PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Präsentation des PS5-Logos auf der CES 2020 hat Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, gegenüber Business Insider Japan versichert, dass die "einzigartigen Eigenschaften" und die "größeren Unterschiede" der PlayStation 5 im Vergleich zur PlayStation 4 noch gar nicht angekündigt wurden.  Jim Ryan erklärte laut Gematsu: "Jedes Mal, wenn eine neue Konsole herauskommt...

Hier geht es zur News PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von Todesglubsch »

Bei der PS4 haben sie noch groß geworben, dass es keine größeren Unterschiede gibt. Dass es eine Konsole ist, zum Spielen, so wie sie jeder kennt und will. Aber neue Generation, die Fahne dreht sich ... mal schauen was kommt. Ich befürchte einfach mal das Schlimmste :D
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von Dunnkare »

Ich hoffe diese "Verpflichtung" bedeutet auch, dass die PS5 nicht nur zu PS4 Discs abwärtskompatibel sein wird und man auch digitale Inhalte mitnehmen kann. Das würde mir persönlich jedenfalls massiv den Umstieg erleichtern...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von Mafuba »

So lange ich all meine Spiele von der PS4 mitnehmen kann wird es ein Day one kauf.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von johndoe711686 »

Glaube nicht, dass sie sich von dem etablierten PSN nun verabschieden, sondern auf der Basis bleiben werden und man den gleichen Account weiter nutzt.
mafuba hat geschrieben: 09.01.2020 12:21 So lange ich all meine Spiele von der PS4 mitnehmen kann wird es ein Day one kauf.
Falls du eine bekommst. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.01.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von DARK-THREAT »

Dunnkare hat geschrieben: 09.01.2020 12:13 Ich hoffe diese "Verpflichtung" bedeutet auch, dass die PS5 nicht nur zu PS4 Discs abwärtskompatibel sein wird und man auch digitale Inhalte mitnehmen kann. Das würde mir persönlich jedenfalls massiv den Umstieg erleichtern...
Ich glaube bisher, dass es genau das Gegenteil sein könnte. Also dass die PS5 zu den digitalen PS4-Spielen kompatibel ist, aber nicht mehr zu den Discs. So könnte man die Tür der Remastereds offen halten, um diese im Handel zu verkaufen um somit auch im Blickfeld der Kunden vor Ort zu sein. Zumal die PS4 bewiesen hat, dass Remastereds sich gut verkaufen.

Ein 4kUHD-Laufwerk für Filme ist wohl bestätigt. Evtl wird man auch endlich wieder Audio-CDs abspielen können.

Was mit "einzigartige Eigenschaften" gemeint sein könnte... naja, Buzzwords.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von Mafuba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2020 12:21 Glaube nicht, dass sie sich von dem etablierten PSN nun verabschieden, sondern auf der Basis bleiben werden und man den gleichen Account weiter nutzt.
mafuba hat geschrieben: 09.01.2020 12:21 So lange ich all meine Spiele von der PS4 mitnehmen kann wird es ein Day one kauf.
Falls du eine bekommst. ;)
Wird natürlich vorbestellt - hat auf der PS4 auch geklappt :)

Bei der PS4 war das 1. Jahr halt was Spiele anging echt schwach - hab da nur Resogun gezockt ab und zu mal bis die "richtigen" Spiele rauskamen
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von johndoe711686 »

Bleibt nur zu hoffen, dass du dann auch noch PS4 Spiele hast die du auf der 5 zocken willst. Denn wenn man eh schon alles auf der 4 gespielt hat, bringt es auch nicht viel eine AK zu haben. :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von johndoe1238056 »

Eine Day One Konsole kommt mir eher nicht mehr ins Haus, von Sony erst recht nicht.

Wenn nach zwei Jahren die schlimmsten hard- und softwareseitigen Kinderkrankheiten beseitigt sind und eine ordentliche Anzahl an Spielen zur Verfügung steht, werde ich mal drüber nachdenken. Black Friday 2022 hört sich nach einem guten Termin für einen Kauf an.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von nawarI »

Also keine neuen Infos?
Hier wird was angedeutet, da hab ich ein Gerücht gehört, aber Sony drückt sich so sehr vor einer offiziellen Ankündigung, dass ich doch langsam anfange mir Sorgen zu machen.

Bei "Große neue Ankündigungen" hoffe ich auf Gratis-Grafik-Patches wenn Abwärtskompatibel, weil Cyberpunk auf der PS4 garantiert nicht so gut aussehen wird wie auf einem hochgezüchteten PC.
Wie wird Cyberpunk denn auf der PS5 aussehen wenn ich ne PS4-Disk einlege?
Die First-Person-Titel (Last of us 2 und Ghost of Tsushima) bekommen recht sicher kostenlose Grafik-Patches, aber bei Third-Party-Spielen (Star Wars-Fallen-Order, Avengers, Cyberpunk...) müssten externe Hersteller nochmal Zeit und Geld für PS5-Optimierungen in die Hand nehmen und wer weiß ob die für ne Definitive-Edition nicht nochmal extra Geld verlangen wollen?
Hier sollte Sony mal mit Infos rausrücken, weil ich nicht im Sommer ein Spiel für PS4 kaufen möchte, wenn es im Winter für PS5 nochmal zum Vollpreis verkauft wird.

Bei mir wird die PS5 zwar eh ein Day One Kauf, aber ich werde halt dieses Jahr halt keine neue Software kaufen, bis ich genaue Infos zu meinen Fragen habe.
Zuletzt geändert von nawarI am 09.01.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2020 12:29 Bleibt nur zu hoffen, dass du dann auch noch PS4 Spiele hast die du auf der 5 zocken willst. Denn wenn man eh schon alles auf der 4 gespielt hat, bringt es auch nicht viel eine AK zu haben. :)
Ja sind ja schließlich alles Einmalprodukte. Und da für gewöhnlich zu Beginn einer jeden Gen so derart viele hochkarätige Spiele erscheinen..... Wäre ja ein Ding da nochmal die ollen Last Gen Spiele auszugraben. Und das womöglich auch noch ohne erneut den vollen Preis für ein Remaster gezahlt zu haben.

Und wenn wir mal die Ironie beiseite lassen, ich habe hundertprozentig auch am Ende von diesem Jahr noch genug was ich nachholen muss. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 09.01.2020 12:53 Und wenn wir mal die Ironie beiseite lassen, ich habe hundertprozentig auch am Ende von diesem Jahr noch genug was ich nachholen muss. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Dann ist doch gut und man kann sich die Ironie auch sparen...aber wo bliebe da der Spaß am motzen, hm? ;)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von Swar »

Hach ja die typischen PR Phrasen vor Release einer neuen Konsole sind doch immer wieder was schönes, das dürfen wir uns das ganze Jahr anhören.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS5: Sony verspricht "größere Unterschiede" zu anderen Konsolen und eine Verpflichtung gegenüber PS4-Nutzern

Beitrag von Onekles »

Ich bin mir sicher, haptisches Feedback wird von den Entwicklern ähnlich großflächig genutzt werden, wie zuvor schon das Touchpad auf dem Controller oder HD Rumble bei der Switch.
Antworten