Die ESL und DreamHack (beide zugehörig zum internationalen Medienkonzern MTG) haben eine strategische Partnerschaft über drei Jahre mit Blizzard Entertainment angekündigt. Das nach eigenen Angaben weltgrößte Unternehmen im Esports-Bereich und der Organisator von Gaming-Festivals wollen in der ESL neue Pro-Tour-Formate für StarCraft 2 und WarCraft 3: Reforged einführen. Blizzard wird dafür ein Prei...
Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: eSports-Partnerschaft mit ESL und DreamHack für StarCraft 2 und WarCraft 3: Reforged
Blizzard Entertainment: eSports-Partnerschaft mit ESL und DreamHack für StarCraft 2 und WarCraft 3: Reforged
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment: eSports-Partnerschaft mit ESL und DreamHack für StarCraft 2 und WarCraft 3: Reforged
Dann löst ESL also die WCS ab, was Starcraft anbelangt. Die Preisgelder sind ja schonmal nicht schlecht...
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment: eSports-Partnerschaft mit ESL und DreamHack für StarCraft 2 und WarCraft 3: Reforged
Ich kapier die Erlätuterung des Preisgeldes nicht. 1,8 Millionen über 3 Jahre, aber nur 200.000 für die erste Saison?
Zum Vergleich: Der Gewinner der WCS Finals 2019 hat (nur für den Sieg in den Finals) 210.000 $ bekommen.
Selbst wenn die 1,8 Millionen über 3 Jahre à 7 Turniere verteilt wären, wären 600.000 Pro Saison im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich dürftig.
Zum Vergleich: Der Gewinner der WCS Finals 2019 hat (nur für den Sieg in den Finals) 210.000 $ bekommen.
Selbst wenn die 1,8 Millionen über 3 Jahre à 7 Turniere verteilt wären, wären 600.000 Pro Saison im Vergleich zu den letzten Jahren ziemlich dürftig.
- ThisIsFu
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht so recht, was ich von den Nachrichten halten soll. Für ESL und DH freut es mich, ich denke, das sind auch sehr würdige Kandidaten, um das Turnier zu übernehmen. In Bezug auf Blizzard finde ich das allerdings sehr merkwürdig. Hatte auf der Blizzcon schon das Gefühl, dass sie mit einigen ihrer Games (SC & HOTS) eigentlich nichts mehr zutun haben wollen. Das finde ich extrem schade, denn früher war das nicht so und auf der Blizzcon wurde jedes Game + entsprechende Community gefeiert. Dass das WCS Finale an einem Tag schnell durchgeprügelt wurde fand ich schon äußerst irritierend.
Für die Games selsbt also vielleicht besser, dass hier wieder einen würdigen Rahmen erhalten, von Blizzard selbst finde ich dieses stiefmütterliche Verhalten allerdings sehr schade (muss aber fairer Weise sagen, dass es auch genau die Games von Blizzard trifft, die ich noch verfolge/spiele).
Für die Games selsbt also vielleicht besser, dass hier wieder einen würdigen Rahmen erhalten, von Blizzard selbst finde ich dieses stiefmütterliche Verhalten allerdings sehr schade (muss aber fairer Weise sagen, dass es auch genau die Games von Blizzard trifft, die ich noch verfolge/spiele).