S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

S.T.A.L.K.E.R. 2 wird auf der Unreal Engine basieren, dies bestätigten die Entwickler (GSC Game World) nachdem Epic Games diese Meldung "versehentlich als eine Neujahrsüberraschung" verbreitet hatte. Die Entwickler stellten aber klar, dass diese Engine-Ankündigung in keinerlei Verbindung zu möglichen Plattformen oder digitalen Shops stehen würde. Hiermit wird indirekt auf den Epic Games Store ange...

Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von James Dean »

"Die Entwickler stellten aber klar, dass diese Engine-Ankündigung in keinerlei Verbindung zu möglichen Plattformen oder digitalen Shops stehen würde."

Epic Exklusivität ist doch so gut wie bestätigt, so wie hier die Unreal-Engine beworben wird. Vermutlich haben sie sich extra für die Unreal-Engine entschieden, weil sie auf ein Angebot von Epic und die Epic-Moneys hoffen.

X-Ray-Engine 2.0 hätte so viel mehr gebracht.
Zuletzt geändert von James Dean am 03.01.2020 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von Flojoe »

Jau glaub ich auch aber ich kann’s auch nachvollziehen. Epic bietet Kohle und Sicherheit.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von Rosu »

Deren Cossacks 3 war zwar ganz gut, für STALKER 2 erwarte ich jedoch so ziemlich Nichts von dem Studio. Soweit ich mich erinnere, arbeitet daran auch so gut wie keiner der alten STALKER Entwickler dran. Den Charme des ersten Spiels zu replizieren ist eine extrem schwere Aufgabe und da traue ich GSC weniger zu als den vielen sehr guten Mods für STALKER.
Geld von Epic ist da wohl die einfache Absicherung gegen Fans wie mich, die das Spiel (evtl unfair) sehr kritisch betrachten werden.
Zuletzt geändert von Rosu am 03.01.2020 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 03.01.2020 10:39 Epic Exklusivität ist doch so gut wie bestätigt, so wie hier die Unreal-Engine beworben wird.
Neee, die Epic Exklusivität ist dadurch bestätigt, dass man extra betont, dass durch die Engine-Auswahl keine Rückschlüsse auf die Plattform gezogen werden kann.

Man will so lange wie möglich so viele Interessenten wie möglich in der Stange halten und die Karotte erst kurz vor knapp wegziehen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von James Dean »

Rosu hat geschrieben: 03.01.2020 11:28 Deren Cossacks 3 war zwar ganz gut, für STALKER 2 erwarte ich jedoch so ziemlich Nichts von dem Studio. Soweit ich mich erinnere, arbeitet daran auch so gut wie keiner der alten STALKER Entwickler dran. Den Charme des ersten Spiels zu replizieren ist eine extrem schwere Aufgabe und da traue ich GSC weniger zu als den vielen sehr guten Mods für STALKER.
Geld von Epic ist da wohl die einfache Absicherung gegen Fans wie mich, die das Spiel (evtl unfair) sehr kritisch betrachten werden.
Das sind nicht einmal die Originalentwickler? Ha, fucking dropped.
Hatten die Originalentwickler nicht auch Exape from Tarkov gemacht? Denn das Spiel fühlt sich auch ziemlich nach STALKER an.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von Usul »

James Dean hat geschrieben: 03.01.2020 10:39X-Ray-Engine 2.0 hätte so viel mehr gebracht.
Was hätte diese Engine (so es sie bereits gibt) mehr gebracht?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von casanoffi »

Solange das Ding kein offizielles Release-Datum bekommt, glaub ich erstmal gar nix...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben: 03.01.2020 12:36
James Dean hat geschrieben: 03.01.2020 10:39X-Ray-Engine 2.0 hätte so viel mehr gebracht.
Was hätte diese Engine (so es sie bereits gibt) mehr gebracht?
Mehr Spaß durch Bugs. X-Ray war so eine Engine, die von irgendwelchen Babuschkas nach einer durchzechten Nacht auf einer vergilbten 90er-Jahre-Maschine mit C entwickelt worden ist, ein absolutes Mysterium unter den Engines: Keiner weiß, wie sie funktionierte oder WARUM sie funktionierte. Das führte zu ziemlich lustigen Bugs.

Abgesehen vom Lol-Faktor gab es noch ein ziemlich nettes KI-System namens A-Life, was es so in der Unreal-Engine wahrscheinlich nicht mehr geben wird. A-Life hat quasi das gesamte Ökosystem kontrolliert und bestimmt, was wo wie passiert und wie die Umwelt auf deine eigenen Aktionen reagiert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von Flojoe »

Joa aber von der A Life Technik war dann aber in der fertigen Version nicht mehr viel übrig.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Unreal Engine und Mod-Unterstützung bestätigt

Beitrag von Dodo00d »

Das hat mit Stalker alles nichts zu tun bis aufs Management das bekanntlich GSC zerstört hat und dafür gesorgt hat das die Entwickler geflohen sind.
Antworten