Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Thanksgiving-Woche (24. bis 30. November 2019) erzielte Nintendo die beste Switch-Verkaufswoche überhaupt in den USA. Über 830.000 Exemplare von Switch und Switch Lite wurden in der besagten Woche verkauft. Vor allem Black-Friday-Angebote wie Switch plus Mario Kart 8 Deluxe feuerten die Verkäufe an. Derzeit befinden sich in den USA knapp 17,5 Mio. Switch-Konsolen in Umlauf.Pokémon Schwert &...

Hier geht es zur News Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von zmonx »

Der Angebotspreis wäre mal interessant.

Bei Amazon waren mir die etwas knapp über 300 Euro dann doch etwas zu hoch, für so einen "besonderen" Tag... Auch, weil ich noch auf was anderes geschielt hatte. Mir wurde auch später gesagt, 288 Euro seien es gewesen, welche ich aber so nie gesehen hatte?! Wahrscheinlich waren die auch sehr schnell weg gewesen.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von yopparai »

Laut Aussagen auf Resetera waren die Angebote eigentlich exakt die gleichen wie letztes Jahr...

Bin gespannt auf die NPD-Zahlen zum November. Black Friday ist sicher wichtig, aber immerhin war da vorher ja noch die Launch-Woche von Pokemon, das ja einzeln betrachtet nun auch nicht gerade schlecht lief.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von mindfaQ »

Ich glaube 278 Euro waren es - aber ja, die Angebote waren sehr mager dieses Jahr in Deutschland. Ich hatte letztes Jahr eine Switch für 250 Euro über Saturn kombiniert mit einem eBay-Gutschein zum Black Friday erwischt, bei Abholung im Markt.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 05.12.2019 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
DotA > all
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von Doniaeh »

Die 288 Scheine waren bei Media Markt und Saturn, bei Amazon glaube ich tatsächlich nicht.

Ich hab mit dir X One S all digital als Drittkonsole für 99 Euro geholt. Hat sich schon allein wegen Forza Horizon 3 gelohnt. Hab mir dann dann noch die Master Chief Collection und Forza Motorsport 7 bei Keysellern für kleines Geld geholt. Damit bin ich ne ganze Weile gut beschäftigt :)
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von yopparai »

Doniaeh hat geschrieben: 05.12.2019 16:16 Die 288 Scheine waren bei Media Markt und Saturn, bei Amazon glaube ich tatsächlich nicht.

Ich hab mit dir X One S all digital als Drittkonsole für 99 Euro geholt. Hat sich schon allein wegen Forza Horizon 3 gelohnt. Hab mir dann dann noch die Master Chief Collection und Forza Motorsport 7 bei Keysellern für kleines Geld geholt. Damit bin ich ne ganze Weile gut beschäftigt :)
Jo, die hab ich auch mal als meine allererste MS-Konsole mitgenommen. Für MS sammeln wollte ich eh nicht, weshalb mir das Laufwerk egal war, und Rare Replay hat mich überzeugt. Und Forza musste ich mir auch unbedingt mal anschauen. Außerdem „brauchte“ ich nen XOne Controller fürn alten PC. Völlig unnötiger Kauf, aber bei dem Preis nimmt man sowas schonmal mit.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von Hühnermensch »

Bild
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von zmonx »

Also bei 250,- wäre ich auch schwach geworden :)

Und doch, Doniaeh, Amazon ebenfalls. Eine Kollegin hatte sie sich dort geholt.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von Dennis4022 »

mindfaQ hat geschrieben: 05.12.2019 16:16 Ich glaube 278 Euro waren es - aber ja, die Angebote waren sehr mager dieses Jahr in Deutschland.
Ich habe im November 2017 die Switch für 280€ im Media Markt mitgenommen (ohne Black Friday Angebot), bin echt fest davon ausgegangen dass sie 2 Jahre später günstiger geworden ist.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von James Dean »

Hühnermensch hat geschrieben: 05.12.2019 17:03 Bild
I recognize RedLetterMedia *clapclapclap* VERY cool!
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von suicide-samurai »

Doniaeh hat geschrieben: 05.12.2019 16:16 Die 288 Scheine waren bei Media Markt und Saturn, bei Amazon glaube ich tatsächlich nicht.

Ich hab mit dir X One S all digital als Drittkonsole für 99 Euro geholt. Hat sich schon allein wegen Forza Horizon 3 gelohnt. Hab mir dann dann noch die Master Chief Collection und Forza Motorsport 7 bei Keysellern für kleines Geld geholt. Damit bin ich ne ganze Weile gut beschäftigt :)
Absolut für 99€ kann man echt nix falsch machen wenn man bedenkt das Controller schon 40 kostet. Lohnt sich schon als Halo Box sozusagen.

Die Collection is hammer und Halo 5 + Wars 1 +2 auch richtig gut. Kommt man am Ende auf 9 Halo Spiele die man vermutlich inkl. Konsole für um die 130€ bekommt... oder so... kaufe selten digital :-D... Oder mit Gamepass eben als Abo für "Lau".
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von Raksoris »

Nachvollziehbar da man die Konsole für sage und schreibe 99 Euro bekommen hat. Das ist ein harter Kampfpreis
Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von johndoe1887640 »

Bei nem Schleuderpreis von 99 EUR wundert mich das jetzt echt wenig.
Konnte mich jetzt allerdings nicht überzeugen, zuzugreifen. Früher war das geplant, aber was will ich mit der Konsole, wenn die neue Generation bevorsteht, die dann vielleicht auch mal ordentlich mit Exklusivspielen dank der neugekauften Studios glänzen kann. Da kommt mir ganz sicher keine One ins Haus mehr...!
Die Switch allerdings finde ich echt beeindruckend, was die Verkaufszahlen betrifft.
Vor allem, weil sie nicht mit solchen Angeboten verschleudert wurde.
Ursprünglich komplett ausgeschlossen, bin ich inzwischen selbst auf der Suche nach einer zu nem guten Preis - Grund: die Exklusivspiele überzeugen mich inzwischen einfach.
Also von wegen Exklusivspiele verkaufen keine Konsolen... ;)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von P0ng1 »

Kenne einige Leute die sich eine Microsoft Xbox One S All-Digital Edition für 99€ und dazu noch 3 Monate den Xbox Game Pass Ultimate für 1€ gegönnt haben. ;)

Bei dem Preis wundern mich die guten Zahlen nicht, ist ein konkurrenzlos gutes Angebot.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.12.2019 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Black Friday 2019: Switch feiert Verkaufsrekord in den USA; Xbox One knapp vor Switch in Großbritannien

Beitrag von Hühnermensch »

James Dean hat geschrieben: 05.12.2019 19:40 I recognize RedLetterMedia *clapclapclap* VERY cool!
Haha! Great Post! Well meme'd my friend!
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Antworten