PlayStation Vita: Jim Ryan lobt die Handheld-Konsole, aber sieht keine Zukunft für Sony im Mobile-Markt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Jim Ryan lobt die Handheld-Konsole, aber sieht keine Zukunft für Sony im Mobile-Markt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der PlayStation-Marke (zum Special) hat Jim Ryan als Leiter von Sony Interactive Entertainment auch einen Blick zurück auf die PlayStation Vita geworfen. Die Handheld-Konsole erschien 2011 in Japan als Nachfolger der PSP (PlayStation Portable). Da das Gerät die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte, zog sich Sony relativ schnell zurück und lieferte im Gegensa...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Jim Ryan lobt die Handheld-Konsole, aber sieht keine Zukunft für Sony im Mobile-Markt
Opy92
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Jim Ryan lobt die Handheld-Konsole, aber sieht keine Zukunft für Sony im Mobile-Markt

Beitrag von Opy92 »

Natürlich nicht, wenn man die Konsole dürftig gegen starke Konkurrenten unterstützt und dabei überteuerte, umständliche Speicherkarten verkauft, ohne die man nicht zocken kann. Zumindest können die sich voll auf die PS5 konzentrieren. Schade um die Vita, ich habe sie gemocht und dem 3DS vorgezogen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Jim Ryan lobt die Handheld-Konsole, aber sieht keine Zukunft für Sony im Mobile-Markt

Beitrag von yopparai »

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

die haben mit der PS5 und vor allem VR auch alle Hände voll zutun :Hüpf:
lieber 2 erstklassige Vertriebswege als 3 gute finde ich :Blauesauge:
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

yopparai hat geschrieben: 04.12.2019 13:38
Parody Account ;)

Witzig ist es trotzdem :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weiß ich doch, dass das ein Parody Account ist... der Typ ist ne Legende ^^
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Die Vita ist so ein bisschen wie die Wii U. Viel Potenzial, sträflich ungenutzt. Statt einer Vita hab ich folgerichtig auch einen New 3DS XL gekauft, mit dem ich trotz Switch bis heute zocke. Goldrichtige Entscheidung, ich ertrinke in Spielen und der Pile of Shame ist beeindruckend.

Hätte mit der Vita auch so werden können, aber ich bin nicht mal sicher ob da überhaupt ein PoS erwachsen kann. Wurde ja kaum öffentlich beworben und auch hier hat man nicht allzuviel davon mitgekriegt. Schade um ein technisch sicher hervorragendes Gerät. Aber wenn der Hersteller nicht mal selbst dran glaubt, wie sollen es die Kunden tun? Wie gesagt, ähnlich wie bei der U.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: #VitaIsland :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

"Tod" seit Jahren, doch Vita heißt LEBEN. :Hüpf:

Freue mich auf das vermutlich letzte Feuerwerk in 2020.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.12.2019 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Was denn für ein Feuerwerk? Werden überhaupt noch Vita Spiele entwickelt?
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Also bei mir ist die Vita nachwievor im Einsatz und das wird sich nicht so schnell ändern.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 16:06 Was denn für ein Feuerwerk? Werden überhaupt noch Vita Spiele entwickelt?
Klar. Nicht exklusiv. Aber ja.
bspw. im September:

Und das Feuerwerk bezog sich auf physische Spiele/lokalisierte Spiele. Nicht zwangsläufig neue Releases.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.12.2019 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mochte meine Vita. Hab viel Spaß mit ihr gehabt - wenn auch meist mit japanischen Titeln. Und Dungeon Crawlern.
So im Nachhinein bereue ich dann eher den Kauf des 3DS. Zum Release. Jaja... das tat weh, aber mit meinem DS hatte ich auch viel Spaß, da dachte ich mir "Hey, der Nachfolger kann ja nicht mies sein!".

Dachten sich vermutlich auch die WiiU-Käufer.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.12.2019 16:33 Dachten sich vermutlich auch die WiiU-Käufer.
Hab den Kauf der U nie bereut. Tolle Konsole, tolle Spiele. Bis heute unterschätzt in meinen Augen. Am Ende des Lebenszyklus halt sträflich vernachlässigt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

TaLLa hat geschrieben: 05.12.2019 04:35 Die Aussage hätte glaube ich jeder treffen können. Sowohl PSP als auch Vita waren komplette Flops, der Markt ist einfach nur Nintendo und sonst niemand.
Analog zum VR Markt, ist hier der MArkt ja wohl jeder, der irgendwie mal mobil gezockt hat, also jeder Handy Spieler inbegriffen und damit mindestens 2 Mrd. Menschen!!!!11 :Blauesauge:
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Habe die Vita ein halbes Jahr intensiv benutzt.
Danach ohne Verlust verkauft.
Fand das Gerät an sich wirklich gelungen.
Auch was die Optik der Spiele betraf immer um einiges besser als die Nintendo Dinger.
Aber es gab einfach zu wenig Spiele die mich getriggert haben. Ist aber bis jetzt bei jedem Handheld so gewesen.