Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX ist bei der heutigen Pokemon-Direct-Ausgabe für Nintendo Switch angekündigt worden. Es soll am 6. März 2020 erscheinen. Eine Demo soll im Laufe des heutigen Tages im eShop von Nintendo zur Verfügung stehen. Die Speicherstände wird man in die Vollversion übernehmen können.Das Spiel ist ein Remake von Pokémon Mystery Dungeon aus dem Jahr 2006 (Game Boy Advance) ...
Hier geht es zur News Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX für Nintendo Switch angekündigt
Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX für Nintendo Switch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX für Nintendo Switch angekündigt
Nostalgie overload!
Gott habe ich die Reihe geliebt, auch wenn ich heute eigentlich keine Ahnung habe wieso überhaupt..
Gott habe ich die Reihe geliebt, auch wenn ich heute eigentlich keine Ahnung habe wieso überhaupt..

Zuletzt geändert von Dodo00d am 09.01.2020 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön.
Remake der besten Mystery Dungeon Teile die damals schon viel Content (vor allem Endgame) boten, neuer Content (spielbarer Lucario und Mega Glurak bisher), hübscher Artstyle... Wird direkt heute Abend oder morgen die Demo angezockt. Trotz der vielen Releases um den März herum wird das hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Releasekauf.
Remake der besten Mystery Dungeon Teile die damals schon viel Content (vor allem Endgame) boten, neuer Content (spielbarer Lucario und Mega Glurak bisher), hübscher Artstyle... Wird direkt heute Abend oder morgen die Demo angezockt. Trotz der vielen Releases um den März herum wird das hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Releasekauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Taugt das was? Kenne von Pokemon nur die "klassischen" RPGs und Stadium. Sieht nach Rundentaktik mit einer Gruppe Pokemon aus? Sowas gibts ja auch von FF und anderen japanischen Marken, meine ich.
Weiß nicht, ob das was für mich ist, wirkt bisschen fad.
Weiß nicht, ob das was für mich ist, wirkt bisschen fad.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Hmm, schwer zu beantworten, kommt halt stark auf den persönlich Geschmack an.
Ja, es ist quasi Rundentaktik. Du ziehst als Pokemon mit zwei Begleitern in sog. Mysteriöse Dungeons, das sind zufallsgenerierte Gebiete (wie bei Diablo). Dort erledigt man Missionen als Retterteam, entweder muss man ein Pokemon eskortieren, einem Pokemon helfen und es retten oder ein Item aus einem Dungeon bergen. Durchs kämpfen erhält man ganz klassisch Erfahrungspunkte, levelt und erlernt neue Attacken. Die Kämpfe sind nicht in Echtzeit, wenn ich mich nicht bewege, bewegt sich der Gegner auch nicht. So hat man genug Zeit eine Attacke oder ein Item zu wählen.
Nebenbei gibt es, im Gegensatz zu den Hauptspielen, eine gute und umfassende Story, die mich jedes Mal wieder gepackt hat ^^ Ist aber vlt auch Geschmackssache.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, klingt zumindest interessant genug, damit man mal reinschaut. Gibt ja eine Demo!
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Yay neues/altes Mystery Dungeon.
Hoffe die remaken noch Erkundungsteam Himmel.
Hoffe die remaken noch Erkundungsteam Himmel.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich war kein großer Fan des Originals, aber ich muss sagen, dass der ArtStyle dieses Remakes einfach klasse ist!
Das sieht richtig hübsch aus, obwohl die Grafik technisch gesehen natürlich nicht viel zu bieten hat.
Das sieht richtig hübsch aus, obwohl die Grafik technisch gesehen natürlich nicht viel zu bieten hat.