Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Capcom befindet sich (wenig überraschend) ein Remake von Resident Evil 3 in Entwicklung, dies berichtet Spawn Wave. Die überarbeitete Version soll 2020 veröffentlicht werden - sehr wahrscheinlich im späteren Jahresverlauf. Spawn Wave gilt als durchaus zuverlässige Quelle, da die Zusammenarbeit von GRR Martin und From Software schon weit vor der Ankündigung von Elden Ring auf dem Kanal erwähnt ...

Hier geht es zur News Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4431
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von str.scrm »

ist zu erwarten dass es genauso aufgebaut sein wird wie RE2R? kenne die ganzen alten Teile nicht...
schade, dass sie sich bei zukünftigen Teilen wieder von der 1st Person abwenden, RE7 ist ein Alptraum - im positiven Sinne :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Grauer_Prophet »

cool wär neben Teil 2 noch der einzige Teil der mir fehlt (und denn ich auch spielen will ;) )
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Grauer_Prophet »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.11.2019 14:38 cool wär neben Teil 2 noch der einzige Teil der mir fehlt (und denn ich auch spielen will ;) )
Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.11.2019 14:38 cool wär neben Teil 2 noch der einzige Teil der mir fehlt (und denn ich auch spielen will ;) )
Danny. hat geschrieben: 23.11.2019 13:59 ist zu erwarten dass es genauso aufgebaut sein wird wie RE2R? kenne die ganzen alten Teile nicht...
schade, dass sie sich bei zukünftigen Teilen wieder von der 1st Person abwenden, RE7 ist ein Alptraum - im positiven Sinne :Hüpf:
Ja
Bild

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe824834 »

Teil 3 finde ich fast noch besser als den ersten.

Teil 3 hatte gegenüber dem Vorgänger nochmal
zugelegt. Mehr Zombies, mehr Story, bessere
Grafik,höherer Schwierigkeitsgrad, mehr Abwechslung und Nemesis.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von DerSnake »

Teil 3 empfand ich persönlich am schwächsten verglichen mit den 2 Teilen davor. Aber das Remake von RE2 ist so der Hammer geworden da nehme ich ein RE3 Remake mit Kusshand.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von NewRaven »

Ich gehöre ebenfalls zu denen, die Nemesis am Schwächsten von der ursprünglichen Trilogie finden - aber ich freu mich natürlich trotzdem drauf. Außerdem komplettiert das die Teile der Hauptserie auf dem PC, was natürlich ein zusätzliches Bonbon ist. Also: Ist gekauft.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von DitDit »

Oh ja ich freu mich drauf

Interessant wird das geheule über Nemesis
Die Leute fanden den Tyrant ja schon schlimm und nervig :lol:
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von R_eQuiEm »

Schließe mich hier vielen an. Nemesis eindeutig der schwächste, aber immer noch gut. Ich freue mich zwar über das Remake. Aber wenn es so wie im zweiten Teil ist, das einfach ein Drittel des Spiels (Labor) fast gestrichen oder komplett gekürzt wird, würde ich ihnen das schon Übel nehmen. Das Remake zu Teil 2 war grandios. Aber der Labor-Part hat einen üblen Nachgeschmack leider hinterlassen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von VonBraun »

Mittlerweile mein meist gespielter Teil neben Teil 1.
Das liegt vorallen an surprise Buttsex angriffen von Nemesis, den Item Drops von Nemesis und den unterschiedlichen item und Gegner spawns.

Und ich bete das sie diese zufälligen spawns drin lassen, das hilft den wiederspielwert enorm und macht jeden No Death Run interessant.

Das Nemesis der schwächte Teil sein soll kommt sicherlich von den Leuten die jeden Teil 1 mal durchgespielt haben und zwar wegen der Story, wofür RE ja berühmt ist.

RE 3 hat einen guten Mix aus Action und Rätseln (für die mal gerne auch mal einen Moment braucht), hat die Steuerung verbessert (180 turn, ausweichen), Nemesis ist einfach der geilste Villain, random Gegner/Item spawns (das hätte eigentlich jedes RE Game haben sollen), endlich mal durch Raccoon City laufen, beste Optik der alten Teile (endlich weniger Klon Zombies), Munition herstellen find ich klasse (ist jetzt aber vieleicht nicht der stärkste plus punkt), RE3 hat den Mercenaries Modus eingführt (war eine nette abwechslung so lange man nicht die deutsche Version hatte).

Ich würde das RE1 Remake overall als besser bezeichnen, aber das liegt vorallem an Nostalgie und der besseren Atmo dank der neueren Engine.

Ich fand das RE2 Remake ok, deswegen hoffe ich das sie ne Schippe drauflegen bei Teil 3.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Nachtklingen »

Immer her damit, kann nie genug Resis geben
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Gast »

Danny. hat geschrieben: 23.11.2019 13:59 ist zu erwarten dass es genauso aufgebaut sein wird wie RE2R? kenne die ganzen alten Teile nicht...
schade, dass sie sich bei zukünftigen Teilen wieder von der 1st Person abwenden, RE7 ist ein Alptraum - im positiven Sinne :Hüpf:
Ehrlich? Also ich fand Resident Evil 7 nicht als das was ich mir erhofft habe. Klar geht es wieder in Richtung Ursprung. Aber immer das weglaufen vor Jack&Co nach Haounting Ground System war schon eher störend.

Das war zwar auch in Resident Evil 2 so mit Mr. X aber da war es noch annehmbar und nur ein Charakter gegen Ende des Spieles.

Ich möchte da lieber sowas wie die ersten vier Teile.

---

Jedenfalls war es klar das Resident Evil 3 als Remake kommt. Die Frage ist, wenn es erst spät 2020 kommt, ob es nicht gleich für die PS5 erscheint, die ja auch nächstes Jahr kommen soll zu Weihnachten.

Als nächstes dann bitte Code Veronica!!!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Solon25 »

DitDit hat geschrieben: 23.11.2019 15:11 Oh ja ich freu mich drauf

Interessant wird das geheule über Nemesis
Die Leute fanden den Tyrant ja schon schlimm und nervig :lol:
Der Tyrant ist ja auch dauerhaft da. Nemesis spawnt nur zufällig ab und an mal und man kann unter Zeitdruck auswählen was man machen möchte.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Skynet1982 »

Ich habe RE 1 und 2 damals bestimmt 20x auf der PSX durch gezockt...und empfand Teil 3 trotzdem als den schlechtesten Teil... gefolgt von 0.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Gast »

Teil 3 war der mit Abstand belangloseste Teil der Serie. Quasi Teil 2 als Wiederholung in schlecht. Locations wurden 1:1 wiederverwertet, die Rätsel waren vergleichsweise öde, und überhaupt kannte man das ganze Spielchen mit der Verfolgungsjagd schon von Mister X. Eine Fortsetzung war das nicht.

Meiner Meinung nach kann man maximal Code Veronica als echten Teil 3 bezeichnen. Es war eine wirkliche, direkte Fortsetzung zu Teil 2, bot eine grandiose Atmosphäre, super Rätsel, eine durchdachte Story und tolle Bosskämpfe. Das Leveldesign war herausragend, der Soundtrack überragend und es war auch um einiges anspruchsvoller als der beiden Teile zuvor. Dazu wurden mit Veronica die Kameraschwenks nahezu perfektioniert. Ich habe bis heute nie verstanden, warum Capcom das mit den festen Kameras nicht weiter ausgebaut hat. Ein Jammer das auch Teil2 die festen Kameras im Programmcode versteckt hatte, man aber einfach nicht mutig genug war, dies dann richtig einzubauen. Merkt man vielen Bossen bei Teil2 Remake auch an, das sie eigentlich für feste Kameras konzipiert wurden. Die Entscheidung zugunsten der Verfolgersicht muss da recht spät gefallen sein.
Antworten