In World of WarCraft: Battle for Azeroth wird wieder ein "Benefiz-Haustier" verkauft, und zwar das Babyalpaka Dottie für 10 Euro. Beim Kauf dieses WoW-Haustiers bis zum 31. Dezember 2019 (entweder im Blizzard Shop oder dem Ingame-Shop) werden 100 Prozent des Kaufpreises zu gleichen Teilen an Make-A-Wish und WE gespendet. Der maximale Spendenbetrag aus allen Verkäufen des Haustiers beträgt drei Mio...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Benefiz-Haustier "Dottie" und Haustierkampfdungeon in den Schwarzfelstiefen
World of WarCraft: Benefiz-Haustier "Dottie" und Haustierkampfdungeon in den Schwarzfelstiefen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Benefiz-Haustier "Dottie" und Haustierkampfdungeon in den Schwarzfelstiefen
Wie sich Blizzard mal eben selber was vom Kuchen der Spenden einbehält. 
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Benefiz-Haustier "Dottie" und Haustierkampfdungeon in den Schwarzfelstiefen
Vermutlich das "Der maximale Spendenbetrag aus allen Verkäufen des Haustiers beträgt drei Mio. Dollar. ".
Liest sich für mich auch so, dass alles, was über 3 Millionen hinausgeht, bei Blizzard bleibt.
Ich bin bei sowas auch immer etwas skeptisch. Solche Aktionen, die zu 100% aus Spenden der Kunden besteht, häften sich Konzerne dann gerne auf ihren Namen mit "Durch unsere Aktionen hat unser Konzern Y in diesem Jahr Summe X gespendet".
Letztlich ist es trotzdem eine gute Sache und viele Menschen (will mich da nicht ausschließen), spenden weniger als sie vielleicht könnten/sollten, und so werden wir eben zu mehr spenden animiert, aber dass Konzerne, Livestreamer (hier z.b. mehr Zuschauer/Bekanntheit), etc das auch für sich (aus)nutzen, hat immer einen Beigeschmack.
Liest sich für mich auch so, dass alles, was über 3 Millionen hinausgeht, bei Blizzard bleibt.
Ich bin bei sowas auch immer etwas skeptisch. Solche Aktionen, die zu 100% aus Spenden der Kunden besteht, häften sich Konzerne dann gerne auf ihren Namen mit "Durch unsere Aktionen hat unser Konzern Y in diesem Jahr Summe X gespendet".
Letztlich ist es trotzdem eine gute Sache und viele Menschen (will mich da nicht ausschließen), spenden weniger als sie vielleicht könnten/sollten, und so werden wir eben zu mehr spenden animiert, aber dass Konzerne, Livestreamer (hier z.b. mehr Zuschauer/Bekanntheit), etc das auch für sich (aus)nutzen, hat immer einen Beigeschmack.
Zuletzt geändert von Buumpa am 09.12.2019 13:57, insgesamt 2-mal geändert.