Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Superhot VR hat über zwei Millionen Dollar Umsatz vom 23. bis zum 29. Dezember 2019 auf allen Virtual-Reality-Plattformen gemacht, verriet Callum Underwood (Director of Special Projects for Superhot) via Twitter. Gegenüber UploadVR gab er noch ein ausführlicheres Statement ab und meinte, dass sie mit diesem Wert nicht angeben wollen, sondern zeigen möchten, wie viel Umsatz mit "älteren" Spielen un...

Hier geht es zur News Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4472
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage

Beitrag von str.scrm »

feine Sache, ich persönlich warte aber noch auf einen 9,99er Deal, es sieht zwar recht cool aus, ist mir aufgrund der kurzen Dauer aber noch etwas zu teuer trotz Rabatt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage

Beitrag von KillingArts »

Absolut verdient! Eine der besten VR-Erfahrungen, die ich je gehabt habe!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4848
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage

Beitrag von Mafuba »

Die ganzen Leute, welche sich VR Hardware für HL:A zugelegt haben brauchen halt was zu zocken :D
...
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage

Beitrag von Solidussnake »

Aber VR ist doch eine Totgeburt!
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage

Beitrag von CritsJumper »

Mich überrascht ein wenig das es da immer noch keinen "Nachfolger" gab. Mir erschließt sich nicht, warum man da nicht mit "einfachen Mitteln".

Noch 30 Level drauf setzen konnte oder man bastelt eine super Story drumherum mit mit einem Roboter der versucht sich aus einer Fabrik oder Forschungseinrichtung zu befreien und der Spieler ist dann ein Hacker der per Webseite, mit der Community und PC, von mir aus auch mit einem kleinen Logikspiel versuchen muss die Fabrik zu infiltrieren und den Roboter zu befreien, welcher dann per Helm immer wieder die Kontrolle an den Spieler abgibt weil er Kämpfe nicht so gut kann oder die "KI" nun mal kein Blut sehen! ;D

So war das ja auch bei SH, wo man im Menue halt den Helm anziehen musste. Aber da war das drumherum noch Rudimentär.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.12.2019 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Superhot VR: Über zwei Millionen Dollar Umsatz über die Weihnachtsfeiertage

Beitrag von Astorek86 »

Die ganze Engine ist halt sehr... nebulös aufgebaut. Gibt einige interessante Präsentationen der Entwickler sowohl zu Superhot als auch zu dessen VR-Umsetzung. In aller Kürze: Das Spiel ist leider nicht so dynamisch aufgebaut, wie es den Eindruck erweckt. Um Levels ähnlich einfach wie z.B. beim "Portal 2"-Editor erstellen zu können, müsste so ziemlich das komplette Spiel umgeschrieben werden...

Mich wundert ehrlichgesagt, dass da noch kein anderer (auch Hobby-)Entwickler mit einem Nachbau des Gameplays dazwischengrätschte. Gameplay-mäßig geht da ja tatsächlich nicht so viel ab... (aber was abgeht, macht nunmal eine Menge Spaß...)
Zuletzt geändert von Astorek86 am 31.12.2019 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten