Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat erste Spielszenen aus Age of Empires 4 bei der X019 gezeigt. Das Echtzeit-Strategiespiel wird im Mittelalter spielen. Zwei Fraktionen wurden bereits bestätigt: Briten und Mongolen. Angaben zum Releasetermin wurden nicht gemacht.

Hier geht es zur News Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

Puh.. schwierig. Also mit Spielszenen hat das ja eher wenig zutun, das ist halt eine Kamerafahrt durch InGame Grafik aber sonderlich begeistern tut mich das nicht. Sieht halt aus wie Age of Empires 2 in 3D und irgendwie.. gefühlt bunter. Richtiges Gameplay und nicht so ein Kamerafahrt-Trailer wäre hier erbaulicher gewesen, so bin ich "not impressed", da ich keine Ahnung habe, wie ich mir das Spiel nun genau vorstellen soll und das Szenario, wenn das so bleibt ist ziemlichmäßig. Dann doch lieber Age of Empires 2 Definitive Edition.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von CroGerA »

Erinnert irgendwie ein wenig an Stronghold. Guck mir ja die X019 "Show" an... oder eher shitshow. Warte noch auf Wasteland 3 Info/Szenen, dann bin ich raus. Wie grottig das ganze ist. Wieso glauben die, dass das den Gamern gefällt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Unbreakable44_
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2018 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von Unbreakable44_ »

SethSteiner hat geschrieben: 14.11.2019 22:09 Puh.. schwierig. Also mit Spielszenen hat das ja eher wenig zutun, das ist halt eine Kamerafahrt durch InGame Grafik aber sonderlich begeistern tut mich das nicht. Sieht halt aus wie Age of Empires 2 in 3D und irgendwie.. gefühlt bunter. Richtiges Gameplay und nicht so ein Kamerafahrt-Trailer wäre hier erbaulicher gewesen, so bin ich "not impressed", da ich keine Ahnung habe, wie ich mir das Spiel nun genau vorstellen soll und das Szenario, wenn das so bleibt ist ziemlichmäßig. Dann doch lieber Age of Empires 2 Definitive Edition.
ja aber die ist ja schon da kannst seit 17 uhr zocken ;),
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

Unbreakable44_ hat geschrieben: 14.11.2019 22:16
SethSteiner hat geschrieben: 14.11.2019 22:09 Puh.. schwierig. Also mit Spielszenen hat das ja eher wenig zutun, das ist halt eine Kamerafahrt durch InGame Grafik aber sonderlich begeistern tut mich das nicht. Sieht halt aus wie Age of Empires 2 in 3D und irgendwie.. gefühlt bunter. Richtiges Gameplay und nicht so ein Kamerafahrt-Trailer wäre hier erbaulicher gewesen, so bin ich "not impressed", da ich keine Ahnung habe, wie ich mir das Spiel nun genau vorstellen soll und das Szenario, wenn das so bleibt ist ziemlichmäßig. Dann doch lieber Age of Empires 2 Definitive Edition.
ja aber die ist ja schon da kannst seit 17 uhr zocken ;),
I know^^ Aber ich warte da noch die initiale Startphase ab, damit ich es anfange wenn Bugs und Co. gefixt sind. Da gibts ja derzeit einige Berichte, dass es noch nicht so rund läuft wie es sollte.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von monotony »

Wo ist das "Gameplay" in diesem Gameplay-Trailer?

Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das grafisch ziemlich okay aus. Mir gefallen vor allem Details, wie die asynchronen Truppenanimationen, das Zusammenspiel von Gras und Schatten und die hoffentlich dynamische Zerstörung von Infrastrukturen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von LeKwas »

Wenn's in Richtung Stronghold gehen sollte, wär's mir imho auch recht. Firefly kann diese Nische bislang ja nur unzureichend füllen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von Dodo00d »

Bin Enttäuscht ist einfach einfallsloser Fanservice
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von manu! »

Wow..das ist alles?Ich meine...Wow......ich kann mich kaum halten.Ne Talfahrt....
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von Fargard »

ES LEBT!
Jetzt noch 17hundert Monate auf Details warten, dann 42 Monate Hype und Rums! ist es releast. Das wird groß...
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich finde, dass das richtig gut aussieht. Finde bisher nichts zu meckern. Ist ja auch noch ne Weile hin. Frage mich nur, was aus Relic geworden ist. Logo ist noch im trailer, aber World's Edge wurde kurzerhand aus dem Boden gestampft als neues MS Studio.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von Hamurator »

Es hat Trebuchets! \o/
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 14.11.2019 22:44 Da gibts ja derzeit einige Berichte, dass es noch nicht so rund läuft wie es sollte.
Gestern abend noch etwas zocken können. Videoeinstellungen sind irgendwie "komisch"? Nichts von dem, was ich hier an Auflösung und Anzeigemodus einstellen kann, scheint mit dem Ergebnis nach Neustart des Spieles zu tun zu haben. Oder ich habe mich gestern spät abends besonders dumm angestellt. Abgesehen davon läuft es bei mir rund und sauber, sieht auch gut aus. Keine der greulichen Pathfinding-Probleme der Not-So-Definitve-Edition von AoE 1. Welchen Nutzen des HD-Texturen-DLC haben soll, erschliesst sich mir nicht. Bildverbesserungen muss man nach einem Download von 16GB mit der Lupe suchen und die Framerate sinkt teilweise drastisch. Aber macht nix, ist ein kostenloses Addon.

Grundsätzlich macht das Teil von Beginn an einen deutlichst besseren Eindruck als die DE von AoE 1. Das ist ziemlich runde Sache.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben: 15.11.2019 11:27Welchen Nutzen des HD-Texturen-DLC haben soll, erschliesst sich mir nicht. Bildverbesserungen muss man nach einem Download von 16GB mit der Lupe suchen und die Framerate sinkt teilweise drastisch. Aber macht nix, ist ein kostenloses Addon.
Du merkst den Unterschied stark beim Reinzoomen. Ich glaube sie lassen dich auch gar net komplett reinzoomen ohne UHD-Pack. Auf jeden Fall siehts dann extrem verschwommen aus.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4: Trailer zeigt erste Spielszenen; Mittelalter-Szenario bestätigt

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben: 15.11.2019 14:41 Du merkst den Unterschied stark beim Reinzoomen. Ich glaube sie lassen dich auch gar net komplett reinzoomen ohne UHD-Pack. Auf jeden Fall siehts dann extrem verschwommen aus.
Da waren meine Augen gestern Abend wohl zu müde. Ich habe auf jeden Fall nichts erkennen können, was 16GB rechtfertigen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten