I Am Jesus Christ: "Realistische Simulation" von der Taufe bis zur Auferstehung angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
I Am Jesus Christ: "Realistische Simulation" von der Taufe bis zur Auferstehung angekündigt
SimulaM (Entwickler) und PlayWay S.A. (Publisher) haben I Am Jesus Christ für PC via Steam angekündigt. Das Spiel wird als "realistische Simulation" beschrieben, die von Geschichten aus dem Neuen Testament der Bibel inspiriert wurde. Es umfasst die Zeit von der Taufe Jesu Christi bis zur Auferstehung.In der offenen Spielwelt soll man "alle Wunder", die Jesus Christus zugeschrieben werden, vollbrin...
Hier geht es zur News I Am Jesus Christ: "Realistische Simulation" von der Taufe bis zur Auferstehung angekündigt
Hier geht es zur News I Am Jesus Christ: "Realistische Simulation" von der Taufe bis zur Auferstehung angekündigt
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: I Am Jesus Christ: "Realistische Simulation" von der Taufe bis zur Auferstehung angekündigt
Ich bin gespannt wie so ein realistischer Kampf gegen Satan aussieht. Ich hoffe man kann Satan mit der Kraft des Krav Maga überwältigen.
Zuletzt geändert von IEP am 07.12.2019 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: I Am Jesus Christ: "Realistische Simulation" von der Taufe bis zur Auferstehung angekündigt
Ich wäre ja lieber sowas wie ein römischer Detektiv alà Marcus Didius Falco, der das alles untersucht und diese Trickbetrüger(eien) aufdeckt.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Wird die Bibel das Handbuch zum Spiel ?
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Ob auch ne Sex Szene mit Maria Magdalena vorkommt?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben: ↑07.12.2019 12:29 Ich wäre ja lieber sowas wie ein römischer Detektiv alà Marcus Didius Falco, der das alles untersucht und diese Trickbetrüger(eien) aufdeckt.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Als Nicht-Christ muß ich sagen: Eigentlich ne ziemlich geile Idee. Wenn sie dabei nicht nur strikt auf das Gameplay achten, sondern man auch irgendwie das "Feeling" davon haben kann, wie es ist, Jesus zu sein, wäre das wirklich mal interessant. 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nee ich glaube da bin ich raus. Wurde in meiner Jugend genug mit dem Thema malträtiert. Selbst wenn dass Spiel gut werden sollte.
Zuletzt geändert von Xris am 07.12.2019 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Finde das Konzept auch sehr interessant, evtl auch weil ich eben nicht religiös bin und keine Kirche mir etwas zusagt. Gerade die Geschichte um Jesus Christus in der Bibel und im Koran finde ich von der alten Zeit richtig spannend. Ob nun der biblische Jesus oder der Historische...
Da ich in der Schule weder Religions- noch Ethikunterricht hatte, habe ich mich später mal gern mit dem Thema beschäftigt.
Schade, dass Klaus Kinski nicht die Stimme geben kann.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.12.2019 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein weiterer Titel aus der Reihe "Im Vorfeld polarisierender Money-Grab".
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Geschichten aus dem Paulaner Garten The Game
- Adrinalin
- Persönliche Nachricht:
Wenn man im Spiel abkratzt, respawned man dann erst nach 3 Tagen oder doch gleich...?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Aber bitte jeder nur ein Kreuz!
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Was soll das denn? Religion als bullshit? (Was ich begrüßen würde) Frei nach: wir zocken borderlands, Schneewittchen und die 7 Zwerge oder eben diese Story aus der 2000 Jahre alten Schwarte.
Oder doch eher Christenpropaganda für geistig Arme?
Ist als Teil 2 geplant: "I am Mohammed" ? Mit Kindesheirat und Stammeskriegen? Oh-oh...
Oder doch eher Christenpropaganda für geistig Arme?
Ist als Teil 2 geplant: "I am Mohammed" ? Mit Kindesheirat und Stammeskriegen? Oh-oh...