Nach dem Leak und der vorgezogenen Ankündigung von Half-Life: Alyx (Release: März 2020) gab es seitens Valve erst einmal weniger vom VR-Shooter zu sehen als erwartet. Der Auftritt bei den Game Awards etwa wurde kurzfristig abgeblasen. Gerüchteweise lag es daran, weil im Gegensatz zu Boneworks noch keine freie Bewegung, sondern nur eine Teleportation implementiert war.Gestern hat allerdings das You...
Hier geht es zur News Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechnaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 20.12.2019 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Mafuba
- Beiträge: 4941
- Registriert: 26.02.2017 16:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Habe jetzt schon so viel Bock auf diesen Titel - das wird der Durchbruch fuer VR 

- Halueth
- Beiträge: 4446
- Registriert: 25.08.2008 12:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Ich sollte aufhören solche News zu lesen. Da bekommt man ja nur noch mehr Lust drauf...
- str.scrm
- Beiträge: 4512
- Registriert: 25.12.2007 20:06
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
heute wie ein kleines Kind meine Oculus ausgepackt, jetzt könnte der Rechner langsam mal ankommen

freue mich mega in die PCVR Welt einzutauchen und wenn ich das hier lese, werd' ich nur noch hibbeliger auf die Index und Half Life, 2020 wird grandios


freue mich mega in die PCVR Welt einzutauchen und wenn ich das hier lese, werd' ich nur noch hibbeliger auf die Index und Half Life, 2020 wird grandios

- DonDonat
- Beiträge: 6816
- Registriert: 23.08.2007 19:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Ich bin echt auf Alyx gespannt. Wenn es gut wird werde ich es sicher holen aber die Index ist mir ehrlich gesagt zu teuer, gerade weil ich die Vive schon eher wenig nutze...
- Artimas
- Beiträge: 205
- Registriert: 12.11.2018 17:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Für mich ist das überhaupt nichts, ein ordentlicher dritter Teil wäre mir lieber gewesen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache, mal sehen was der Titel bezüglich VR dann am Ende tatsächlich anstoßen kann.

- Herschfeldt
- Beiträge: 1224
- Registriert: 12.06.2009 13:27
- Persönliche Nachricht:
- Swar
- Beiträge: 2170
- Registriert: 11.04.2019 20:06
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Siehs mal so, wenn sich der VR Ableger gut verkauft, wird Valve vermutlich über einen dritten Teil nachdenken.
- Mafuba
- Beiträge: 4941
- Registriert: 26.02.2017 16:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Dann aber wahrscheinlich im VR.
Ich glaube auch, dass der Aufschrei der "nicht-VRler" viel größer geworden wäre, wenn Valve hier direkt den 3. Teil raushaut.
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.12.2019 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Jan
- Beiträge: 1242
- Registriert: 05.04.2007 14:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Magazin Tested erklärt Mechaniken und Headset-Besonderheiten in den ersten drei Spielstunden
Tyler McVicker (VNN) hat jetzt übrigens auch eine Analyse des Tested-Videos auf Youtube veröffentlicht:
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 21.12.2019 16:28, insgesamt 1-mal geändert.