Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird noch längere Zeit dauern, bis Dragon Quest 12 erscheint, erklärte Yuji Horii (Serien-Erfinder und Game Designer) in einer Neujahrsnachricht in der Famitsu via Gematsu, in der er auf das vergangene Jahr zurückblickte. Er sprach von neuen Herausforderungen, die mit der Produktion des zwölften Teils einhergehen würden. Zudem sei er sehr stolz darauf, dass er 33 Jahre nach dem ersten DQ-Teil d...

Hier geht es zur News Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 12: Produktion ist angelaufen

Beitrag von yopparai »

Ich finde die sollten noch warten bis Sugiyama... „in Rente geht“.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Freu mich sehr auf das neue Dragon Quest, auch wenn es noch eine Weile dauern wird. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jau, dass mit dem Soundtrack ist einfach nur noch Panne. Und etwas mehr Langzeitmotivation wäre schön. Und bringt endlich die anderen Teile für PC raus, verdammisch nochma! :D Ich möchte endlich DQ 8 haben! ..los, gebt mir das wieda! ^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 04.01.2020 10:36 Ich finde die sollten noch warten bis Sugiyama... „in Rente geht“.
Würde mich nicht wundern, wenn der Sack auch im Grab noch über seine Musik bestimmt.
Vermutlich steht da irgendwo im Vertrag sogar ne Klausel, dass nach seinem Tod keine neuen Musikstücke mehr angefertigt werden dürfen und man nur bereits existierende Versionen in der 8 Bit-Abmischung, verwenden darf.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.01.2020 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.01.2020 11:44 Würde mich nicht wundern, wenn der Sack auch im Grab noch über seine Musik bestimmt.
Vermutlich steht da irgendwo im Vertrag sogar ne Klausel, dass nach seinem Tod keine neuen Musikstücke nur angefertigt werden dürfen und man nur bereits existierende Versionen in der 8 Bit-Abmischung, verwenden darf.
Damit könntest du leider Recht haben. Wobei ich die 8bit-Abmischung in vielen Fällen wahrscheinlich noch ggü. den lieblosen FM-Synthesizer-Versionen bevorzugen würde... die versuchen wenigstens gar nicht erst, wie ein Orchester zu klingen.

Afaik gehört ihm auch nicht nur seine Musik, sondern der soll wohl auch bei der Marke seine gierigen Griffel drinhaben. So schnell werden sie ihn also vermutlich wirklich nicht los.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.01.2020 11:44
yopparai hat geschrieben: 04.01.2020 10:36 Ich finde die sollten noch warten bis Sugiyama... „in Rente geht“.
Würde mich nicht wundern, wenn der Sack auch im Grab noch über seine Musik bestimmt.
Vermutlich steht da irgendwo im Vertrag sogar ne Klausel, dass nach seinem Tod keine neuen Musikstücke nur angefertigt werden dürfen und man nur bereits existierende Versionen in der 8 Bit-Abmischung, verwenden darf.
Und die sollen sich doch bitte alle 30 Sekunden wiederholen.
Und bitte in jeder Stadt das gleiche Lied. Egal ob Wüstenbasar oder Eispalast. Stadt ist Stadt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Roebb hat geschrieben: 04.01.2020 13:15 Und die sollen sich doch bitte alle 30 Sekunden wiederholen.
Und bitte in jeder Stadt das gleiche Lied. Egal ob Wüstenbasar oder Eispalast. Stadt ist Stadt.
Logisch. Jedes neue Musikstück kostet immerhin Geld. Und technisch isses ja sowieso garnicht möglich, dass Musikstücke länger als 30-50 Sekunden sind, das weiß doch jeder.

Ein paar japanische Die-Hard-Fans werden mich vermutlich jetzt steinigen, aber selbst zu NES-Zeiten fand ich seine Stücke garnicht mal sooo doll. Da gab's bessere Komponisten, allerdings mit weniger Geschäftssinn.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Also ich finde das Zepter, was er über die Musik in Dragon Quest schwingt, ja auch nicht allzu toll, muss aber sagen: persönlich fand ich die Musik von DQ 11 hervorragend und selbst die paar "Nostalgiesoundeffekte" wie den beim Gebietswechsel nicht störend. Nur an Abwechslung hat es in der Tat etwas gemangelt.
Marverino0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marverino0 »

NewRaven hat geschrieben: 04.01.2020 15:15 Also ich finde das Zepter, was er über die Musik in Dragon Quest schwingt, ja auch nicht allzu toll, muss aber sagen: persönlich fand ich die Musik von DQ 11 hervorragend und selbst die paar "Nostalgiesoundeffekte" wie den beim Gebietswechsel nicht störend. Nur an Abwechslung hat es in der Tat etwas gemangelt.
Hervorragend...? :x sorry, aber da hast du noch nicht viel gutes gehört.. Das dämliche repetetive rumgedudel ging mir irgendwann einfach nurnoch extrem auf den Sa.. Keks, mein ich.

Lg Alfred :D
Zuletzt geändert von Marverino0 am 04.01.2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

NewRaven hat geschrieben: 04.01.2020 15:15 persönlich fand ich die Musik von DQ 11 hervorragend und selbst die paar "Nostalgiesoundeffekte" wie den beim Gebietswechsel nicht störend. Nur an Abwechslung hat es in der Tat etwas gemangelt.
Kurze Frage zur Einordnung:
Haste PS4 oder Switch-Version gespielt?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Beide sind gruselig, die Orchesterfassung ist nur nen Tick weniger gruselig...

Es ist so frustrierend, besonders wenn man bedenkt, was der Laden sonst so an Soundtracks raushauen kann. Octopath‘s OST wischt mAn mit dem von DQ11 den Boden, und das ist ein Spiel mit relativ sparsamem Budget, im Vergleich.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich finde die orchestrale Musik ziemlich gut, jedoch finde ich die Boss-Musik unfassbar enttäuschend, was aber die Musik in Städten, in regulären Kämpfen oder auf See angeht, kann ich mich nicht beschweren.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Jo, die Musik war der mit Abstand größte Knackpunkt an Dragon Quest XI.
Da wars auch egal ob Midi oder Orchester. Die Kompositionen waren lustlos dahingeklatscht.

Dragon Quest hatte noch nie die beste Musik, aber zumindest ging sie mir bis auf Teil 11 nie auf die Nerven.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Mein größter Wunsch wäre ein sprechender Held vielleicht auch mit einen Funken Charakter.