoe1971018
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von johndoe1971018 »

Und wieso diesmal? :roll:
Ach, ich kann´s mir schon denken....
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Ribizli
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Ribizli »

Auch wenn ich mich auf das Spiel freue, hat diese Meldung jetzt doch einen leicht bitteren Nachgeschmack :x
Zuletzt geändert von Ribizli am 10.01.2020 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von johndoe711686 »

Arme Sabienchen...
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MrLetiso
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von MrLetiso »

Gerade hier hätte man die Entscheidungen doch weniger marginal machen können :Buch:
Rosu
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Rosu »

Nachdem REmake 2 schon die Routen und die generelle Interaktion zwischen Leon und Claire stark beschnitten hat, bin ich von dieser News nicht mal überrascht.
Bis auf Optik und Steuerung wird nicht viel Aufwand darin gesteckt das Spiel sinnvoll zu erweitern, was mMn ganz oben auf der Prioritätenliste bei einem Remake sein sollte. So bleibt viel Potential liegen und man begnügt sich damit es nicht zu versauen.
Natürlich hoffe ich, dass meine Erwartung dieses Mal enttäuscht wird und sie das Spiel doch sinnvoller erweitern als REmake 2.
Zuletzt geändert von Rosu am 10.01.2020 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
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diggaloo
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von diggaloo »

Ich kann solchen Spielvarianten wie Mercenaries oder auch dem Zombiemodus von CoD Black Ops nicht viel abgewinnen. Habe auch die Kurzgeschichten vom RE2 Remake angespielt, aber nicht zu Ende gebracht. Von daher stört mich überhaupt nicht, dass sowas beim RE3 Remake fehlt.

Entscheidungen brauche ich in solchen Spielen keine und von verschiedenen Enden bin ich noch nie ein Freund von gewesen. Story ist für mich wichtig. Ich möchte durch ein Spiel eine Geschichte erzählt bekommen, die ein Ende hat und nicht mehrere verschiedene. Ich will anschließend nicht grübeln und überlegen, welches Ende das beste ist. Und das Spiel wegen einem anderen Ende erneut durch zocken, habe ich noch nie gemacht, da fehlt bei mir der Reiz.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
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thormente
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von thormente »

Wolfen hat geschrieben: 10.01.2020 14:14 Und wieso diesmal? :roll:
Ach, ich kann´s mir schon denken....
Wieso was nicht? Weil weniger Script und mehr KI? Weil RE3r nicht mal 1 1/2 Jahre nach RE2r erscheint?


Dass Nebencharaktere und Raccoon City ausgebaut wurden hätte man aufnehmen können.
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Peter__Piper
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Peter__Piper »

thormente hat geschrieben: 10.01.2020 15:04
Wolfen hat geschrieben: 10.01.2020 14:14 Und wieso diesmal? :roll:
Ach, ich kann´s mir schon denken....
Wieso was nicht? Weil weniger Script und mehr KI? Weil RE3r nicht mal 1 1/2 Jahre nach RE2r erscheint?


Dass Nebencharaktere und Raccoon City ausgebaut wurden hätte man aufnehmen können.
Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch :Kratz:
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde :man_tipping_hand:
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NewRaven
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von NewRaven »

Ich bin jetzt ebenfalls nicht sonderlich überrascht. Den Mercenaries-Mode brauch ich selbst nicht wirklich... und die "Entscheidungen" waren letztlich so marginal, dass es sinnvoll eigentlich nur die Möglichkeit gab: entweder ausbauen oder weg damit. Das einfach so zu machen wie im Original, wären letztlich Kosten ohne irgendwelchen wirklichen Nutzen für egal wen gewesen. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn sie sich für ausbauen statt wegschneiden entschieden hätten, weil ich RE3 jetzt eh nicht gerade als sonderlich umfangreich wahrnehme, aber wie gesagt, ich kanns nachvollziehen. Insofern für mich jetzt keine positve Nachricht, aber auch absolut kein Drama.
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johndoe1971018
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von johndoe1971018 »

Peter__Piper hat geschrieben: 10.01.2020 15:11
thormente hat geschrieben: 10.01.2020 15:04
Wolfen hat geschrieben: 10.01.2020 14:14 Und wieso diesmal? :roll:
Ach, ich kann´s mir schon denken....
Wieso was nicht? Weil weniger Script und mehr KI? Weil RE3r nicht mal 1 1/2 Jahre nach RE2r erscheint?

Dass Nebencharaktere und Raccoon City ausgebaut wurden hätte man aufnehmen können.
Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch :Kratz:
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde :man_tipping_hand:
Weiß jetzt nicht ganz, wer von wem hier was nicht versteht.
Aber eigentlich wollte ich mit meinem original Post darauf hinweisen, das es höchstwahrscheinlich auf einen DLC hinausläuft.
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Todesglubsch
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Todesglubsch »

Wolfen hat geschrieben: 10.01.2020 15:39 Aber eigentlich wollte ich mit meinem original Post darauf hinweisen, das es höchstwahrscheinlich auf einen DLC hinausläuft.
Ja, aber was für einer?
Gratis-DLC, um Weiterverkäufe zu drosseln, wie in RE2R?
Zahl-DLC wie in RE7?
...oder garkein DLC, weil wir ja diesen anderen MP-Modus haben.
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thormente
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von thormente »

Peter__Piper hat geschrieben: 10.01.2020 15:11
thormente hat geschrieben: 10.01.2020 15:04
Wolfen hat geschrieben: 10.01.2020 14:14 Und wieso diesmal? :roll:
Ach, ich kann´s mir schon denken....
Wieso was nicht? Weil weniger Script und mehr KI? Weil RE3r nicht mal 1 1/2 Jahre nach RE2r erscheint?


Dass Nebencharaktere und Raccoon City ausgebaut wurden hätte man aufnehmen können.
Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch :Kratz:
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde :man_tipping_hand:
Was? :Kratz:

Willst du sagen, wäre mehr Arbeit/Zeit/Geld ins Spiel gesteckt, wäre es trotzdem am selben Datum erschienen?

Wolfen hat geschrieben: 10.01.2020 15:39
Peter__Piper hat geschrieben: 10.01.2020 15:11
thormente hat geschrieben: 10.01.2020 15:04

Wieso was nicht? Weil weniger Script und mehr KI? Weil RE3r nicht mal 1 1/2 Jahre nach RE2r erscheint?

Dass Nebencharaktere und Raccoon City ausgebaut wurden hätte man aufnehmen können.
Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch :Kratz:
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde :man_tipping_hand:
Weiß jetzt nicht ganz, wer von wem hier was nicht versteht.
Aber eigentlich wollte ich mit meinem original Post darauf hinweisen, das es höchstwahrscheinlich auf einen DLC hinausläuft.
Ein multiple choice/alternative Ending DLC? :Kratz:
Zuletzt geändert von thormente am 10.01.2020 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Ribizli
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Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von Ribizli »

thormente hat geschrieben: 10.01.2020 16:02
Peter__Piper hat geschrieben: 10.01.2020 15:11
thormente hat geschrieben: 10.01.2020 15:04

Wieso was nicht? Weil weniger Script und mehr KI? Weil RE3r nicht mal 1 1/2 Jahre nach RE2r erscheint?


Dass Nebencharaktere und Raccoon City ausgebaut wurden hätte man aufnehmen können.
Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch :Kratz:
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde :man_tipping_hand:
Was? :Kratz:

Willst du sagen, wäre mehr Arbeit/Zeit/Geld ins Spiel gesteckt, wäre es trotzdem am selben Datum erschienen?
Ich denke er will damit sagen die Entwicklung von RE3 sowieso schon weniger Arbeit/Zeit/Geld kostet als die von RE2:R da die Engine, Animationonen, Gameplay etc. schon stehen und nicht mehr alles von Grund auf gemacht werden muss. Da hätte man vielleicht auch ein paar zusätzliche Ressourcen in die unterschiedlichen Enden stecken können. Ich hoffe jedenfalls das der Mercenery modus wenigstens im kostenlosen DLC nachgereicht wird.
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SmoKinGeniusONE
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Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

mercenaries hätte noch schon gefreut
Scheiß auf die multiply choice Situationen
Aaawas
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